2173

Opfer eines Narzissten

K
dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar..

soll Marylin Monroe mal gesagt haben.. einer meiner Lieblingssprüche wenn
grad gar nichts mehr geht..

und S/M.. ja das scheint Mode zu sein..

hab früh gezweifelt..
mich informiert..
die devote Haltung war im Grunde nur um einen zu kriegen..
dahinter Machtwünsche..

naja sind Erfahrungen.. werden abgebucht auf die Seite Lebenserfahrung..

03.10.2016 15:05 • #376

I
nochmal meine Frage von heut mittag: Wie oft kamen denn solche Situationen bei euch vor? Täglich, oder immer nur ab und an?

03.10.2016 15:10 • #377

A

Opfer eines Narzissten

x 3

O
Kommt darauf an.
Wenn ich brav meinen Mund gehalten
und die Demütigungen ertragen hätte
wäre es ruhig gewesen.

03.10.2016 18:01 • x 2 #378

H
zum ende hin kamen diese situationen täglich vor. aber sie hat ja den next, den sie beturteln muss, ihre negative energie muss dann bei mir abgeladen werden, damit es dem next so komfortabel wie möglich gemacht werden kann.

vorher kamen diese situationen eher selten vor. eigentlich nur, wenn ich nicht ihre anweisungen befolgt oder ihre forderungen erfüllt habe.

03.10.2016 18:21 • x 1 #379

S
Bei mir war es wie bei Oftline.
Wenn ich ruhig war, mich nicht meldete, alles schluckte und erduldete.....Das getan hab, was er wollte, mir nichts gewünscht habe und immer für ihn da war, war es ruhig.

Aber da ich einen eigenen Willen habe, war es eben leider nie ruhig.

03.10.2016 18:33 • x 3 #380

H
Zitat von Oftline:
Kommt darauf an.
Wenn ich brav meinen Mund gehalten
und die Demütigungen ertragen hätte
wäre es ruhig gewesen.

das kenn ich. gerade jetzt in dieser situation halte ich meine fresse nicht mehr.

irgendwie ist es auch schön, es eskalieren zu lassen. das gibt mir mein selbstwertgefühl zurück. ich bin nicht mehr ihr lakai. ich kann wieder erhobenen hauptes durch meine wohnung gehen. schei. auf die wutanfälle, das prallt an mir ab.

ich habe das fühl, das macht sie irgendwie fertig.

03.10.2016 18:53 • #381

O
Schnably das hast Du klasse beschrieben
....genau so !
Darfst halt kein Individuum sein, sondern
Hund !

03.10.2016 19:05 • #382

S
Marionette trifft es noch besser. Ein Hund kann sich ja wehren

03.10.2016 19:09 • #383

Gemini
Bei meinem war es fast täglich. Im Grunde hat die Beziehung schon so angefangen, dass er mir stundenlange Vorträge hielt, nur da hab ich noch nicht an die Böswilligkeit der Erniedrigungen geglaubt. Also ich hab gegrübelt und gezweifelt wie er etwas meint und letztendlich gedacht, dass er es selbst garnicht bemerkt was er da gesagt hat und ich wohl empfindlich bin.

Bei ihm schien dieser Terror auch ganz nach Lust und Laune stattzufinden. Eine harmlose Frage oder Äußerung konnte genügen... Nach seiner Sicht hätte ich auch einfach den Mund halten müssen, nichts sagen und brav sein, nur tun was er gut findet und vor allem nicht widersprechen oder nachhaken.... wie ein Hund wirklich....

Ich hab aber irgendwann festgestellt, dass schweigen es nicht besser macht. Fühlt er sich zu sicher und ist meine Opferrolle zu klar, dann macht er es erst recht...
Ich bin irgendwann selbst verbal viel aggressiver geworden und bei größerem Widerstand hat er dann oft beleidigt aufgegeben. Auch die vielen Erniedrigungen und langen Vorträge sind seitdem weniger geworden. Aber besser war die Beziehung deshalb noch lange nicht. Er hat immer wieder Wege gefunden, mich klein zu kriegen.

03.10.2016 19:16 • #384

W
Ich habe heute einen absoluten Tiefpunkt.
Mir gehts schlecht, vermisse ihn oder Jemanden, keine Ahnung.
Verliere akut an Lebensmut und Kraft undhabe gerade beschlossen morgen früh meinen Arzt anzurufen und mir schnell Hilfe zu holen.
Mein Umfeld versteht mich nicht mehr.
Ich habe schon fast Angst vor meiner Zukunft, vor dem Alleinsein.
Bin gerade sehr erschrocken darüber, was ich mir da selbst angetan hab....

03.10.2016 19:35 • #385

H
du hast dir das nicht selbst angetan, wunderblume.

kein grund für schuldgefühle. wirklich.

drück dich ganz dolle!

03.10.2016 19:40 • x 1 #386

W
Ich bin soo verzweifelt, kann nur noch weinen....

03.10.2016 19:42 • #387

W
Ich bekomme gerade wirklich ein wenig Panik..
Habe gerade meinen Zwerg ins Bett gebracht, seitdem laufen die Tränen und die Trauer reisst mich weg...

03.10.2016 19:49 • #388

H
wunderblume, weinen ist okay. und hilft. wenn der zwerg eingeschlafen ist, geh kurz nach draußen und schrei mal richtig laut. das hilft auch!

umärmelung

03.10.2016 19:58 • #389

encada
@wunderblume16
Hey, Wunderblume, hey - du bist nicht alleine mit deinen Schmerzen und deiner Verzweiflung. Jeder hier weiss, wie besch ... es dir geht. ER hat so viel deiner Energie auf sich gezogen, dass du jetzt keine Kraft mehr fuer dich selbst hast. Es ist gut, dass du sie dir wiederholen moechtest , denn du brauchst sie auch fuer dein Kind. Ich hoffe und wuensche dir, dass dir dein Arzt helfen wird.

03.10.2016 20:00 • x 1 #390

A

x 4