8

Leben wieder in Griff bekommen - Ratschläge

L
Hallo zusammen

Vor 4 Monaten trennte sich mein Ex freund nach 2 Jahren Beziehung aus dem nichts. Wir stritten uns nie und hatten eine wunderschöne Zeit. Gegenende der Beziehung merkte ich wie ich ihn immer mehr mit meinem Kram belastete. Ich bin eine Person die über alles viel nach denkt und auch immer wieder die selben Themen und das teilte ich gegen Schluss immer mit ihm. Er meinte der Trennungsgrund sei, dass er mich nicht mehr liebe. Doch ich weiss das das aus diesem Grund war. In der Beziehung dachte ich immer das er viel mehr an mir hängt als ich an ihm. Ich dachte er wird nie im Leben die Beziehung beenden, denn er war Hals über Kopf verliebt, was ich von mir nicht immer behaupten konnte, vorallem am Anfang. Ich dachte er sei abhängig von mir. Was ich am Schluss auch wurde. Bis es im November soweit war. Er sagte mir beim letzten Gespräch er sei sich 100% sicher und er wisse das es nicht wiederkommen wird. Er vermisse mich kein bisschen. Für mich ist seit dort die ganze Welt zusammengebrochen, das ist ein herzensguter Mensch einfach ein Traummann er hätte alles für mich getan wirklich alles. Seit dem letzten Gespräch vor 4 Monaten herrst funkstille. Aber keine abgemachte sie war einfach da. Er meinte zum Schluss er hoffe wir können bald befreundet sein. Ich sagte er solle sich melden. Diese Zeit ist für mich der Horror , alles kreist sich nur um ihn in meinem Kopf und ich weiss nicht wie ich jemals klarkommen kann. Wenn ich andere Paare beobachte denke ich immer wie viel mehr verliebt wir waren und habe Angst dass es mir nie mehr so gehen wird. Als ich dann vor 2 Wochen Geburtstag hatte kam eine nette SMS von ihm dass er mir nur das Beste wünsche. daraufhin kamen wir kurz ins Gespräch und erzählten uns was beim anderen so läuft. Seit dort wieder Funkstille. Ich bin einfach ratlos ich liebe den Mensch mit seiner Warmherzigkeit so sehr und würde alles machen, damit er wieder zu mir zurückkommt doch ich sehe einfach kein ausweg und kann ihn nicht vergessen. Ich habe sehr hart an mir gearbeitet, dass ich nicht mehr über alles 10 mal nachdenke. Doch ich weiss Liebe kann man nicht erzwingen. Ich frage mich stänig wie man dauernd mit einer Person zusammen sein konnte. Ihr das Blaue vom Himmel gesagt. und am Schluss komplett aus dem Leben gelöscht werden. Ich finde so einfach keinen Ausweg aus dieser Trauer mehr. Habt ihr Tipps oder irgendwas wie es weitergehen soll. Ich bin mir bewusst das es fast unmöglich ist ihn zurückzugewinnen. Bei vorherigen Beziehungen viel es mir leicht loszulassen, da ich wusste es war falsch und er hat mich schlecht behandelt. Aber bei diesem Mann merkte ich ich will mit ihm den Rest verbringen er ist so liebenswert.

Ich hoffe auf viele Ratschläge da ich echt am Verzweifeln bin

26.03.2018 16:36 • #1


M
schau mal hier: Hilfe/phasen-der-trennung.html

was du halten willst, musst du laufen lassen, somit lass ihm erst mal ne Zeit seine Ruhe, 6-7 Wochen

26.03.2018 17:32 • #2


A


Leben wieder in Griff bekommen - Ratschläge

x 3


L
Ich habe ihm ja bereits 4 monate zeit gelassen mich nicht mehr gemolden ich kann nicht mehr weine immer wieder und habe keinen antrieb mehr.

26.03.2018 18:00 • #3


R
Hey Le14,

Du schreibst selbst, dass Du weißt, dass man Liebe nicht erzwingen kann. .. und genauso ist es. Er liebt Dich nicht mehr, er hat keine Gefühle mehr für Dich. Und er war so fair, nicht rumzueiern und Dich nicht warmzuhalten, wie manch anderer das unfairerweise macht, z.B. um noch S. abzugreifen, er hat es klar kommuniziert, und er steht dahinter. Punkt. Wenn Du Dich dem erwachsen stellst, sollte es möglich sein, loszulassen. Warum um Himmels Willen möchtest Du mit einem Mann zusammen sein, der keine Gefühle mehr für Dich hat? Das macht doch gar keinen Sinn. ... vielleicht solltest Du Dir das mal überlegen

Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 02:02 • #4


L
Er hat sich heute wieder gemeldet! und zwar mit einem Foto mit der ganzen Familie. Ich schreibe sehr nett und immer sehr positiv zurück. Doch ich frage mich was soll das. Wenn er doch nichts mehr von mir möchte wiso schickt er mir das. Ich weiss man sollte da nichts hineininterpretieren doch wiso frage ich mich macht man das aus dem nichts?

28.03.2018 08:50 • #5


Kummerkasten007
Als Testballon. Wie Du reagierst und so.

Es kann gut sein, dass er zwischenzeitlich eine andere hatte, aber das nicht gehalten hat. Da können Exen schon mal gerne als Aufbau-Lückenfüller gut genug sein.

28.03.2018 08:54 • #6


T
Ein Grundsatz mal zum Nachdenken für alle, die glauben eine Partnerschaft liefe toll bzw. perfekt nur weil man nicht streitet: das ist Unsinn.
Eine perfekte und somit gesunde Partnerschaft braucht auch den offenen Konflikt als Ventil für Aggressionen, Frust, usw.
Wenn das immer nur geschluckt wird und selten bis nie kommuniziert wird, staut sich das in Menschen auf und führt zu irrationalen Handlungen (besser bekannt als Kurzschlussreaktion).

Fiel mir nur so auf, weil ich in letzter Zeit so oft von der perfekten Partnerschaft geredet wird, weil man ja nie streitet. Ein verbreiteter Irrglaube.

28.03.2018 08:58 • x 3 #7


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
schau mal hier: Hilfe/phasen-der-trennung.html

was du halten willst, musst du laufen lassen, somit lass ihm erst mal ne Zeit seine Ruhe, 6-7 Wochen

Tja, mag was wahres dran sein aber klappt eben auch nicht immer, oder?

28.03.2018 08:58 • #8


Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Ein Grundsatz mal zum Nachdenken für alle, die glauben eine Partnerschaft liefe toll bzw. perfekt nur weil man nicht streitet: das ist Unsinn.
Eine perfekte und somit gesunde Partnerschaft braucht auch den offenen Konflikt als Ventil für Aggressionen, Frust, usw.
Wenn das immer nur geschluckt wird und selten bis nie kommuniziert wird, staut sich das in Menschen auf und führt zu irrationalen Handlungen (besser bekannt als Kurzschlussreaktion).

Fiel mir nur so auf, weil ich in letzter Zeit so oft von der perfekten Partnerschaft geredet wird, weil man ja nie streitet. Ein verbreiteter Irrglaube.

Sehr ich gevau so. Danke
Perfekt ist es nur am Anfang.
Da nimmt man aufgrund der rosa roten Brille vieles anders wahr.
Erst später stören ein Dinge bzw man hat andere Meinungen.
Wenn diese nicht geteilt werden des lieben Friedens Willen dann ist das eine Einbahnstraße und kann zum Ende führen.
Dann ist man Nämlichempfänglich für andere Menschen, mit denen man sich vermeintlich besser austauschen kann.
Wieder ein Trugschluss aber naja....

28.03.2018 09:02 • x 1 #9


B
@TinTin1980 aber wenn man nicht streitet u negatives trotzdem diskutiert bzw offen anspricht?
Streiten heisst für mich laut u bockig werden. Sachen rumschmeissen.
Diskutieren ist nicht streiten.

Braucht eine beziehung denn unbedingt streit?

28.03.2018 09:05 • #10


Fidschicat
Zitat von Bali12:
@TinTin1980 aber wenn man nicht streitet u negatives trotzdem diskutiert bzw offen anspricht?
Streiten heisst für mich laut u bockig werden. Sachen rumschmeissen.
Diskutieren ist nicht streiten.

Braucht eine beziehung denn unbedingt streit?

ICH persönlich finde ja, obwohl du mich nicht gefragt hsst, das man im Streit den Menschen erst richtig kennenlernt.
Muss ja nicht gleich ein heftiger Streit sein mit anschreien Ubd so

28.03.2018 09:08 • #11


M
Zitat von Fidschicat:
Tja, mag was wahres dran sein aber klappt eben auch nicht immer, oder?

Von jetzt und sofort war auch nicht die Rede

28.03.2018 09:13 • #12


T
Streit ist nichts weiter als ein Konflikt. Wie das Wort an sich bewertet wird, ist jedem selbst überlassen. Ich habe beispielsweise noch nie eine Partnerin angeschrien oder mit etwas rumgeworfen oder gar beschimpft. Habe ich auch zukünftig nicht vor. Das hat was mit Respekt zu tun.

28.03.2018 09:14 • #13


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Von jetzt und sofort war auch nicht die Rede

Nee, schon klar.
Aber funktioniert das überhaupt?
Ubd welche Ratgeber meinst du gebau?

28.03.2018 09:14 • #14


B
Also ist streiten auch diskutieren - erho unterschiedliche meinungen austauschen.
Dann ist die partnerschaft doch trotzdem harmonisch

28.03.2018 09:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag