15

Partner braucht Bedenkzeit, wie damit umgehen?

R
Hi also ich bin zwar selber völlig fertig aber etwas kann ich dir persönlich raten. Wenn er ein paar Tage bedenkzeit will dann gib ihm die. Dann melde dich aber nicht, und leb daweil dein Leben auch wenn es nur gespielt ist. Denn wenn es aus ist musst du das sowieso.
Bei mir hat es am Anfang auch geheißen dass sich mein Ex das ganze nochmal überlegt aber etwas zeit braucht. Ich habe es aber nicht ausgehalten und nach ein paar Tage immer wieder geschrieben. Bis er irgendwann gesagt hat es ist fix aus. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich sehr darüber und frage mich ob es vl anders gewesen wäre wenn ich mich gar nicht gemeldet hätte und er mich mal wirklich vermisst hätte. Man denkt oh gott diese Tage halte ich nicht aus aber im Endeffekt ist es ja so wenn es ganz aus ist muss du dein ganzes Leben aushalten dich nicht mehr zu melden. Ich sage jetzt nicht dass du dich hier ewig warmhalten lassen sollst denn auch mir scheint es leider ein bisschen so als würde er schaun wollen ob aus ihm und der ex noch was wird.
Ich sage dir nur dass wenn du diese Beziehung selber noch willst, dann leb vl noch 3 Wochen mit der Hoffnung das vl was drauß wird. Meld dich aber in der Zeit nicht und dannach kannst du das ganze klären und wenns dann noch immer heißt er weiß nicht machst du für dich den cut.
Wie gesagt ich bin wirklich selber im vollen Liebeskummer aber ich kann nur sagen dass ich das hinterherrennen in den ersten paar Wochen sehr bereue weil das wahrscheinlich die einzige Zeit ist wo man vl wirklich noch was ändern” kann. Wenn du aber selber nichts mehr von ihm willst und lieber gleich abschließt ist das wahrscheinlich sogar noch besser. Denn wenn er hat ja deine Nummer und kann sich immer noch bei dir melden. Ich wünsche dir alles gute!

26.03.2022 22:00 • #16


Trebor13
@renate7 Vielen Dank für deine Worte und fühl dich gedrückt. Ich weiß wie es sich anfühlt.

Gestern hatten wir ein längeres Gespräch, über FaceTime. Naja was soll ich sagen. Es war sehr emotional. Wir hatten beide Tränen in den Augen, gelacht. Es hat sich sehr harmonisch und vertraut angefühlt. Mir wurde dann noch gesagt, dass es natürlich sein kann, dass wir weitermachen können (ein klärendes, persönliches Gespräch vorausgesetzt), jedoch zum aktuellen Zeitpunkt die Gefühlslage noch so undurchsichtig ist, dass man es nicht sagen kann wie lange die Bedenkzeit anhält.

28.03.2022 13:07 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag