Zitat von _julietta:Ich weiß nicht, wie es mir jetzt schon so wichtig ist
Ich vermute, manchmal hat das mit der "Disneyfizierung der Liebe" zu tun - google mal danach.
Du fühlst Dich als Aschenputtel, und suchst nach Deinem Prinzen, der Dich zur Prinzessin macht.
Ohne zu bemerken, dass Du diese Prinzessin vielleicht schon bist - nur halt im schmutzigen Kittel. Was nicht weniger Prinzessin draus macht

Sehr viele Menschn wünschen sich eine harmonische Paarbeziehung bzw Familie. Und klar, lieber jetzt als irgendwann. (Und das hat nix mit Deinem jungen Alter zu tun, der Mensch ist schon so gestrickt). Wenn man wüßte, in 2 Jahren findet man den Partner fürs Leben, wäre man vermutlich entspannter. Leider weiß man das nicht. Allerdings hat man auch in einer Beziehung keine Garantien. Und nur, weil ich (und einige andere) Dir raten, Dich auf Dich zu konzentrieren und Dinge zu tun, die Du gern machst, die Dich fordern heißt das ja nicht, dass Du Deinen Wunsch aufgeben sollst. Du sollst ihn nur nicht übermächtig werden lassen. (leicht gesagt, ich weiß)
Dich hier durchs Forum zu lesen und damit zu beschäftigen, woher dieser unbedingte Wunsch kommt, finde ich dafür einen super ersten Schritt.
Zitat von _julietta:Ich kann mir gar nicht vorstellen mein ganzes Leben alleine zu sein..
Wirst Du nicht sein. Ganz sicher nicht.
(ich erkenne mein jüngeres Selbst ein wenig in Dir wieder

)
Zitat von _julietta:ich mag mich wirklich nicht besonders
Ich find Dich und Deine Art, zu schreiben und über Dich nachzudenken, sehr sympathisch.
Also: ICH mag Dich. (soweit man das in einem anonymen Forum sagen kann

)
Zitat von Yulizzz:Willst du nicht lieber dein Leben genießen und tun und lassen was du möchtest? Willst du später mit 40 zurück blicken und sagen Hätte ich das und das mal in meinen 20ern gemacht? Geh raus und entdecke die Welt, verreise, lerne eine neue Sprache, lerne Freunde im Ausland kennen.

Kann ich nur empfehlen. Damit Du später Deinen Enkelkindern was erzählen kannst.