13

Parship und Co welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

P
So, nach meinem neuerlichen Desaster habe ich mich bei Parship angemeldet. Neben vereinzelten Angeboten für,einen Saunabesuch waren alle anderen bisher okay. Hatte dann mit einem mehrfach telefoniert und wir haben uns für kommenden Samstag verabredet. Diese Verabredung und auch den Kontakt habe ich dann gestern beendet da ich den Eindruck hatte, dass da etwas nicht stimmt. So war es dann such. Er knabbert noch an seiner letzten Trennung und bat um nicht etwas Zeit und ob er mich dann noch mal anschreiben darf. Das wollte ich dann nicht.
Ich erzählte einer freundin davon und sie sagte, dass das leider sehr häufig so sei. . wieso geht man dann zu einer Datingplattform?

13.11.2017 17:40 • x 1 #1

M
Vermutlich, weil sie sich ihrem Gefühlsleben nicht stellen wollen

13.11.2017 17:53 • x 2 #2

A

Parship und Co welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

x 3

fe16
weil man denkt mit einer neuen Liebe sich ablenken zu können
weil man keine Freunde hat
weil man zeit und Geld zuviel hat
weil man dem Leben nicht vertraut das zur richtigen zeit der richtige Mensch kommt

13.11.2017 17:57 • x 3 #3

L
Ja, es gibt schon einige, die erst frisch getrennt sind und sich auf Datingplattformen anmelden. Gründe sind verschieden: um ihr Ego aufzupolieren, um sich abzulenken, weil sie nicht allein sein können etc.
Ich war jahrelang immer mal wieder auf verschiedenen Singlebörsen. Parship ist nach meinen Erfahrung, da ja recht teuer, relativ seriös. In den kostenlosen trifft man auf mehr Spinnern.... ABER ich möchte auch anmerken, dass ich meinen Schatz vor fast 2 Jahren dort kennengelernt haben. Es gibt schon auch noch die Stecknadel im Heuhaufen.
Wünsche dir viel Erfolg!

13.11.2017 18:04 • x 2 #4

fe16
@Lalla
Zitat
Es gibt schon auch noch die Stecknadel im Heuhaufen.

ist nicht wirklich schwer
Heuhaufen anzünden
Stecknadel bleibt über
realität sieht anders aus

13.11.2017 18:26 • #5

U
Meine Schwester hat da tatsächlich ihren Freund und Lebensgefährten gefunden, das hält schon ein paar Jahre. Es gibt wohl schon Fälle, wo Singlebörsen gut funktionieren.

13.11.2017 18:26 • x 1 #6

L
Zitat von fe16:
@Lalla
Zitat
Es gibt schon auch noch die Stecknadel im Heuhaufen.

ist nicht wirklich schwer
Heuhaufen anzünden
Stecknadel bleibt über
realität sieht anders aus

@fe16
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach war.
Ich habe über die Jahre bestimmt 30-40 Dates gehabt. Abgesehen von den bereits schriftlich oder telefonisch ausgesuchten Kontakten. Man habe ich durchgeknallte Typen kennengelernt. Manchmal war es schon echt frustierend. Aber die Mühe hat sich dann eben doch gelohnt.

13.11.2017 18:33 • #7

fe16
@Lalla
zitat
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach war.

ich habe das auch nicht als einfach angesehen
und stelle mir das ja auch nicht einfach vor
hinter jedem Mensch den man aussotiert ohne ihn zu sehen steht ein schicksal .
Und glaube mir bitte ich freue mich über jede funktionierende Beziehung
und das von Herzen

13.11.2017 18:37 • #8

K
Meiner bescheidenen Erfahrung nach findet sich in Singlebörsen und Datingportalen vor allem dieses Klientel:

- Männer/Frauen in festen Beziehungen, die ein bisschen Abenteuer und Abwechslung suchen (oft auch nur virtuell, d.h. an realen Treffen sind viele gar nicht interessiert)
- Männer/Frauen relativ frisch nach einer Trennung, die Ablenkung, Trost oder Ego-Pushing suchen und/oder ihren Marktwert testen wollen
- Männer/Frauen, die grundsätzlich wenig bis gar nicht beziehungsfähig sind und daher häufig und oft lang andauernd im Dating-Pool auftauchen

Die sehr wenigen Menschen, die wirklich beziehungsfähig und auch bindungswillig sind, muss man schon gezielt suchen. Und so schnell wie möglich lernen, sie von den anderen zu unterscheiden, um sich mit denen nicht unnötig aufzuhalten.

----

Mehr zu Erfahrungen mit Dating Portalen:

sind-dating-portale-zu-empfehlen-t24706.html
erfahrungen-mit-datingportalen-t39865.html

13.11.2017 18:37 • x 4 #9

A

x 4