2173

Opfer eines Narzissten

Y
Zitat:
Das war aber richtig anstrengend. Seit dem ersten Vorfall hab ich die Vögel die ganze Zeit im Auge behalten und hab sie dann jedesmal unauffällig wieder auseinander gescheucht damit er nichts mitbekommt. Hab mich dafür irgendwie geschämt. Einmal saß er mit den Rücken zu den vög. und ich hab versucht ihn abzulenken damit er sich bloß nicht umdreht Dabei waren das nur kleine Vögel, eigentlich interessiert das doch keinen...

ich weiß, dass es unangebracht ist, sich hier zu belustigen aber ich komme über Deine Anekdote nicht hinweg Das werde ich nie vergessen. Unmoralische Energie. Unglaublich. Die scheint er wohl eher gehabt zu haben, denn die Vögel schienen sich von seiner Aura angesprochen zu fühlen. Narze und Bordies stehen ja oftmals innerlich unter Hochdruck. Vielleicht haben das die kleinen Wesen gespürt und haben eben drauf reagiert. Viele Tiere, auch Menschen (wie ich kürzlich las. Bsw. in Kriegszeiten) paaren sich in Notzeiten vermehrt (Arterhaltung). Vielleicht haben sie Deinen Ex wie eine nahende Naturkatastrophe empfunden und wollten schnell noch ein paar noch winzigere Nachkommen schaffen

12.10.2016 14:45 • #901

W
Kopfweide,

ich hatte eher das Gefühl er kam mit den Kindern nicht klar, als sie klein waren.
Einige Erziehungsmethoden erschienen mir aus Gesprächen als recht grenzwertig.
Heute ist er der coole daddy. Aber auch sehr dominant. Denke ehr die mittlerweile erwachsenen Kinder verstecken hinter einer Maske ihre Unterwürfigkeit und teilweise Angst vor ihm. Auch das kann ich nicht wirklich beschreiben und ist nur eine Vermutung.
Sie wissen wie er ist und ordnen sich unter.

Und es stimmt. Das soll jetzt nicht mehr mein Ding sein.
Ich habe mit mir und an mir genug zu tun.
Es gilt einen neuen Weg zu gehen.

12.10.2016 14:51 • x 1 #902

A

Opfer eines Narzissten

x 3

F
Danke

12.10.2016 14:53 • #903

F
Wir hatten ein Pflegekind, ja du hast recht am Anfang hat er sich mit dem Kind beschäftigt. Je stärker das Kind wurde und mehr von ihm forderte desto strenger ging er damit um. Ihn mal gebadet oder ähnliches hat er nicht gemacht. Das Pflegekind War 3 Jahre und ist bis kurz vor dem 5 Geburtstag geblieben.

12.10.2016 14:59 • #904

Ambrosa
Zitat von ysabell:
Zitat:
Vielleicht haben sie Deinen Ex wie eine nahende Naturkatastrophe empfunden und wollten schnell noch ein paar noch winzigere Nachkommen schaffen

Das war auch gut und könnte sogar sein

GsD hat mein Hase kein Weibchen, sonst würden die sich im Käfig schon Stapeln, vor lauter Nachzucht

12.10.2016 15:15 • x 1 #905

P
Mir ist es inzwischen sehr schnell gelungen, direkten telefonischen Kontakt mit einem weiteren Betroffenen von hier herzustellen. Wir haben beide festgestellt, wie gut uns der persönliche Austausch tut. Ich will deshalb an dieser Stelle in die Runde fragen: Gibt es weitere Interessenten für einen Stammtisch der Opfer von narzisstischem Missbrauch in Berlin? (ONAMI)
Ich glaube, prinzipiell ist der Bedarf da. Ich würde gern einen Schritt weitergehen und einen solchen ins Leben rufen, damit wir mehr daraus machen und etwas bewegen können!

12.10.2016 15:46 • x 1 #906

K
Mein Narz hat mir damals erzählt, das der ältere Sohn mit 5 Jahren die Mikrowelle bedienen jonnte, um seinem Bruder, der 6 Monate alt war, etwas zu essen zu bereiten.
Deine Vermutung ist richtig, da kannst du dich auf deine Wahrnehmung verlassen. Ich bestätige sie dir. Entweder laufen sie ihm hinterher und können sich nicht lösen, weil die Mutter nicht mehr lebt oder sie gehen weg.

12.10.2016 15:50 • #907

W
Solange ihr nicht aufhört hier zu schreiben!

Das wäre sehr schade für alle Nicht-Berliner!

12.10.2016 15:51 • #908

P
@wunderblume16

Zum Problem, die Auswärtigen mit einzubinden, habe ich mir schon Gedanken gemacht. Vielleicht können wir den Stammtisch dann so organisieren, dass er an einem Freitag oder Samstag stattfindet, längerfristig angekündigt wird und Nicht-Berliner in aller Ruhe anreisen können, um teilzunehmen. Vielleicht lassen sich sogar private Übernachtungen organisieren. Ich habe da noch keine ausgereiften Lösungen anzubieten, aber soweit erstmal meine Idee! Ergänzende oder alternative Vorschläge?
P.S.: Die Aktivitäten im Forum bleiben natürlich erhalten!

12.10.2016 15:58 • #909

Ambrosa
Zitat von PiSaMu:
@wunderblume16

Zum Problem, die Auswärtigen mit einzubinden, habe ich mir schon Gedanken gemacht. Vielleicht können wir den Stammtisch dann so organisieren, dass er an einem Freitag oder Samstag stattfindet, längerfristig angekündigt wird und Nicht-Berliner in aller Ruhe anreisen können, um teilzunehmen. Vielleicht lassen sich sogar private Übernachtungen organisieren. Ich habe da noch keine ausgereiften Lösungen anzubieten, aber soweit erstmal meine Idee! Ergänzende oder alternative Vorschläge?
P.S.: Die Aktivitäten im Forum bleiben natürlich erhalten!

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, um Anzureisen. Dazu kommen noch Haustierbesitzer, wo auch nicht jeder eine Betreuung für hat...selbst wenn Zeit genug bleibt. Da hat Narz schon ganze Arbeit geleistet, um einen zu Isolieren, da ja durch Kontakt zu anderen Menschen, es zum Bakterienaustausch kommen könnte, selbst durch die Atemluft(schlechter Atem, Zahn- und Zahnfleischfäule ect.) Er Krank werden könnte, ebenso gegen jegliche Duftstoffe Allergisch(Schnupfen, Husten, Halsweh wie in der Werbung für Wick Medinight..puh).

Nun, ansonsten, würde ich mich auch mal freuen andere Menschen kennen zulernen, um sich auszutauschen, ganz klar..nur mit den Finanzen für diverse Unternehmungen usw. hapert es halt...wenn man Krank geworden ist während seiner Zeit und Verfrührentnert wurde(volle EU Rente halt + Aufstockung..hm.

Komme ansonsten aber ganz gut damit zurecht, da ich nicht zu Anspruchsvoll bin und dennoch nicht Klagen kann..alle Schränke voll, also verhungern muß ich nicht und mein Haustier auch nicht, ebenso werden alle Kosten die Anfallen davon beglichen und hab dennoch am Ende des Monats ein paar Eusen meist übrig .

12.10.2016 16:07 • #910

W
Ich finde den Vorschlag super!
Dein Engagement ist grossartig und zeigt, dass Du unglaublich motiviert bist anderen durch Deine schlimmen Erfahrungen zu helfen.
Grosses Kompliment dafür!
Allein das Schreiben hier im Forum ist schon eine Wohltat für die Seele.
Wer dann wirklich nach B kommt bleibt ja jedem selbst überlassen, welche Gründe auch immer.
Profitieren können dann dennoch wieder alle, denn eure ausgetauschten Erfahrungen und sich daraus ergebenden Resultate stellt ihr allen sicherlich zur Verfügung!
TOP!

12.10.2016 16:19 • #911

P
@Gundula

Ja, nun ... es tut mir leid, dass es aus ganz verschiedenen Gründe nicht alle hier her schaffen werden. Es war auch nur so eine Idee von mir, wie man ein paar mehr von uns mit ins Boot holen könnte ...

12.10.2016 16:19 • x 1 #912

Ambrosa
Zitat von PiSaMu:
@Gundula

Ja, nun ... es tut mir leid, dass es aus ganz verschiedenen Gründe nicht alle hier her schaffen werden. Es war auch nur so eine Idee von mir, wie man ein paar mehr von uns mit ins Boot holen könnte ...

Das ist auch sehr Lobenswert von Dir! Aber ich wollte nur erläutern, wieso es einige, sowie auch mich betreffend es leider nicht schaffen. Es sei denn es findet sich eine Mitnahmemöglichkeit . 2 Tage kann ich maximal wegbleiben, dann muß ich spätestens wieder daheim sein, und mein Haustier versorgen, mich liebevoll um Ihn kümmern..Tiere behandel ich genauso wie meine Mitmenschen, die geben uns soviel, sind liebenswürdig, anschmiegsam, hören einen zu..aber die Kommunikation ist halt anders als mit Mitmenschen, Du verstehst?

12.10.2016 16:25 • #913

Gemini
Ich werde auch nicht teilnehmen können, wohne in einer anderen Großstadt... Aber die Idee finde ich toll und kann sicherlich vielen helfen. Ich glaube es gibt wenig, wo Opfer von Narzissten wirklich verstanden werden und sich austauschen können.
Psychologen kennen sich mit sowas leider oft wenig aus. Meiner war wohl auch überfordert und hat nur Ratschläge gegeben, die bei normalen Beziehungsproblemen hilfreich wären (sprich mit ihm über deine Gefühle etc), bei Narz jedoch nicht. Meine Familie hat garkein Verständnis und finden ich bin ja selber schuld, wollte ja offenbar so behandelt werden....
Es wäre sicher gut wenn es mehr Stzammtische und Gruppen geben würde.

12.10.2016 16:37 • x 2 #914

W
Ja und immer muss EINER den Anfang machen!

12.10.2016 16:41 • x 1 #915

A

x 4