2173

Opfer eines Narzissten

L
Mein Hoffnung stirbt leider nicht.
Ich habe am Mittwoch Geburtstag und ich hoffe, er meldet sich.
Ich hoffe immernoch, jedes mal wenn mein Handy vibriert, er hat geschrieben. Ich hoffe so sehr, er vermisst mich genauso sehr und kommt zurück und alles wird so wie wir es uns gewünscht haben.
Aber du hast recht, das Leben muss irgendwie weitergehen. Ich versuche zu kämpfen, ich versuche mein Leben ohne ihn zu gestalten, ich muss es, denn er ist weg.

03.10.2016 22:06 • #406

W
Schlaf gut

03.10.2016 22:08 • #407

A

Opfer eines Narzissten

x 3

L
@missi54
ich habe mich oft beschwert, viel gemeckert, schlechte Laune verbreitet, alles persönlich genommen, jede Kritik habe ich viel zu persönlich genommen, bin immer gegen an gegangen.
Er wollte es nochmal versuchen, aber langsam, ich wollte ihn aber sofort, wieder jeden Tag, als wäre nichts passiert. Er wollte es langsam angehen und ich habe es übertrieben. Wie ich es immer tue, ich übertreibe einfach, in allen Dingen. Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und wollte mehr Zeit oder gar keine mehr. Er hat sich gegen mich entschieden, hätte ich einfach die wenige Zeit genossen, hätte ich ihm die Zeit gegeben die er braucht, dann wären wir noch zusammen. Ich habe ihn verjagt. Ich bin Schuld.

@wunderblume16
Danke, dir auch. Ich nehme wieder Schlaftabletten, ohne komme ich abends nicht zur Ruhe. Ist keine Dauerlösung, aber ansonsten würde ich gar keinen Schlaf bekommen.
Dann schlaf alle gut.

03.10.2016 22:18 • #408

missi54
@Lavazza
Welche Gruende hast du denn fuer deine Beschwerden an ihn gesehen? Was hat dir denn nicht gefallen/gepasst? Es geht mir nicht um Neugier, sondern um deine mögliche Schuldentlastung.

03.10.2016 22:26 • x 1 #409

J
Wunderblume und Lavazza, wenn ihr glaubt, selbst die narzisstisch Gestörten zu sein, warum schreibt ihr dann in diesem Thread? Dieser Faden ist für die Opfer von Narzissten und nicht für Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, die gerade in einer narzisstischen Krise stecken.

03.10.2016 22:53 • #410

Konrad
Als Vorführmodell allerdings nicht schlecht. Vielleicht eröffnet Ihr einen eigenen Thread, ich lese gerne mit.

03.10.2016 22:58 • #411

K
es geht nicht darum Diagnosen zu verteilen..
hier leiden Menschen.. aus welchem Grund auch immer.. und hier sind auch Kinder sind im Spiel..

Lavazza
Wunderblume

wir haben alle Anteile die zu Disharmonie führen..
mir ist mein ex sozusagen als Wiedergänger begegnet..
meine eigene Phase in der ich mit nix zufrieden war hatte ich hinter mir..
komischerweise kam dann ein Mensch in mein Leben der mir das nochmal
auf's krasseste demonstriert hat..
konnt mir meine Anteile nochmal genau anschaun.. und wie's für andere
gewesen sein muss..
wünsch das zwar keinem.. lieber mit Vernunft und Selbstliebe..
aber ich werfe nicht den Stein..
find's sogar gut das mal ne andere Richtung reinkommt..
vielleicht einen Weg eröffnet weg von der Opfermentalität

wir sollten alle lernen angemessen auf uns selbst und andere zu achten..

04.10.2016 08:34 • #412

I
Wunderblume und lavazza: geht's euch heute besser? es war langes Wochenende, zu viel Zeit zum nachdenken. hatte auch zwei beschissene Tage, aber jetzt sind sie vorbei. die Wochenenden sind immer am schlimmsten, dann noch so verregenete... diese Selbstzweifel sind auch normal. Wunderblume: warst du beim Arzt? Was hat er gesagt?

04.10.2016 09:38 • x 1 #413

Gemini
Jordis und Konrad, narzisstische Anteile hat sicher jeder und niemand ist perfekt, auch Opfer eines Narzissten können in der Beziehung Fehler gemacht haben und Selbstreflektion ist nie verkehrt. Man darf aber nicht vergessen, das man auch völlig fehlerfrei nie mit einem Narzissten eine Beziehung führen könnte, man kann mit so einem Mensch nur unzufrieden werden. Mein Ex hat auch meine schlimmeren Seiten zum Vorschein gebracht, ich habe auch geklammert, Druck gemacht bin egoistischer geworden. Narzisst bin ich deshalb noch nicht direkt.

04.10.2016 09:55 • x 2 #414

W
Guten Morgen,
Ich versuche zu verarbeiten und da gehört Selbsthinterfragung und Zweifel an sich selbst dazu, oder nicht?
Keiner ist fehlerfrei! Das habe ich auch nie behauptet.
Ich dachte auch diese Gedanken hier frei schreiben zu können.

04.10.2016 10:28 • #415

S
Mein ex hat in mir auch seiten zum Vorschein gebracht, die ich so nicht kannte..es war ein ständiger wechsel zwischen liebe, hass, totale verzweifelung und hilflosigkeit.. bin eigentlich eher der ruhige typ, aber zum ende hin war ich schon eine hysterische ziege..bei jedem kleinen bisschen hatte ich angst, irgendwas falsches zu sagen, oder zu machen, weil er bei jedem bisschen tage bis wochenlang untertaucht und auf nichts mehr reagiert..das ist in den letzten monaten so oft vorgekommen, dass ich schon wirklich gaga war..beim letzten streit hatte ich auch eine riesen angst, dass es wieder so weit kommt und dieses mal war ich diejenige, die ordentlich ausgeteilt hat und ich hab mir hinterher Vorwürfe gemacht, dass ich ihn jetzt komplett vertrieben habe..hab dinge gesagt, die ich hinterher bereut habe und gedacht, wenn ich doch nur meine Klappe gehalten hätte, wären wir noch zusammen..der ist halt so..den kann man nicht ändern..aber mittlerweile denke ich mir, das war genau richtig, wie es gekommen ist. Das war die einsamste, emotionsloseste, respektloseste beziehung, die ich jemals hatte. Mit den tollsten versprechungen, die immer nur kurzzeitig umgesetzt wurden. Glücklich wären wir im Leben nicht geworden..er vielleicht, wenn ich mich gefügt hätte und ihn machen lassen hätte..was er unter einer Beziehung versteht, hat für mich nur affärencharakter + den anderen wie den letzten dreck behandeln. Nie wieder.

04.10.2016 10:53 • x 3 #416

K
Zitat von wunderblume16:
Guten Morgen,
Ich versuche zu verarbeiten und da gehört Selbsthinterfragung und Zweifel an sich selbst dazu, oder nicht?
Keiner ist fehlerfrei! Das habe ich auch nie behauptet.
Ich dachte auch diese Gedanken hier frei schreiben zu können.

ja und das kannst du auch.. alles ok..

04.10.2016 11:00 • #417

N
@wunderblume16
@Lavazza

So Mädels , jetzt kriegt euch mal wieder ein und hört auf euch gegenseitig runter zu ziehen , das bringt nämlich gar nichts . Ich kann durchaus nachvollziehen in welchem Zustand ihr euch befindet war ja selbst innerhalb der Beziehung an so einem Punkt . Aber glaubt mir das bringt überhaupt nichts ! Weder irgendwelche Schuldzuweisungen noch Selbstzweifel oder irgendetwas in der Art. Guckt beide nach vorn und nicht zurück ! Das Leben hat noch soviel mehr zu bieten als einem Penner nachzutrauern der sich vermutlich noch bestätigt fühlt weil ihr Mädels denen hinterher rennt . Lasst das doch einfach ! Euer Leben geht weiter und das viel besser als in euren Beziehungen , ihr müsst nur mal den ersten Schritt machen und nicht in der Situation verharren und euch in Selbstmitleid ergießen . Ihr seid starke Frauen weil ihr so eine demütigende Beziehung überlebt habt , jetzt zeigt dieser Beziehung doch mal den Stinkefinger und fangt wieder an zu leben . Gerade wenn Kinder im Spiel sind ist das wichtig . Ihr kommt da durch aber eben nur wenn ihr mal nen Schritt nach vorne geht . Also los ! A.... backen zusammen kneifen und ab dafür ! Ihr kriegt das hin , glaubt an euch ! Lg

04.10.2016 13:46 • x 2 #418

Konrad
Gemini, Ja, das sehe ich genauso wie Du, deshalb habe ich das og. geschrieben. Selbstreflektion!

04.10.2016 14:01 • #419

Konrad
Gemini, Diese Reflektion bezieht sich natürlich nicht auf die geführte Beziehung, denn Das die Ex Krank ist steht
außer Frage. Für mich erhebt sich die Frage ob ich zb. von vorn herein ein krankes Vögelchen gesucht habe weil es
schön einfach für mich war. Ob ich einfach nur ne Putze brauchte. Ob ich auf Grund von eigener Minderwertigkeit oder Co.- Neigung gehandelt habe, oder die Krankheit ignoriert weil ich der größte Verdränger bin vor dem Herrn,
oder weil ich es nicht erkennen konnte wegen Unwissenheit, oder weil Die Muttergefühle/ Hormone es jahrelang
einfach nur gedeckelt haben.

04.10.2016 14:46 • x 1 #420

A

x 4