2173

Opfer eines Narzissten

W
Ich danke euch!
Weiss gerade gar nicht was los ist.
Die Verzeiflung reisst mich völlig mit sich...
Fühle mich ohnmächtig, panisch...
Meine Güte, warum nur?

03.10.2016 20:11 • #391

encada
@wunderblume16
Doch, diese Panikattacken und die Weinkraempfe - das kennen wir alle. Unsere Seele ist zutiefst verletzt. Wir haben gegeben, geliebt, vertraut und sind so sehr enttaeuscht worden. Lass es zu, aber bleibe stark fuer dein Kind.

03.10.2016 20:25 • x 1 #392

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Habe das Gefühl irgendetwas hat gerade meinen Stecker gezogen..
Keine Kraft, Panik und Weinkrämpfe, jaa,
Trinke schon Lavendeltee.
Der Schmerz ist so unfassbar stark.

03.10.2016 20:27 • #393

O
Große Du schaffst das!
Du bist ausgelaugt und traumatisiert.
Kein Wunder nachdem was Du erlebt hast, wir kennen das alle!
Unsere Freunde ertragen das nicht mehr, ich weiß , ich rede mit
Niemandem mehr.
Bist Du in Therapie?
Trinke ein Glas Wein und schreibe uns.
Drücke Dich!
Glaube mir, es lässt nach!

03.10.2016 20:31 • x 1 #394

W
Gut, dass mein Kleiner nebenan liegt..
Oh Gott, es fühlt sich gerade wirklich furchtbar an.

03.10.2016 20:37 • #395

encada
@wunderblume16
Schreibe alles, was dir in den Sinn kommt. Egal, ob du denkst, es macht Sinn oder nicht. Schreib dir alles von der Seele und die Finger wund. Es wird dir helfen. Wir sind bei dir ...

03.10.2016 20:40 • #396

W
Es kommt mir vor als würde ich nie wieder einen Menschen so lieben.
Vorhin hab ich mich im Spiegel angeschaut und gedacht: wie konntest du ihn nur verlassen.
Wir waren in unserer Zeit öfter in Berlin. Wenn ich im Fernsehen die Stadt sehe, breche ich in Tränen aus. Höre ich Lieder breche ich in Tränen aus...und seit 2 Stunden kann ich mit dem Weinen nicht mehr aufhören.
Ich weiss gar nichts mehr. Komme mir unfähig vor.

03.10.2016 20:43 • #397

L
Bin jetzt auch aus dem langen Wochenende zurück. Es war die Hölle. Wunderblume, ich kann dich so gut verstehen, denn mit geht es genauso.
Mein Ex hatte mir ja noch geschrieben, ich habe nur kalt geantwortet. Am nächsten Tag dann noch eine Nachricht. Wir haben etwas geschrieben, sehr distanziert, aber ich habe mich gefreut. Er hat mir so gefehlt. Gestern habe ich ihn dann gefragt, warum er sich gemeldet hat. Er meinte, er wollte mir nur etwas mitteilen und mir gute Besserung wünschen. Ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht und ihn gebeten mir nicht mehr zu schreiben wenn er nichts mehr von mir will.
Nun hat er mich überall geblockt und meine Nummer gelöscht. Das wollte ich nicht, ich will das nicht.
Ich bin am Ende, ich sehe keinen Sinn mehr in irgendwas.
Ich war heute den ganzen Tag bei meiner Schwester, wir waren am Meer spazieren, haben geredet. Ich war nicht bei der Sache. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Er fehlt mir so. Wir wollten heiraten, eine Familie gründen und glücklich sein. Wir hatten gemeinsame Wünsche und Träume, alles weg. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Im Grunde weiß ich ja dass er mir nicht gut getan hat, alle sagen, ich habe mich verändert und das nicht zum positiven, aber ich liebe diesen Mann vom ganzen Herzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er jetzt weg ist.
Er sagt, es fällt ihm auch nicht leicht, aber es wäre für uns beide besser. Es tut ihm weh zu sehen was ich tue, er möchte dass ich glücklich werde, denn ich habe es verdient. Vllt ist er kein Narz sondern ich bin doch tatsächlich das Problem, weil ich einfach nicht glücklich sein kann.
Ich will morgen nicht arbeiten, ich kann nicht mehr. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen und mich in ein Loch graben. Diese Leere in mir, es ist so schrecklich, so verdammt schrecklich...

03.10.2016 20:49 • #398

missi54
@wunderblume16
@Lavazza
Ja, ihr habt geliebt und liebt immer noch. Liebe ist nie falsch. Sie kann sich aber auf einen Menschen beziehen, der diese LIebe nicht erwidert oder zu würdigen weiss. Es kann sein, dass unsere Gefuehle nicht in gleichem Masse empfunden und erwidert werden. Es kann sein, es passt nicht fuer eine längerfristige Partnerschaft. Wenn diese einen der beiden Partner beduerftig zurücklässt, ist ein Ungleichgewicht da, das ungesund fuer eine Beziehung ist. Eine Trennung tut dann unglaublich weh, ist aber das einzig Richtige. Ihr schafft das! Ganz sicher!

03.10.2016 21:13 • #399

L
Wir haben uns getrennt obwohl wir uns lieben, er sagt, er liebt mich. Wir lieben uns, warum klappt es denn nicht? Wir wollen beide das gleiche und lieben uns. Ich hätte nie meckern dürfen, wir hatten alles. Ich wollte ihm mit meiner Trennung nur sagen, so geht es nicht weiter, ich wollte keine Trennung. Nun hat er mich letztendlich verlassen, denn er hat den Kontakt komplett abgebrochen. Es tut so weh, das soll aufhören, bitte, lass es aufhören.

Meine Tochter ist schon wieder krank, letzte Woche waren wir zusammen krank, sie ganz normal und ich wegen gebrochenen Herz. Sie möchte mich auch nicht mehr traurig sehen, das hat sie gesagt, aber ich kann keine heile Welt spielen, dazu fehlt mir Kraft einfach. Sie schläft zum Glück. Aber morgen muss ich zur Arbeit, so tun als wäre alles ok, dann kann ich 20 Minuten im Auto weinen und muss zuhause dann wieder heile Welt spielen. Ich möchte nichts spielen, ich möchte trauern können, so wie ich es möchte. Ich stehe vor dem Abgrund und würde so gerne springen damit dieser Schmerz aufhört. Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus.

03.10.2016 21:20 • #400

W
Lavazza,
Du bist nicht alleine.
Auch ich denke gerade, dass es nicht an ihm lag, sondern ich das Problem bin.
Er hat mir so oft gesagt, dass ich ein Problem mit mir selbst habe. Wenn ich mich nicht liebe, kann ich ihn auch nicht lieben.
Und ja, vielleicht ist er emphatielos und emotionsarm und rappelt alles nur aus dem Sachlichen ab.
Wahrscheinlich schwebt er schon wieder auf Wolke 7.
Ich drehe hier gerade völlig ab, brauche dringend Hilfe.
Ich muss an mir arbeiten.
Meine Freundin rief gerade an und war fassungslos über meinen Zustand.
Ich weiss absolut nicht weiter.
Du auch nicht, somit sind wir schon zu zweit. ( mindestens..)
Leider habe ich keine Geschwister.
Mein Kleiner bekommt mittlerweile schon mehr mit, als mir lieb ist. Das kann ich so nicht weitermachen.
ICH bin das Problem und ICH war es auch in der Beziehung.
Das hatte mit IHM gar nichts zu tun. Seine Defizite haben es lediglich verstärkt.
So geht es nicht weiter.
Fühl Dich gedrückt

03.10.2016 21:27 • #401

missi54
Oh Mann, was haben diese Maenner mit euch gemacht? Bitte - nein - nicht IHR seid das Problem! Ihr hattet keine Chance, eine gleichberechtigte Partnerin zu sein. Es tut unglaublich weh, festzustellen, dass die eigene Liebe nicht den richtigen Partner getroffen hat. Aber das ist nicht eure Schuld! Bitte lasst euch helfen!

03.10.2016 21:42 • #402

L
Ach wunderblume, fühl dich auch gedrückt.
Ich hoffe so sehr, ich wache irgendwann auf und es geht mir wieder gut. Ich hoffe so sehr, irgendwann kommt auch das Glück zu mir und jemand schafft es mein Herz wieder heile zu machen. Im Moment glaube ich, ich werde alleine sterben, ich werde niemals einen anderen lieben können. Ich werde immer denken, ich betrüge ihn. Ich werde mich nie mehr einem Mann öffenen können. Er ist mein Traummann, ja, er hat seine Macken, aber die habe ich auch. Er wollte nur das beste, er wollte mir nur helfen und ich konnte die Hilfe nicht annehmen, habe ständig gemeckert. Ich hätte doch auch einfach genießen können, dann wären wir jetzt noch glücklich.
Ich habe Angst vor der Zukunft, denn ich sehe keine. Ich hoffe immer nur, den nächsten Tag zu überstehen. Wenn meine Tochter nicht wäre, ich würde aufgeben und mich zuhause einschließen.

03.10.2016 21:49 • #403

W
Lavazza,
mir geht es genauso..
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen...
Da ich es nicht kann , muss ich mein Leben nun ohne ihn hinbekommen. Ich weiss gerade nur nicht wie.
Hätte,hätte, gilt jetzt nicht mehr. Es ist irreparabel, niemals würde er sich ein weiteres Mal darauf einlassen. ENDE.
Ich habe einen schwierigen Weg vor mir und muss ganz doll an mir arbeiten.

03.10.2016 21:56 • #404

missi54
@wunderblume16
@Lavazza
Warum glaubt ihr so fest daran, dass es nur eure Schuld war?

03.10.2016 22:05 • #405

A

x 4