@Katalina
Ich freu mich auf die nächsten Eclairs

Aber so nen Apfelstrudel nehm ich sehr gern

@encada
Sehr gut beschrieben
Mich wickelte er ganz fies ein. Ich wollte keine Beziehung. Wollte einfach nur etwas unverbindliches.
Auch wollte und konnte ich anfangs nicht viel Nähe geben. Hatte Angst, ihn zu sehr an mich heranzulassen (Erfahrungen bringen das mit sich). Schon recht früh betonte er, wie weh es ihm täte, dass ich ihn nicht einfach mal so in den Arm nehme. Nicht an ihm hänge wie eine Klette. So waren seine Worte.
Da dachte ich: "Ok, er scheint dich wirklich zu mögen. Also zeig ihm etwas mehr. Öffne dich für ihn!"
Dann kamen die berühmten drei Worte von ihm.
Und ich dachte......"Er scheint mich wirklich zu lieben."
Pustekuchen!
Er wollte unbedingt ein Kind von mir. Ich hatte längst damit abgeschlossen. Hab ja schon zwei große Kinder. Ich lehnte immer wieder ab.
Ich passte auf. Aber: Einmal nicht aufgepasst und es passierte doch.
Ich war so fertig mit der Welt. Hatte andere Ziele und fühlte mich mit 35 zu alt.
Er versprach und träumte von der Zukunft. "Ich lege dir die Welt zu Füßen! Du bist meine TraumFrau. Die Richtige. Ich such mir noch nen Nebenjob. Wir ziehen zusammen. Du wirst nicht so schnell Arbeit finden mit nem Baby. Ich sorge für euch.....IMMER!"
Und ich hab mich bequatschen lassen. Habe ihm geglaubt und vertraut.
Und sobald ich nicht mehr abtreiben lassen konnte, ging es bergab. Er zeigte sein wahres Gesicht.
"Du, auch wenn ich nur 4h am Tag arbeite, aber noch nen Nebenjob ist echt Stress pur. Und der Job hier ist sicher. Verdiene ja trotzdem gut. Aber reicht halt nur für mich gerade so. Also mach dir n Kopp, sobald das Kind da ist und such dir n Job!"
Und so ging es weiter.......
Und ich? Ich bereue nicht, mich für meine Maus entschieden zu haben. Auch wenn ich zugeben muss, anders zu handeln mit dem Wissen von heute.
Ich habe ihn geliebt und ihm vertraut. Und er hat all das ausgenutzt. Irgendwann ist man dank Zuckerbrot und Peitsche und viel GAGA im Kopf total verwirrt und emotional abhängig.