8

Leben wieder in Griff bekommen - Ratschläge

L
Danke für die Tipps ich weiss das du recht hast. Doch das ist so einfach gesagt, lass los. Ich will ihn loslassen aber wie geht das. Ich denke so viel darüber nach. Versuche mich abzulenken Sport, Freunde usw. Am Morgen ist es am schlimmsten und am Tag kommt es wieder einigermassen. Ich habe es satt mich ständig jeden Tag neu aufraffen zu müssen. Ich komm damit einfach nicht klar.

29.03.2018 08:45 • #46


Fidschicat
Zitat von Le14:
Danke für die Tipps ich weiss das du recht hast. Doch das ist so einfach gesagt, lass los. Ich will ihn loslassen aber wie geht das. Ich denke so viel darüber nach. Versuche mich abzulenken Sport, Freunde usw. Am Morgen ist es am schlimmsten und am Tag kommt es wieder einigermassen. Ich habe es satt mich ständig jeden Tag neu aufraffen zu müssen. Ich komm damit einfach nicht klar.

Ich verstehe dich.
Das loslassen ist das schlimmste und schwierigste.
Aber was willst du tun?
Er hat sich ja klar gegen dich positioniert.
Wie das mit dem loslassen geht kann ich dir nicht sagen.
Übe ja selber noch.
Ich denke, Abstand, Ablenkung und versuchen ihn aus den Gedanken zu kriegen.
Dauert halt

29.03.2018 08:54 • #47


A


Leben wieder in Griff bekommen - Ratschläge

x 3


M
Zitat von Le14:
Am Morgen ist es am schlimmsten und am Tag kommt es wieder einigermassen. Ich habe es satt mich ständig jeden Tag neu aufraffen zu müssen

Dazu muss einem auch bewusst werden, wie lange man zusammen war, wie intensiv gefühlt wurde. Der Mensch um den es sich dreht, war Begleiter über Monate, Jahre hin weg, der flüchtet sich nicht so zack aus den Gedanken, der wird auch immer bleiben, nur die Bewertung dieser Tatsache wird weniger. Irgendwann ist er in deinen Gedanken, wie deine Eltern, wenn nicht mehr am Leben oder wie die Uroma, die dir immer die Bonbons zu steckte, dich auf den Knien sitzen lies und deine Fahrradunfälle liebevoll wegpustete

Das ist ein Weg, den wir alle beschreiten (müssen) und es wird jeden Tag besser, natürlich gibt es Rückschläge, aber auch Fortschritte

29.03.2018 09:00 • #48


L
Ich weiss dazumal hat er es mir klar kommunieziert aber nun wo er sich nun 2 mal gemedet hat ist das wieder ein riesen Rückschlag den mir wieder Hoffnung giebt. Obwohl ich diese gar nicht möchte. Ich würde es gerne einfach mal nehmen wie es kommt, doch ich kann einfach nicht ruhig bleiben und denke ständig nach.

29.03.2018 09:48 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag