2173

Opfer eines Narzissten

K
Zitat von Schnably:
Die Entschuldigungen von solchen Menschen sind eh nicht ernst zu nehmen. Denn sie machen es ja immer und immer wieder. Habe gestern auch eine Entschuldigung bekommen per Whatsapp. Es täte ihm ja mega leid, dass er den Unterhalt seiner Tochter wieder vergessen hat.
Kann ich alles nicht mehr für voll nehmen....


Liebe Schnably.. tut mir leid.. das ist nicht ok.. drück dich mal ganz doll.. wenn's wieder Eclair's gibt sag ich Bescheid.. falls du auch Apfelstrudel magst.. da mach ich mich jetzt dran.. so in 2 Stunden fertig..

26.09.2016 12:14 • #76


O
....oder ich hatte ein Problem im Job... kannst Du den Sch.. nicht auf Arbeit lassen war dann die Reaktion.
Das Jammern wenn SIE krank sind, kenne ich auch zu gut.
War ich mal krank nannte er mich Weichwurst.
Leute sind diese Reflektionen nicht genial?
Es sind erst 6 Wochen der KS um und ich kann mich nur wundern was ich mir habe bieten lassen.
Kennt Ihr das?

26.09.2016 12:18 • x 1 #77


A


Opfer eines Narzissten

x 3


A
Ja, meiner konnte sich auch nie entschuldigen, ehrlich entschuldigen. Es gab mal ab und an ein sorry....aber mit dem Abstand von jetzt würde ich sagen, es war gelogen.

Apropo lügen! Das ist die Hauptbeschäftigung eines N. Sie sind manipulativ, sehr berechnend und immer auf ihren Vorteil aus. Auch wenn man meint, es geht mal um einen selber.....nein, sie machen nur etwas, wovon sie einen Vorteil haben.Geben es sogar zu...meine Güte.
Und sie vergleichen ständig! Meiner hat andere Frauen benutzt, um ihnen Fragen zu stellen und mich mit Ihnen zu vergleichen und war einer der stilleren, aber hinterhältigeren Sorte. Er hat mal zu mir gesagt in einem Streit, in dem es um anschreiben von anderen Frauen im Internet ging, die er ja nur verarscht um Aufmerksamkeit zu bekommen,er würde mit weicher Hand verarschen.

Er hat in den ersten eineinhalb Jahren sein Selbstwertgefühl gepuscht, mit Internetschreiberei und einmal fremdgehn nach 3 Monaten. Das fremdgehn hab ich erst nach eineinhalb Jahren erfahren und das die Schreiberei solange ging, auch erst viel später.Mittlerweile denke ich, er hat nie damit aufgehört, sich nur andere Wege gesucht.Versprochen hat er natürlich, das er damit schon lange aufgehört hat, jaja!

S.. ist auch sehr wichtig für solche Monster! Reden ständig davon....brauchen das immer....als reine Selbstbestätigung.


Das was mit ihm nicht stimmte, wusste ich eigentlich von Anfang an...er war in Behandlung,aber das ich mich auf so ein gefühlloses Monster eingelassen habe, wurde mir erst bewusst, als es zu spät war. Ich dachte, gut...psychische Probleme...so schlimm kanns ja nicht sein...von wegen.

Wenn sie merken, man könnte nachdenken über die Beziehung, dann wird man umworben bis zum geht nicht mehr. 20 mal am Tag...ich liebe dich...meine Traumfrau....kleine Geschenke....usw.

Ja, man wird so geschickt manipuliert, das merkt man garnicht und wer hört nicht gerne solche Dinge.

Andersrum bekommt man mit vielen Gemeinhaiten ständig Tritte. Man fragt, was das soll.....keine Antwort oder man ist schuld, .....irgendwas hat man falsch gemacht....schon klar!

Falsche Wahrnehmung und eine Persönlichkeitsstörung wurde Ende 2013 festgestellt. Seine Therapie brach er ab. Die Therapeutin würde nix taugen, versteht ihn nicht. Mittlerweile glaube ich, sie hat ihm gehörig gesagt, was mit ihm los ist, das hat ihm nicht gepasst.

Einmal in 2014 hab ich ein Gutachten von ihr gelesen und da fing bei mir das Nachdenken ERST an. Konnt nicht glauben, was drinnen stand.....hab ihn damit konfrontiert, weil es genau die Dinge waren, die ich von ihm dachte.
Keine Reaktion.....logisch! Die Therapeutin hat ja keine Ahnung!

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal, .....weil ich gemerkt habe, das da was mit mir passiert(gemacht wird)....im Internet gesucht und mir ist es dann auch wie Schuppen von den Augen gefallen, mit wem ich es da zu tun hatte.

Man denkt, das glaubt man nicht...doch nicht der Mann, mit dem du solange zusammen bist.....niemals ist es so....aber es ist wahr. Ich hab viel gelesen und im Juli den Spuk beendet. Er ist mir 8 Wochen nachgerannt, ich blieb standhaft bis vor zwei Wochen.....da hatte er die richtigen Worte gefunden und ich lies ihn rein! Er versprach mir alles...am nächsten Morgen war davon nix mehr zu hören und weg war er. Gut, wird nicht nochmal passieren, aber das Lehrgeld zahl ich immer noch und er fühlt sich wieder bestätigt! Das ärgert mich auch so...ärger mich über mich selber am meisten.

Ich kann nur raten, wenn man sich genug damit beschäftigt hat....viel hinterfragt hat...Ereignisse sich zurückholt aus der Vergangenheit, wo man schon dachte, das ist irgendwie seltsam und sich sicher ist......das sein Gegenüber ein N. ist.....trennen und keinen Kontakt mehr.Wirklich nix mehr...denn er wird nur damit gefüttert!

Ich hab die Erfahrung machen müssen! Hab 8 Wochen nicht auf sein schreiben geantwortet.....sowas kann ein N. nicht auf sich sitzen lassen.....und er probiert bis zum geht nicht mehr, einen rumzukriegen.

Ich weiss,der Weg bis zur Trennung ist lang...man liebt diesen Menschensehr..bei mir waren es 7 Jahre. Muss dazu sagen, ich weiss es erst seit diesem Jahr, was los ist. Vorher hab ich es immer entschuldigt mit seiner kaputten Psyche, viel Leid in der Kindheit usw.

So, jetzt fahr ich zur Arbeit, was ablenken...danach gehts mir immer auch was besser.

26.09.2016 12:21 • x 2 #78


A
Achso...zum thema loben muss ich auch nochwas loswerden. Das können sie....sie loben einen so sehr, das man merkt, das ist gespielt. Also...ich habs auch am Anfang nicht gemerkt, sondern mich toll gefühlt, das er mich für Dinge gelobt hat. Das es gespielt war, hab ich erst die letzte Zeit gemerkt, weil ichs hinterfragt habe und aufmerksam war.Und sie loben einen auch nur, um selber ein Riesenlob zu erhalten, für winzige, normale Dinge. Schlimm.....wenn man da mal durchblickt! So, und jetzt bin ich wirklich weg.....schönen Tag euch allen noch!

26.09.2016 12:34 • x 3 #79


O
Angelina, Du hast das einzig Richtige gemacht, bleib dabei!
Ich bin schon einmal im Januar ausgezogen, was hat er da gekämpft....um mich dann abzuschießen ...sie brauchen das für ihr Ego .....ekelhaft.
Also grämen wir uns nicht sondern sind froh, dass sie endlich aus unserem Leben sind!

26.09.2016 12:46 • x 1 #80


E
@isabeau:

Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt und habe wiederum viele Jahre dafür gebraucht diese schlimme Beziehung zu verarbeiten. Was ich daraus gelernt habe:

In den ersten Monaten schwebt man ja meistens auf Wolke sieben. Diese Zeit soll man natürlich genießen, aber keine weitreichenden Entscheidungen treffen, die man danach so schnell nicht wieder rückgängig machen kann. ZB zusammen ziehen, heiraten, Geld verleihen, Kinder zeugen etc. Ich würde mittlerweile sogar soweit gehen, dass ich innerhalb der ersten drei Beziehungsjahre so etwas nicht machen würde, denn einen Menschen lernt man erst langsam richtig kennen. Wie verhält er sich wenn das erste Verliebtsein vorbei ist, wie kommt er langfristig mit meiner Familie/Freunden klar, wie verhält er sich bei stressigen Situationen/Konflikten.

Wichtig ist IMMER sich selbst vor Augen zu halten, was man selbst möchte und was nicht, wo die eigenen Grenzen liegen. Und die Grenzen müssen deutlich gesteckt werden. Da gerade am Anfang jeder austestet wie weit man beim anderen gehen kann, sollten diese Grenzen gerade am Anfang deutlich kommuniziert und vor allem gezeigt werden. Das passt oft nicht zum Verliebtsein am Anfang, man möchte Harmonie und nicht streiten. Zugeständnisse, die man dann macht, weil man den anderen nicht verjagen will, und die über die eigenen Grenzen gehen, kommen später wie ein Bumerang wieder zurück.
Wenn dann mit Schluss machen gedroht wird (weil man beispielsweise beim S. gewisse Grenzen nicht überschreiten will), dann ist das eben so. Dann soll er gehen. Oft passiert das dann aber gar nicht.
Wenn du an deinem Partner Kritik übst, er nicht sachlich damit umgeht, sondern sich als Opfer darstellt, würde ich an dem Punkt das Gespräch beenden mit dem Hinweis, dass ihr gerne wieder miteinander sprechen könnt, wenn er zu einer sachlichen Diskussion bereit ist. Auch mit dem Hinweis, dass es sinnlos ist weiter zu reden, wenn er sich nur als Opfer sieht. Damit begibt er sich nämlich vom Erwachsenenmodus hin zum Kindmodus. Und du bist nicht seine Mutter sondern seine Partnerin.

26.09.2016 13:12 • x 1 #81


K
sorry.. wie unaufmerksam.. biete natürlich auch allen anderen die leiden.. hier verweilen.. ein Stück Strudel..
Teig ist fertig.. sag Bescheid wenn der Duft durch die Küche strömt..

26.09.2016 13:15 • #82


H
Zitat von Katalina:
sorry.. wie unaufmerksam.. biete natürlich auch allen anderen die leiden.. hier verweilen.. ein Stück Strudel..
Teig ist fertig.. sag Bescheid wenn der Duft durch die Küche strömt..


danke, jetzt habe ich hunger!

dabei wollte ich doch abnehmen. o.O

26.09.2016 14:19 • x 1 #83


K
Zitat von hansharald:
Zitat von Katalina:
sorry.. wie unaufmerksam.. biete natürlich auch allen anderen die leiden.. hier verweilen.. ein Stück Strudel..
Teig ist fertig.. sag Bescheid wenn der Duft durch die Küche strömt..


danke, jetzt habe ich hunger!

dabei wollte ich doch abnehmen. o.O


Abnehmen wird überbewertet..

so und nun wie versprochen.. der Duft strömt durch die Küche.. in wenigen Minuten wird serviert..

der letzte Strudel in diesem Jahr.. danach gibt's nur noch Puffer mit Kompott..

26.09.2016 14:53 • #84


N
Nee oder ? Jetzt hab ich gerade Salat gegessen , hätte ich das gewusst @Katalina

26.09.2016 15:02 • x 1 #85


K
Zitat von Nordmone:
Nee oder ? Jetzt hab ich gerade Salat gegessen , hätte ich das gewusst @Katalina


ein Stück Strudel geht immer.. muss nur noch Vanillesoße besorgen..

26.09.2016 15:09 • #86


encada
@Angelina1959
Ich glaube, es sind verschiedene Probleme, weshalb es so schwer ist, sich aus einer solchen Verbindung zu loesen. Man verliebt sich zu Beginn ja in einen ganz anderen, liebenswert erscheinenden Menschen. Und erst, wenn es gefühlsmäßig zu spaet ist, kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Und jetzt folgt so etwas Ähnliches wie der Vorgang beim Roulettespiel. Man versucht, den Einsatz zurueckzubekomen oder gar zu mehren - sprich, man hofft, der Mensch, in den ich mich verliebt habe, muss mir doch wieder zeigen, warum ich mich mal in ihn verliebt habe, seine guten Seiten herauskehren und vor allem moechte man ja wieder geliebt werden und damit beginnt ein schleichender Prozess des Sich-Verbiegens, um diese Liebe doch noch zu erhalten. Aber wie bei den meisten Roulettespielen, die man verliert und die mit Verlust enden,ist es hier auch. Man verbiegt sich so lange, bis man psychisch ruiniert ist.. Man kann auch nicht glauben, dass solche Menschen wirklich so unterschiedliche Charaktereigenschaften haben koennen. Und man hofft woertlich bis zuletzt. Und dann ist es sehr schwer, aus diesem psychischen Truemmerhaufen wieder ein waermendes stabiles psychisches Gerüst zu bauen. Und dabei muss man sich gegenseitig helfen. Und das versuchen wir hier.

26.09.2016 15:20 • x 3 #87


S
@Katalina

Ich freu mich auf die nächsten Eclairs
Aber so nen Apfelstrudel nehm ich sehr gern

@encada

Sehr gut beschrieben

Mich wickelte er ganz fies ein. Ich wollte keine Beziehung. Wollte einfach nur etwas unverbindliches.
Auch wollte und konnte ich anfangs nicht viel Nähe geben. Hatte Angst, ihn zu sehr an mich heranzulassen (Erfahrungen bringen das mit sich). Schon recht früh betonte er, wie weh es ihm täte, dass ich ihn nicht einfach mal so in den Arm nehme. Nicht an ihm hänge wie eine Klette. So waren seine Worte.
Da dachte ich: Ok, er scheint dich wirklich zu mögen. Also zeig ihm etwas mehr. Öffne dich für ihn!
Dann kamen die berühmten drei Worte von ihm.
Und ich dachte......Er scheint mich wirklich zu lieben.
Pustekuchen!
Er wollte unbedingt ein Kind von mir. Ich hatte längst damit abgeschlossen. Hab ja schon zwei große Kinder. Ich lehnte immer wieder ab.
Ich passte auf. Aber: Einmal nicht aufgepasst und es passierte doch.
Ich war so fertig mit der Welt. Hatte andere Ziele und fühlte mich mit 35 zu alt.

Er versprach und träumte von der Zukunft. Ich lege dir die Welt zu Füßen! Du bist meine TraumFrau. Die Richtige. Ich such mir noch nen Nebenjob. Wir ziehen zusammen. Du wirst nicht so schnell Arbeit finden mit nem Baby. Ich sorge für euch.....IMMER!
Und ich hab mich bequatschen lassen. Habe ihm geglaubt und vertraut.
Und sobald ich nicht mehr abtreiben lassen konnte, ging es bergab. Er zeigte sein wahres Gesicht.
Du, auch wenn ich nur 4h am Tag arbeite, aber noch nen Nebenjob ist echt Stress pur. Und der Job hier ist sicher. Verdiene ja trotzdem gut. Aber reicht halt nur für mich gerade so. Also mach dir n Kopp, sobald das Kind da ist und such dir n Job!

Und so ging es weiter.......

Und ich? Ich bereue nicht, mich für meine Maus entschieden zu haben. Auch wenn ich zugeben muss, anders zu handeln mit dem Wissen von heute.

Ich habe ihn geliebt und ihm vertraut. Und er hat all das ausgenutzt. Irgendwann ist man dank Zuckerbrot und Peitsche und viel GAGA im Kopf total verwirrt und emotional abhängig.

26.09.2016 18:12 • x 3 #88


I
Also im Gegensatz zu vielen oben geschriebenen Berichten hat meiner nie wieder versucht, bei mir zu landen. Er war weg, und damit waren wir aus seinem Kopf gelöscht. Nie wieder ein einziger Anruf, eine einzige Nachricht. Einfach weg vom Erdboden... Er hat mich zwar jeden Tag gefragt: Wie wars auf der Arbeit, oder: wie geht's dir heute, oder: bist du glücklich. Während ich sagte, ja, ich bin glücklich, zählte er auf, was ihm noch alles zu seinem Glück fehlt. Irgendwo war er schon fürsorglich, hat sich auch um mich gekümmert, als ich sehr lange sehr krank war, allerdings hat er sich in dieser Zeit entliebt, und fragte mich, wer meine Beerdigung bezahlen soll, wo er meinen Sohn dann hingeben soll, und ich würde, so wie ich da liege, aussehen wie seine sterbende Ex-Schwiegermutter. Er hätte da lauter deja vues durch mich.... Dann hatte ich ein paar Kilo zugenommen während dieser Krankheit, und - ihr wollt nicht wirklich wissen, was er dazu gesagt hat! Er hat auch in seiner Ehe vor mir offensichtlich verbrannte Erde hinterlassen. Seine Tochter möchte keinen Kontakt, und wenn, dann nur in Begleitung eines Freundes. Sie möchte sich auf gar keinen Fall alleine mit ihm treffen... Da hätte ich hellhörig werden müssen, aber natürlich sind die Ex-Frau und Tochter an allem Schuld.... Er, der arme, der doch immer alles für die beiden gemacht hat...

26.09.2016 21:09 • #89


encada
@isabeau
Boah, Isabeau, das ist ja der Oberhammer! Wer deine Beerdigung bezahlt?!... Ich fass es nicht! Mir fehlen grade echt die Worte und das kommt selten vor ...

26.09.2016 21:39 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag