Zitat von Hoffende: 3,5 Jahre zusammen. Er ist meine große Liebe. Ich war davor 16 Jahre mit einem Mann zusammen wo die Trennung/Scheidung auch sehr hart war, aber dieses mal ist es etwas anderes. Wir wohnen zusammen, ich habe eine 12 jährige Tochter, mit der er von Anfang an nicht klargekommen ist,
Hallo Hoffende,
als ihr zusammen kamt, war deine Tochter also 9 Jahre alt. Und er verstand sich, so wie du schreibst, schon von Anfang an nicht mit ihr.
Aus meiner Sicht, wäre für mich ein Partner nicht passend, der mit meinem Kind nicht klar kommt. Das sollte schon wirklich harmonieren.
Aufgrund dessen, weil jetzt deine Tochter auch noch aktuell in die Pupertät kommt, dazu, wie du schreibst, Verdacht auf ADS, hat sich das ganz verschlimmert und er hat da einfach kein Bock mehr drauf und da er ja von Anfang an schon, nicht mit ihr klargekommen ist, war es klar, dass das irgendwann dann auch eskaliert.
Du liebst ihn aber, deswegen wäre auch mein Vorschlag, dass die räumliche Trennung am besten wäre. Heutzutage muss man doch nicht mehr wirklich zusammenziehen.
Ich glaube allerdings, dass er, weil er mit der Tochter nie klar kam, er zu dir ebenfalls nicht wirklich ein positives Gefühl mehr hat und es sein kann, dass er die komplette Trennung möchte.
Und es ist auch so, dass deine Tochter diesen Mann mit Sicherheit, gar nicht mehr an euren Tisch haben möchte, da Verhältnis ja nie gut war.
Schwieriges Alter jetzt sowieso, dazu von Anfang an nicht passend mit deinem Freund und deiner Tochter, denke das Ding ist gelaufen.
Und ganz ehrlich, wer möchte mit jemand überhaupt zusammen sein, wenn es zwischen dem neuen Partner und dem eigenen Kind nicht harmoniert? Ich nicht.
Denke, das hat euch eher alles geschadet und die Harmonie war nie wirklich da.
Natürlich hast du ein Recht auf Privatleben, aber ich glaube, es wäre besser, wenn du diese Trennung von ihm akzeptierst, dich auf deine Tochter mehr konzentrierst, weil sie dich jetzt dringend braucht und falls du doch mal wieder jemand kennenlernen solltest, dann mit dem zusammenziehen warten, bis deine Tochter erwachsen ist, ausser, deine Tochter findet ihn bei einem Kennenlernen ganz toll und man sieht mit der Zeit, ob es dann harmoniert.
Mit deinem jetzigen Freund hat es einfach nicht geklappt.
L G Pinkstar