Endlich erstmal Feierabend, gekocht, gegessen, gleich noch für morgen backen und dann auf die Couch.
Zitat von missi54:@Lavazza
Welche Gruende hast du denn fuer deine Beschwerden an ihn gesehen? Was hat dir denn nicht gefallen/gepasst? Es geht mir nicht um Neugier, sondern um deine mögliche Schuldentlastung.
Er hatte immer zu viel zu tun, keine Zeit, alles andere schien ihm wichtiger als ich/wir. Für unsere Treffen wollte er einen Plan, nicht einfach so, nein, einen Plan. Er hat unseren Oktoberurlaub abgesagt um nach Afrika zu fliegen. Das ist ok, da kommt man nicht so oft hin. Aber es wurde nicht besprochen, sondern entschieden. Er plante und ich musste akzeptieren. So stelle ich mir keine Beziehung vor. Und da frage ich mich, habe ICH eine falsche Vorstellung?
Naja, und halt immer dieses bemängelt werden, man sei nicht gut genug, man macht es nicht perfekt. Ich nehme zu wenig Rücksicht, bin egoistisch, weil ich mich dann zurückgezogen habe. Wenn man eh alles falsch macht, macht man irgendwann gar nichts mehr. Hat ja keinen Sinn, soll er das doch selber machen.
Diese ganzen Kleinigkeiten des Alltags halt. Irgendwann glaubt man alles und stellt sich selbst in Frage.
Ja, ich weiß dass ich eine starke Frau bin, ich schaffe alles alleine, nicht perfekt, aber alleine. Wenn ich auf meine Leben zurück sehe, von wo ich komme und was ich jetzt bin, ja, ich bin stolz auf. Das sage ich jetzt, jetzt geht es mir gerade relativ gut, was in einer Stunde ist, das weiß ich nicht, da sieht die Welt vllt schon wieder ganz anders aus. Und die Trauer über den Verlust der gemeinsamen Wünsche, Träume und Pläne bleibt auch.
Zitat von Katalina:wie geht's euch.. der Kleinen.. wird's besser mit der Erkältung?
Ich konnte zwar nicht durchschlafen, aber es war ok. Ständig komische Träume gehabt. Die Arbeit hat mich abgelenkt. Wie oben geschrieben, habe ich heute einen guten Tag. Das geblockt sein und nichts hören und nichts sehen, tat erst weh, aber gerade nimmt es einem etwas die Last. Ich brauche nicht drüber nachdenken, ob ich ihm schreibe. Die Hoffnung dass er sich meldet, bleibt aber trotzdem bestehen.
Meine Tochter liegt flach. Zum Glück ist sie schon groß und sehr selbstständig. Und auch sie ist stark, denn sie hat das auch alles drei Jahre mitgemacht.
Zitat von Oftline:Dennoch war ich nach 3 Jahren dieser Beziehung eine Weichwurst ( wie
er mich stets titulierte ) ...mein Tag lebte nur dadurch ob er sich meldete.
Nach einer Auseinandersetzung Panik: Wirst du wieder abgestraft, wenn ja
Wie lange?
Im 4. Jahr habe ich lieber gleich angefleht mich nicht zu verlassen.
Ich will damit sagen, das bin nicht ich!
Ständige Manipulation macht irgendwann jeden fertig!
Genauso ging es mir auch. Ständiges Gewarte und ständige Angst.
Er hat sein Leben gelebt wie er es wollte. Aber wenn er keine Zeit hatte, dann durfte ich nichts anderes planen. Dann gabs nen dummen Spruch. Er wollte dass ich fein Zuhause bleibe und warte bis er sich meldet und Zeit für mich hat. Das kann es doch aber nicht sein. Ja, ich wollte ihn mehr sehen, aber wenn er mal wieder bessere Pläne hat, dann möchte ich nicht Ärger dafür bekommen, dass ich auch was plane. Dann kam immer der Spruch: du warst doch sonst nie weg und aufeinmal willst du das. Du hast doch bestimmt nen Anderen.
Diese Eifersucht, unerträglich. Und die Tage danach wurde ich dann ignoriert. Die Strafe dafür, dass ich mir was vorgenommen habe, weil er keine Zeit hat. Verrückte Welt.
Zitat von Schnably:Das Herauskitzeln unserer dunkelsten Seiten haben sie sehr gut drauf.
Ich habe mich absolut nicht wiedererkannt. Dachte so oft, es läge wirklich an mir.
Aber nein, ich war hilflos. Total überfordert. Er war kein Choleriker. Im Gegenteil.....Er verhielt sich mir gegenüber wie ein Psychiater. Sprach mit mir, als wäre ich total beschränkt. Egal ob es um sein Verhalten ging oder ob ich seine zahlreichen Lügen aufdeckte.
Ich bin dann teilweise zum Choleriker mutiert. Hätte ausrasten können. Kam mir oft so verarscht vor. Absolut nicht ernst genommen. Und dann dieser Blick, der einfach durch mich hindurch drang.
War gruselig....
Das könnte meiner sein. Er hat zwar nicht gelogen, sondern mir jedes Wort im Munde umgedreht, aber er war eher mein Psychiater oder Vater als mein Partner.
Es tut so gut hier zu schreiben, ich danke euch sehr dafür. Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe wieder oder endlich glücklich zu werden.
Das Schlimme ist, ich weiß gerade nicht was ich will.
Gestern war ich ja mit meiner Schwester unterwegs und ich habe die ganzen Familien beobachtet und ich habe mich nicht in der Rolle gesehen. Ich habe die Pärchen knutschend am Strand gesehen, auch in dieser Rolle habe ich mich nicht gesehen. Im Moment sehe ich mich nur alleine. Aber das ist vllt auch erst einmal der einzig richtige Weg. Zu mir selbst finden, alleine glücklich sein und dann kommt vllt jemand dem ich etwas von meinem Glück abgeben kann und er gibt mir was von seinem. Die Zukunft ist zum Glück noch nicht geschrieben.
Und in diesem Sinne gehe ich mal Kuchen backen