Zitat von Zerrissener:Dein Sohn ist jetzt 13, oder? Also 2010 geboren worden. Die Frage dienlich mir stelle ist, ob Du da wirklich allein warst 2013 bis 2019. Dein Sohn war doch da noch Kleinkind und dann ging die Schule los. Ich denke da warst Du ganz schön beschäftigt mit ihm (und konntest Dich auch als Mutter sehr intensiv auf ihn ...
Allein im Sinne von "ohne Partner". Mein Sohn war natürlich da. So wie jetzt auch. Mein Sohn ist 2009 geboren. 2013 habe ich mich von meinem Ehemann getrennt. Die ersten Jahre ware ich dann alleine und wollte auch gar keinen Mann in meinem Leben und die letzten Jahre (Schätzungsweise ab 2016/2017 war ich dann wirklich GLÜCKLICH alleine) und konnte auch alleine sein.
ABer ja mein Sohn hat mich damals natürlich mehr gebraucht als heute. Er war so 3,5/4 Jahre bei der Trennung seines Vaters. Er kam da ganz vorne, danach hab ich dann irgendwann ab und an getrauert und auch laaange Zeit. Allerdings ware ich damals jung und völlig in der Opferrolle gefangen, so dass ich lange gebraucht habe um die Ehe zu verarbeiten, was mir aber gelungen ist.
Wenn ich an meinem jeztigen Ex gar nicht so hänge wie ich dachte, dann hätte ich gerne das es schnell vorbei wäre
Ja und zu den schönen Momenten. Es waren wenige aber sie waren da. Ja mit Sicherheit war da viel Theater. Also auch von ihm aus...aber es hat sich dennoch in den MOmenten gut angefühlt. Aber auch hier, wenn ich jetzt so darüber nachdenke war es nichts "tiefgründiges" sondern eher ja keine Ahnung... halt schöne MOmente.... in denen ich mich wohl und auch manchmal geliebt, oft begehrt gefühlt habe. ABer wenn es darauf ankam habe ich eben gezeigt bekommen dass er nicht hinter mir steht. Oder mein Verhalten wurde verharmlos (es wäre ja gar nicht so.... oder es wäre nicht so gemeint.... es ist ganz anders... er weiss gar nicht wie ICH auf so negative Gedanken komme)
Und ich hab es mir schön geredet mit dem Argument (er hat es so schwer, er kommt direkt aus einer Ehe und darf seine Kinder kaum sehen...die böse Ex-Frau).
Bei mir selbst war es auch zu der Zeit nicht einfach. Ich hatte mit Depressionen zu kämpfen, meine Scheidung lief/läuft. Und trotzdem habe ich es hinbekommen ihn mit Respekt zu behandeln. Aber das ich auch Kämpfe kämpfe das hat er nicht gesehen.