2173

Opfer eines Narzissten

H
das, was encada sagt!

26.09.2016 21:40 • x 2 #91


KingKong00
Zitat von isabeau:
Also im Gegensatz zu vielen oben geschriebenen Berichten hat meiner nie wieder versucht, bei mir zu landen. Er war weg, und damit waren wir aus seinem Kopf gelöscht. Nie wieder ein einziger Anruf, eine einzige Nachricht. Einfach weg vom Erdboden... Er hat mich zwar jeden Tag gefragt: Wie wars auf der Arbeit, oder: wie geht's dir heute, oder: bist du glücklich. Während ich sagte, ja, ich bin glücklich, zählte er auf, was ihm noch alles zu seinem Glück fehlt. Irgendwo war er schon fürsorglich, hat sich auch um mich gekümmert, als ich sehr lange sehr krank war, allerdings hat er sich in dieser Zeit entliebt, und fragte mich, wer meine Beerdigung bezahlen soll, wo er meinen Sohn dann hingeben soll, und ich würde, so wie ich da liege, aussehen wie seine sterbende Ex-Schwiegermutter. Er hätte da lauter deja vues durch mich.... Dann hatte ich ein paar Kilo zugenommen während dieser Krankheit, und - ihr wollt nicht wirklich wissen, was er dazu gesagt hat! Er hat auch in seiner Ehe vor mir offensichtlich verbrannte Erde hinterlassen. Seine Tochter möchte keinen Kontakt, und wenn, dann nur in Begleitung eines Freundes. Sie möchte sich auf gar keinen Fall alleine mit ihm treffen... Da hätte ich hellhörig werden müssen, aber natürlich sind die Ex-Frau und Tochter an allem Schuld.... Er, der arme, der doch immer alles für die beiden gemacht hat...


Haha, das liest sich echt witzig. So rede ich manchmal auch mit meiner Mutter aber nur aus spass.

26.09.2016 21:45 • #92


A


Opfer eines Narzissten

x 3


W
Guten Abend,
Mein Ex hat mich gestern angesmst. Wir haben hitzig hin und hergeschrieben. Heute Morgen kam dann eine laaange Nachricht, in der er nochmal nachgetreten hat. Darauf folgte dann auch nochmal ein sms-Austausch, der mir ganz klar die Augen geöffnet hat. Er dreht alles um, will stets das letzte Wort haben. Das hatte er dann auch. Ich habe vorhin nochmal kurz überlegt, ob ich ihm auch noch etwas mit auf den Weg geben will, allerdings habe ich das doch verworfen. Er braucht seine Bühne, seinen Triumpf und den soll er jetzt auch haben. Jedoch geht es mir jetzt wirklich besser. Unglaublich. Die Erkenntnis mit wem ich fast 3 Jahre zusammen war, meine Güte. Das war NIE Liebe. Ich fange an ihn zu bedauern, er tut mir leid. So anstrengend der Nachrichtenaustausch mental wieder war, so heilsam war es für mich. Er hat mir Dinge um die Ohren gehauen, um mich wieder schlecht und mies dastehen zu lassen. Menschen aus seinem Umfeld hätten ihm die Augen über mich geöffnet. Er danke Gott für diese Menschen, dass sie ihn vor Schlimmerem bewahrt haben. Unfassbar. Und für mich genau der Schlag ins Gesicht, den ich wohl noch gebraucht habe.....welch arme Seele...

26.09.2016 22:35 • x 1 #93


W
Isabeau,
diese Menschen hinterlassen überall verbrannte Erde!

26.09.2016 22:37 • x 1 #94


W
Ist schon heftig, was er dir an den Kopf geknallt hat.
Was geht nur in diesen Menschen zu? Wieviel Leid müssen DIE mit sich rumtragen, um so sein?
Himmel, das muss man sich doch nicht bieten lassen.
Aber..wir haben das zugelassen, das Spiel mitgespielt!
Das werden wir künftig NIE mehr tun! NIE mehr.

26.09.2016 22:44 • x 1 #95


N
@ schnably
Guten Morgen , das liest sich fast wie meine Geschichte . Ich bin immer überrascht wie ähnlich sich unsere Erlebnisse sind . Ich dachte immer ich hätte das einzige mängelexemplar aber das es noch andere gibt die haargenau so reagieren und agieren ist schon der Hammer . Dieses Forum öffnet einen echt die Augen und das hätte ich schon viele Jahre früher gebraucht , dann hätte der Typ nicht die Chance gehabt einen so psychisch fertig zu machen . Aber eure Geschichten zeigen mir das ich nicht alleine bin und das wiederum gibt mir Kraft . Wie läuft der Umgang mit Deinen Kind und deinem ex ? Ich bin noch mittendrin bzw. Ende der Woche zieht er aus und ich kann nicht einschätzen wie das läuft mit meinem Kind was den Umgang betrifft . Liebe Grüße

27.09.2016 06:16 • #96


I
Ich bin nur froh, dass mein Kind nicht seins ist... Aber mal was anderes: Wenn ein Narzisst gar nicht lieben kann, kann er dann ein Tier lieben? Ich frage mich das, weil meiner immer sagte, dass es ihm viel mehr weh tut, dass er seinen Hund in der Ex-Familie zurücklassen musste, als seine Ex-Familie selbst... Und als mein Hund gestorben ist, hat er echt schlimm geweint tagelang.... Also wie ist das mit Liebe zu Tieren?
@wunderblume: Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir so viel besser geht jetzt seit deiner Erkenntnis. So gings mir ja auch. Erst, als ich wusste, an welcher schlimmen Krankheit der leidet, gings mir besser. Du kannst ja auch nicht zu einem, dem man zwei Beine amputiert hat, sagen: Jetzt komm mal zu mir her gelaufen...So ist es auch mit unseren Narzissten...

27.09.2016 08:04 • #97


K
Zitat:
Aber mal was anderes: Wenn ein Narzisst gar nicht lieben kann, kann er dann ein Tier lieben? Ich frage mich das, weil meiner immer sagte, dass es ihm viel mehr weh tut, dass er seinen Hund in der Ex-Familie zurücklassen musste, als seine Ex-Familie selbst... Und als mein Hund gestorben ist, hat er echt schlimm geweint tagelang.... Also wie ist das mit Liebe zu Tieren?


kann ich bestätigen.. Tiere.. Dinge.. Gewohnheiten.. alles wichtiger als der Mensch..
die Tränen nach der Trennung waren immer nur deshalb.. nie ein Wort das es um die Beziehung geht und schon gar nicht um mich..
muss aber einräumen.. den Erfordernissen wurde Rechnung getragen soweit möglich..
allerdings ging dem ein harter Kampf voraus..

klare Worte.. klare Grenzen.. das einzige wie man mit Menschen die so ticken umgehen kann..
immer bei sich bleiben..
ist wie bei einem Kind.. nur das es sich um einen Erwachsenen handelt der
gelernt hat mit seiner Störung so umzugehn das er seinen Nutzen zieht..

Und noch was.. hier liest man überproportional von Trennungen aufgrund narzisstisch geprägter
Partner in welcher Ausprägung auch immer..
meine Meinung.. wir leben in einer Zeit/Welt, die gespickt ist von dieser Art von Störung/Lebenseinstellung,
dieses sogar befeuert Hauptsache Erfolg..

man will nichts wissen von vorangegangenen Traumata, die munter weitergegeben werden
an nächste Generationen..
für mich ein trauriger und für Viele wie man hier sieht leidvoller Zustand..

man kann sich nur selbst schützen.. gut für sich sorgen.. sich selbst wert sein.. um nicht in einem
perfiden Spiel mitzuspielen.. auch wenn's erst verführerisch ist.. wir alle haben unsere Schwachpunkte.. und genau da greift diese Art des Umgangs..
es sind Trüffelschweine im Finden von neuralgischen Punkten und damit kriegen sie einen..

das Gute ist.. man kann viel lernen.. es eröffnet einen Zugang zu den Abgründen
der menschlichen Spezies.. auch wenn man's lieber nicht wissen würde..
wenn es denn so ist erweitert es den Horizont.. erstmal schockartig.. aber dann umso mehr in Hinblick auf das was wirklich zählt..
die Liebe zu sich selbst.. zum eigenen Kind.. Freunden.. Familie.. den vielen kleinen Dingen die
täglich den Alltag verschöneren und tief Leben empfinden lassen..

27.09.2016 08:37 • x 1 #98


H
tierliebe?

ja, die ist extrem vorhanden. meine ist von bildern aus aleppo total unberührt. aber wenn im fernsehen ein tier leidet, dann muss sofort umgeschaltet werden, dass kann sie sich nicht ansehen.

27.09.2016 08:45 • #99


N
Tierlieb?
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Mein Ex-Mann hatte zwar immer einen Hund, aber wenn der nicht spurte, hat er ihn auch mal an die Wand geschmissen. Wenn's ums Einschläfern ging, zeigte er auch gar keine Emotionen. Wurde wie eine Sache, die nicht mehr funktioniert, einfach entsorgt.

Der Ex, wegen dem ich nun hier bin, spielte Verständnis für Tiere, er spiegelte mich da nur. Er selber hatte nie welche. Konnte auch gar nicht's mit anfangen.
Eine Aussage ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: Er sagte, mein Hund hätte einen verächtlichen! Blick.
Wie man so etwas sehen kann, ist mir ein Rätsel. Dabei guckt der so süß und treu.

27.09.2016 11:45 • #100


F
Isabeau


DEr Narzisst hat den Hund mehr geliebt weil er pariert hat wie ein ko zu parieren hat und das stellt narz gleich mit Liebe weil ein Hund alles bedingungslos für Herrchen tut. Davon abgesehen sind Tiere für die wie eine narzistische Erweiterung . ein narz kann aber auch tiere hassen weil er sich um sie künmern muss. Weil sie so viele bedürfnisse haben

27.09.2016 12:09 • x 1 #101


encada
@Katalina
Danke fuer den Ausdruck Trueffelschelwein. Der hat mich bei diesem traurigen Thema denn doch zum Lachen gebracht.

27.09.2016 15:10 • #102


O
Mein Narz hat seinen Hund besser behandelt als mich.
Als er allerdings einmal nicht parierte hat er ihm so in den Brustkorb getreten dass dieser Stunden jaulte.....werde ich nie vergessen, ich musste so weinen.
Diese Menschen sind echt so gestört !

27.09.2016 15:49 • #103


S
@Nordmone

Der Kontakt zu ihm ist sehr schlecht. Er hat keinerlei Interesse an seinem Kind. Er hat sie bis zum vorletzten Wochenende 7 Wochen nicht gesehen. Er fragt nie nach, wie es ihr geht oder ob es was neues gibt. Auch vergaß er nun schon das zweite Wochenende, mir den Unterhalt in den Briefkasten zu werfen. Er trägt alles auf dem Rücken seiner Tochter aus. Passt ihm was nicht, wird abgesagt. Auch möchte er kein Treffen mit ihr allein. Ich muss immer mit dabei sein. Egal wie schlecht ich mich dabei fühle.
Er behauptet dann immer, die Kleine soll wenigstens ein Stück der Familie weiterhin haben und ihre Eltern zusammen sehen. Aber in Wahrheit weiß er einfach nicht, was er mit ihr allein anfangen soll und ihm ist zu langweilig.
Wenn er sich mal meldet, so aller 5 bis 10 Tage, kommt entweder mitten in der Nacht ein sinnloses Hallo oder es geht nur um ihn oder mich. Wegen seiner Tochter? Kein Interesse!
Wenn er sie dann mal doch sehen will, ist seine angebliche Liebe (betont ja immer, dass sie sein Liebstes sei und seine oberste Priorität), nur geheuchelt.
Und das Schlimme an allem ist, die Maus vermisst und liebt ihn sehr.

27.09.2016 16:09 • #104


Gemini
Zitat:
Wissen die, dass sie so sind? Und planen sie ihre Vorgehensweise? Oder halten sie ihr Verhalten für normal, und - wie meiner immer sagte - er meint es ja nur gut...

Ich denke im Nachhinein, ja sie planen und sie wissen auch was sie tun. Vielleicht wissen sie nicht WARUM sie es tun, aber sie wissen es. Meiner wusste auch, dass er kein Beziehungsmensch ist, dass er seine Exfreundinnen wie Dreck behandelt hat, das ihn deren Gerede und Hinterherlauferei kein Stück interessiert hat..... das hat er alles locker zugegeben. Und ich hab mir selbst auf die Schulter geklopft, weil er ja bei mir viel besser ist.... ganz schön dumm ich weiß, er war auch bei mir wirklich schlimm genug...

Es gab bei ihm oft Andeutungen und sehr viel später eine Handlung dazu, deshalb denke ich, dass er viele seiner Attacken vorher schon geplant hatte. Mir kam unsere ganze Beziehung oft wie ein Jenga-Turm vor, wo er genau überlegt hat, wann er wo einen Stein weg zieht oder hinzu fügt.
Narzissten wollen Kontrolle und um die zu bekommen ist Überlegung notwendig.

27.09.2016 16:11 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag