9

Panik - Mein Leben wieder in den Griff bekommen

K
er hat definitiv schluß gemacht vor ein paar minuten...ich weiß nicht mehr weiter, muss hier noch ein paar wochen aushalten, neue wohnung suchen und den mann meines lebens vergessen....das ist zuviel auf einmal

16.01.2012 19:31 • #16


H
Zitat von Kerstin7777:
er hat definitiv schluß gemacht vor ein paar minuten...ich weiß nicht mehr weiter, muss hier noch ein paar wochen aushalten, neue wohnung suchen und den mann meines lebens vergessen....das ist zuviel auf einmal


Kerstin, sichte bitte meine E-Mail!
Wenn was ist, ich bin für Dich da! Telefonisch, wie auch persönlich.
Wir wohnen ja quasi in der Nachbarschaft.

Meine Wohnung ist auch gross genug, wenn Du da ein paar Tage weg musst, was ich sehr gut verstehen könnte.

16.01.2012 19:37 • #17


A


Panik - Mein Leben wieder in den Griff bekommen

x 3


B
Puh, liebe Kerstin,

hinsetzen tief durchatmen!
Was brauchst Du jetzt? Hör mal in Dich rein. Joggingschuhe an und rennen? Heulflash in den Armen einer Freundin? Oder bei den Eltern auf der Couch schlafen?

Egal was es ist, was Dir gut tut und ein Ventil ist, nimm es an. Wenn Du's nicht in der Wohnung aushältst, geh zu einer Freundin, Kollegin oder zur Not auch in eine Pension. Ich denke es gibt kein richtig oder falsch, nur ein hilft und hilft nicht - und das ist ganz individuell.

Ich war über eine Woche lang 24 Stunden nicht alleine, auch wenn ich keine gute Gesellschaft war. Aber ich brauchte immer jemand um mich herum, weil ich Angst hatte durchzudrehn. Ok, ich bin auch etwas durchgedreht.

Und wenn es Dir nach Bett und 2 Tagen heulen ist, ist das auch ok. Hauptsache es tut Dir gut und Du passt auf Dich auf.

Was mir geholfen hat: Schreiben, Schreiben und nochmal schreiben. Da ich den Kontakt sofort abgebrochen habe hat ER mir unheimlich gefehlt und nie abgeschickte Briefe war die einzige Möglichkeit mit ihn zu reden und gleichzeitig meinen Gedanken Luft zu machen.

Alles Gute.

16.01.2012 21:04 • #18


K
Liebe Kerstin,

das ist jetzt sehr sehr akut grade, versuch einfach erstmal bis morgen früh schaffen - wie Scarlett o'Hara - ich denke morgen darüber nach.

Hast Du jemanden wo Du hingehen kannst? Eine Freundin?
Oder zum telefonieren?

Wenn Du reden willst, schreib mir kurz eine PN. Gerne auch spät abends, ist egal.

Fühl Dich gedrückt!
Es ist grade der Tiefpunkt. Danach geht es erstmal flach, und dann bergauf

keine gute Fee

16.01.2012 22:15 • #19


K
Vielen Dank für eure lieben Mails, ich hab hier leider Niemanden mit dem ich reden kann, meine Eltern wohnen drei Stunden entfernt und arbeiten viel so das ich sie nicht so oft anrufen kann, die Bekannten die ich hier hatte, sind seine Freunde....also wird das nichts mit ausheulen....er fährt do für ein paar Tage weg, so schlimm das dann für mich ist, es wird besser sein...

17.01.2012 07:32 • #20


B
Hallo Kerstin, habe deine geschichte erst jetzt gelesen, lass dich mal ganz tolle drücken, mir gings vor zwei wochen, nach 22 jahren so. auch ich biete dir einen unterschlupf an, wohne in troisdorf. man muß jetzt hier zusammen halten. denk immer dran, du bist nicht alleine! wir alle hier wissen wie es dir geht und wie wichtig es ist jemanden zu haben. lass den kopf nicht hängen. du bist stark.

17.01.2012 09:42 • x 1 #21


K
Nach 22 Jahren?! Vielleicht solltest du bei mir Unterschlupf suchen:), ist schon alles schei., man weiß, der andere ist es nie wert das man sich für ihn in Stücke reißen würde und man tut es doch...vielleicht hast du mal Lust auf den Kaffee in Troisdorf oder Siegburg, dann meld dich dochmal unter der PN, Danke, Kerstin

17.01.2012 16:16 • #22


B
Es ist schon ätzend, aber da wor seit 7jahren schon eine we ehe füren ist er an seinem 2. wohnsitz geblieben, da er dort arbeitet. ich bin mit den kids
hier. er kommt jetzt und holt sie sich zum we ab. deshalb habe ich die ehelische wohnung für uns. es ist für die kids schon gut das alles läuft wie bis her. also wenn du bedarl hast, jederzeit.

17.01.2012 17:02 • #23


K
Ich war so stolz...schon drei tage nicht mehr geheult...er war übers we auch bei seinem freund...und ich war so doof und hab gehofft das er mich vermisst oder mich mal zwischendurch fragt, wie es mir geht....und nichts....ist man noch nicht mal das wert?! ich habe so eine angst vor meiner zukunft, er war alles was ich hatte und nun sitz ich hier alleine und schreibe fremden menschen....wann geht der schmerz endlich? ich würde so gerne böse auf ihn werden oder wütend....und nichts passiert....ich habe das gefühl nie mehr im leben so lieben zu können wie ihn, und das nichts mehr so gut werden kann.....

24.01.2012 19:06 • #24


K
Hallo Kerstin,

glaub mir, ich verstehe dich total...

ein paar tage ohne weinen, sind etwas auf dass du stolz sein kannst! Ich habe bisher keinen tag ohne tränen in den augen gehabt! also sei stolz und belohne DICH für deine stärke (Shoppen? ) !

er war nicht alles was du hattest... du hast doch dich! Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt! also liebe dich und vertraue deinem verstand, der dir vor ner woche sagte, dass du einfach nur gehen brauchst, dass du dich nicht erniedrigen darfst für ihn... Wichtig ist, dass du selbst für dich da bist. kannst du nicht übers we mal nach haus zu den eltern? warum sitzt du in der wohnung und wartest drauf, dass er sich kümmert? Der schmerz wird nur gehen, wenn du dich zwingst, weiterzuleben, dir was eigenes zu bauen und dich selbst zum mittelpunkt zu machen!

Überleg doch mal, was du schon immer machen wolltest, was du vielleicht bisher nicht gemacht hast, vielleicht wegen ihm oder weil es in einer beziehung nicht so umsetzbar oder zu bequem ist...
Und jetzt wird es zeit, dass du menschen kennen lernst. machst du sport? dann schau, was dir spaß machst, such dir was entsprechendes und fang einfach an... egal wie schwer es ist...

Verschwende deine zeit nicht und begib dich endlich auf den Weg zu dir!

PS. ich zwinge mich auch und weiß wieviel kraft es kostet, aber auch, wieviel mir der stolz anschließend gibt, wenn ich es geschafft habe!

24.01.2012 20:00 • #25


K
Ja, du hast ja auch komplett recht mit dem was du sagst, komme gerade von einer freundin die mich auch immer aufmöbelt...kurzfristig hilft das alles, aber manchmal meint man einfach es ohne ihn nicht zu packen, nie mehr glücklich werden, keine eigene Familie, keine Zukunft, kein Zuhause...ich WEISS das das nicht zutrifft, aber mein Herz schmerzt einfach noch zu sehr, alles was man sich vorgestellt hatte für die zukunft ist hinfällig, und für mich war er der erste richtige....und ich habe so angst, das kein zweiter richtiger kommt....

24.01.2012 22:59 • #26


K
wäre er der richtige, wäre er bei dir

meine liebe, kümmer dich erstmal darum, wie du dich selbst wieder liebst... ich kann dich total verstehen, diese ko-abhängigkeit... dazu neigen ja viele... ich leider auch... und es ist wie mit ner abhängigkeit sonst auch - kalter entzug und dementsprechend Bandbreite an Symptomen psychisch und physisch... aber wenn man durch ist, denkt man zurück und denkt mensch, was hat mich da geritten... so geht es mir jedenfalls...

was hast denn jetzt so vor, um dich ein bisschen mehr um dich zu kümmern? schon ideen? Was tust du morgen dafür? Ziel? außer hier schreiben wenns dir schlecht geht?

24.01.2012 23:14 • #27


K
naja, morgen meine erste sitzung beim psycho , wenn das mal kein ziel ist...und morgen abend vielleicht yoga, wenn ich nicht zu müde bin.....

24.01.2012 23:24 • #28


K
vor allem yoga - will mich da jetzt nach langer pause wieder reinfuchsen, in eigenregie... buch kommt morgen

da können wir doch jetzt beruhigt schlafen. wobei mir noch 10 seiten fehlen zu meinem glück auf seite 603

24.01.2012 23:53 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag