Zitat:Habe mich kaum noch verabredet oder war alleine unterwegs. Er hat zwar nicht gesagt dass er es nicht mag, aber seine Blicke, seine Sprüche und besonders der Ton haben vieles gesagt. Er hat es nie zugegeben und immer gesagt, ich bilde mir das alles nur ein und soll auch alleine was machen
So in etwa war es bei mir auch. Unsere Ex scheinen viel Ähnlichkeit zu haben...
Bei meinem war alles so extrem wiedersprüchlich.
Er hat nie etwas ganz direkt gesagt, selbst einfachste Fragen hat er selten direkt beantwortet... Immer sehr viel Gerede und man musste selbst interpretieren wie er es wohl gemeint hat. Natürlich war es immer falsch...
Manchmal gab er schon auch Antworten, aber immer im krassen Gegensatz zu anderen Dingen die er sagte. z.b
seine Antwort, warum wir nicht zusammenziehen und er sich so wenig konkret verhält:
Weil er nicht weiß was mal aus mir wird, weil ich ziellos bin, nichts aus meinem Leben mache, ich sei unberechenbar und man wisse nicht, wie ich in ein paar Jahren bin, er wolle nicht auf Sand etwas aufbauen, ich solle etwas aus mir machen, etwas was mich begeistert, etwas wo ich sagen könne DAS bin ich.... (er war Therapeut...)
Daraufhin habe ich eine Therapie angefangen und mich für mein Traumstudium eingeschrieben. Als ich ihm das von dem Studium erzählte, konnte sein Blick kaum herablassender sein. "
DAS begeistert dich also?!" Auch die lange Rede, warum er NICHTS von meinem Studienfach hält, folgte natürlich. Und auch dass ich sowas nicht durchhalten könne, er frage sich wie ich auf so eine Idee komme, ich könne mich nichtmal auf eine Fernsehsendung konzentrieren etc....
Letztendlich hab ich das Studium aus Geldmangel nicht angefangen. Gesagt hatte er mir immer, dass er mich in allem unterstützt, auch finanziell, getan hat er natürlich nichts. Unterschwellig kam auch öfter mal durch, dass er mich am liebsten rund um die Uhr zuhause haben wollte, obwohl er mich immer gern als Taugenichts bezeichnete.
Auch der Psychologe war ihm ein großer Dorn im Auge, immerhin sei ER ja da (Therapeut).
Ich weiß selbst heute oft nicht, was ich nachträglich von ihm halten soll und ich gebe mir manchmal noch selbst die Schuld.... aber selbst wenn ich anders gewesen wäre, geändert hätte das sicher auch nichts. Ich denke mir, ob wir jetzt selbst Schuld waren oder nicht und ob die Typen wirklich so bösartig waren oder nicht, für unsere Seele waren sie jedenfalls schlecht. Selbst wenn ich mir manchmal sage, dass er ja alles nicht so gemeint hat (der Gute), aber trotzdem hat er mich krank werden lassen und für mich war er einfach schlecht, egal ob er es so gemeint hat oder nicht.