67

Partner hat Fake-Account um Frauen anzusehen

T
Ich glaube dass man die Scham - auch bei den Männern - gewaltig unterschätzt.

Ja, mein Mann hat mich auch angelogen als er sagte, er würde sowas nicht anschauen.
Aber ich weiß, dass er sich auch in Grund und Boden dafür schämt... ihm ist es noch nie leicht gefallen, locker flockig über S. zu reden.
Klar haben wir für uns einen Weg gefunden, über unsere S. zu sprechen - aber so allgemein...
Damit ist es für mich persönlich gut.
Ich finde einfach, manche Dinge dürfen Privatsache sein.
Aber natürlich sieht das jeder anders... das macht das Thema so schwierig.

18.11.2022 15:54 • x 3 #16


S
@Schneeflocke24

Zitat von Schneeflocke24:
Also wenn mein Partner neben mir auf dem Sofa sitzt zB käme mir nicht in den Sinn mich an anderen Männern aufzugeilen.

Zitat von Schneeflocke24:
das er sich ständig sowas ansehen muss selbst wenn wir regelmäßig GV haben. Leuchtet mir nicht so ganz ein…

Zitat von Schneeflocke24:
kurz bevor wir miteinander schlafen kam es jetzt auch vor.


Das scheint ziemlich ausgeprägt zu sein. Neben dir sitzend? Auch wenn ihr regelmäßig intim Seid und vor der Intimität auch,.. hm?.

Vllt gibt es jemanden (Mann) der da mal seine Sicht schildern kann?

18.11.2022 15:58 • x 3 #17


A


Partner hat Fake-Account um Frauen anzusehen

x 3


T
Ok, wenn der Partner neben einem sitzt... das ist dann schon bisschen extrem.
Würde mich auch verunsichern, muss ich zugeben...

18.11.2022 17:12 • x 1 #18


Hola15
Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer die (extrem) eifersüchtig sind, die sein können, die fremdgehen. Vermutlich weil sie ihres auf den anderen projizieren.

Mein Ex war übrigens extrem eifersüchtig und hatte schon ein Problem mit den Vorgängern. Er hatte aber auch mal angedeutet, dass er es spannend fände mit mir eine cuckold Erfahrung zu machen. Da hätte es ihn komplett zerlegt, da bin ich sicher. Aber irgendeinen Reiz hatte das wohl.
Was ich sagen will: ich glaube es ist alles individuell und man kann vom einen nicht auf das andere schließen.

18.11.2022 17:26 • x 1 #19


T
Zitat von Hola15:
ich glaube es ist alles individuell und man kann vom einen nicht auf das andere schließen.

Das denke ich auch...

18.11.2022 17:37 • #20


Schneeflocke24
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan...
Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und ich habe einige Dinge herusgefunden.
Er hat einen Account, wo er Hunderte von Euro jährlich zahlt um sich p** anzuschauen. Er hatte Telegram irgendwelchen Chats mit vielen Frauen die se*uelle Bilder und Videos hochladen.
Jedes Mal, wenn er auf Toilette geht, schaut er sich Bilder usw an von *beep* Frauen.

Ich habe ihn mehrmals mit allen konfrontieren müssen, weil ich einfach wissen wollte was der Hintergrund dazu ist. Er meinte, er hätte das so drin weil es mit seiner Ex nicht so lief und dann kam das jetzt wieder auf als wir eine Woche keine S*x hatten (Erdbeerwoche).
Ich habe dann klar geäußert, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann wie man denn so triebgesteuert sein kann, jeden Tag. Er hat dann auch gesagt, dass er mich verstehen kann und dass er es in den Griff bekommt, das er wohl ein PRoblem habe.

So weit, so gut. Wir hatten uns dann geeinigt 1x in der Woche darüber zu reden, wie es ihm geht und wie es läuft usw, damit wir einfach offen sein können und ich vielleicht besser verstehen kann und mein vertrauen wieder aufbauen kann, nachdem er immer wieder gelogen hat.

meine Bitte war, dass er das Handy erstmal nicht mit auf Toilette nehmen soll, da ihm das ja nicht weh tut und mir das helfen kann erstmal ruhiger zu werden.
Das hat er genau zwei Tage eingehalten und dann immer wieder mitgenommen und sich weider was angesehen und abgestritten.
Dann fing er an, dass er an seinem Handy einen geheimen Ordner nutzt, wo angeblich nichts drin ist (behauptet er bis heute). Nutzt ihn aber Täglich. (Sehe ich daran, wenn er neben mir am Handy ist und da erscheint welche Apps er zuletzt benutzt hat).

Mein größtes Problem ist wirklich, das ich durch das mehrfache Lügen, kein Vertrauen mehr habe und mich das so wütend macht, dass er noch Nichtmal sein Handy für paar Wochen aus dem Bad lässt um unsere Beziehung zu retten.
Ich hatte die Trennung ausgesprochen und ihm gesagt, dass ich ihm ehrlich gesagt nicht verbieten will, das ganze auszuleben, was er scheinbar braucht, aber das ich da nicht glücklich mit werde. Hab ihm auch gesagt, dass es mir leidtut wenn es sich für ihn wie ein Ultimatum anhört, aber das ich da nicht genau sehe, wie ich anders äußern kann, was ich fühle.
Ich komme mit dem exzessiven sucht verhalten nicht klar, das verletzt mich und kränkt mich und somit bevorzuge ich es, mich zu trennen.
Das wollte er nicht und er meinte, das ihm die Beziehung wichtiger sei usw. (ich hatte das Gefühl, es wäre ein aufrichtiges Gespräch gewesen) , leider fing er 2 Tage später wieder damit an das Handy mitzunehmen und ich habe ihm wieder erklärt, dass wenn er doch helfen will, dass ich ihm wieder vertraue, weshalb er dann nicht das handy jetzt nach all dem aus dem Bad lässt.
Dann meinte er, dass es ja nicht ewig so sein kann, das er sein Handy nicht mitnimmt, er wolle sich halt Instagram usw anschauen.
Daraufhin meinte ich, dass es bisher 2 Tage(!) waren, das ich ihm nicht sagen kann ob es nach einer Woche oder einem Monat wieder okay ist, aber erstmal würde mir das helfen, nicht ständig solche Gedanken zu haben wenn er 23478937 am Tag aufs Klo geht für längere Zeit.

Am Freitag war das letzte Gespräch wegen dem Handy (dort war ich ziemlich aufgebracht, weil mich das so wütend gemacht hat, dass ihm nur diese Bitte so schwer fällt. Für mich ist es so, als würde er lieber das handy nutzen als mir zu helfen bzw uns zu helfen.) und seitdem lässt er es, aber generell ist es nach dem GEspräch etwas komisch. Wir verhalten uns normal, schlafen miteinander usw aber ich hab das Gefühl, es hängt was zwischen uns.
Ich vertraue ihm nicht und ich weiß nicht so recht, wie ich das wieder aufbauen kann.

17.01.2023 09:29 • x 3 #21


T
Zitat von Schneeflocke24:
Er hat sich darauf Beschränkt, dass er auf Instagram niemandem mehr groß Folgt, nur noch Cosplayerinnen die halt nichts tragen, dafür könne er aber nichts.

Was für eine Mega-Aussage xD
Ich musste da echt lachen. Er meint bestimmt nicht die Mädels, die halbnackt Männerphantasien in Wallung bringen, denn die haben bestimmt nicht so viel Geld um sich was zum anziehen zu kaufen! Und dann sind die auch noch so dünn - bestimmt auch kein Geld für essen... xD Ich feier die Aussage immer noch.


Ich hatte ein paar Zitate von dir mitgenommen, sie aber eben gelöscht, weil es in meinen Augen unsinnig ist auf einzelne Aussagen bei dir einzugehen.

Was sehe ich hier? Eine unsichere Frau, die per KONTROLLE ihren Partner in die Ecke getrieben hat, der zu wenig Mann ist zu sagen: Klar schau ich mir ein paar nette Mädels im Netz an und hol mir darauf einen runter.
Du legst dir deine Rechtfertigungen so hin, wie du sie brauchst (Mein Ex ist mir auch fremdgegangen, darum darf ich eine skeptische, alles-kontrollierende Furie sein, die ihren Partner mit ihren Vertrauensproblemen an die Wand drückt), damit du dich im Recht fühlst. Wo hast du deinem Partner da Privatsphäre gelassen? Zumal du doch nicht nur ein Gespräch mit ihm hattest und er dich belogen hat, weil es ihm offensichtlich unangenehm ist. Da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sagen: Schatzi, wenn du das magst und brauchst, ist das ok - solange unser S. darunter nicht leidet.

Was du hier getan hast, ist nichts anderes als KONTROLLE und den unbedingten Beweis antreten zu wollen, dass du im Recht bist. Chapeau! So kann man wunderbar eine Partnerschaft torpedieren.

Dein Problem ist komplex. Du glaubst Kontrolle sei Vertrauen, alte Verletzungen lassen dich nicht nur achtsam sein, sondern machen dich in meinen Augen zu einer Frau, die keine gesunde Partnerschaft führen kann. Dein Partner wird immer in der Beweislast-Situation sein.

Nochmals ganz deutlich: Du hast dir da aus eigenem Antrieb ein massives Problem in deinen Partnerschaft geholt. Davon ab: Dein Partner scheint auch nicht ganz knusper zu sein, wenn er so zwanghaft und offensichtlich öfter am Tag mit seinem Handy auf Toilette die Salami-Putzerei spielt.

Fazit: Zwei unsichere Charaktere, für die Vertrauen ein ganz großes Problem ist und die Kontrolle mit Vertrauen verwechseln.

17.01.2023 09:57 • #22


Schneeflocke24
@Tin_
Ich denke, dass du in einigen Punkten recht hast. Aus diesem Grund Teile ich das ganze, um zu lesen, wie andere es sehen.
Ich weiß, dass ich momentan nicht richtig handle und ich bin gerade in diesem Zwang drin und weiß nicht, wie ich da wieder raus komme.
Selbstverständlich bin ich verunsichert, nach den letzten zwei Monaten. Ganz ehrlich, auch Männer können offen reden und einfach mal die Fakten auf den Tisch legen, vor allem, weil es vorher nie ein Problem diesbezüglich gab. Wir hatten uns auch über Filmchen unterhalten und welche seiten ich zB bevorzugt habe.

Er hat ja selbst gesagt, dass er ein Problem hat, das ihm das bisher aber nicht so bewusst war und es war ihm auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen das es es allen Frauen egal ist, wenn der Partner so oft verschwindet und den Drang hat sich andere Frauen anzusehen. Ich habe das Thema inzwischen auch mit Männern besprochen, die das ganze auch nicht so verstehen. Die sagen zwar, dass es normal ist das Männer sich sowas anschauen usw, aber nicht in diesem Ausmaß und nicht auf die Art. Fake accouts, Chats, usw.

Ich möchte diese Beziehung retten und wieder diesen zwang loslassen ihn kontrollieren zu wollen aber ich weiß nicht wie. Ich habe immer das Gefühl, er wird wieder Lügen.

Irgendjemand wird doch mal durch was ähnliches gegangen sein und hat es geschafft wieder ein Vertrauen aufzubauen.

Momentan bin ich sehr unglücklich, weil ich mein Kopf oder die Gefühle zu der Sache nicht resetten kann, ich steigere mich rein, wenn er sich *beep* Frauen ansieht, wo ich vorher nicht drauf reagiert habe. Jetzt ist das eine direkt verbunden mit dem ganzen Thema. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, wie ich das meine...

17.01.2023 10:41 • #23


T
Zitat von Schneeflocke24:
Ich kann mir nicht vorstellen das es es allen Frauen egal ist, wenn der Partner so oft verschwindet und den Drang hat sich andere Frauen anzusehen.

Nicht egal. Aber es gibt Frauen, die sagen sich: Soll er doch machen, wenn unser S. nicht leidet. Ich finde es auch leicht lächerlich sich auf Insta-Bildchen einen runterzuholen und das auch noch zu machen, wenn die Freundin anwesend ist (anderes Zimmer) aber er scheint da wohl selbst ein Problem mit zu haben, seine S. nicht so ausleben zu können, wie er es offensichtlich braucht. Aber warum lügt er? Weil er sich vermutlich schämt und weil er keinen Konflikt mit dir möchte. Dummerweise verkauft er dich damit für blöde und somit eskaliert es noch mehr.
Zitat von Schneeflocke24:
Ich möchte diese Beziehung retten

Warum? Willst du das weiterhin und auf Dauer?

17.01.2023 13:16 • x 1 #24


Hola15
Für mich liest sich das wie P.. -Sucht und ich bin keine die P.. - Konsum generell verurteilt. Er scheint ein hohes Ausmaß an Zwang zu verspüren und nimmt dafür auch einige Nachteile in Kauf. Verheimlicht, lügt, legt sich Ausreden parat und gefährdet eure Beziehung. Klassisches Suchtverhalten oder? Hast du dich schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt, soll ja mittlerweile ziemlich verbreitet zu sein.

17.01.2023 13:24 • x 4 #25


T
Zitat von _Summer_:
Ziemlich eifersüchtig ist er auch noch.. passt alles nicht zusammen.

Passt alles sehr gut zusammen: Es ist nämlich ein Klassiker. Auf keinen Fall darf ein anderer sie anschauen oder gar anfassen, was er aber für sich als Maßstab nicht für sich annimmt. Woher kommt das? Respektlosigkeit dem Partner gegenüber und genau damit steht und fällt die Liebe, wie auch die Augenhöhe.

17.01.2023 13:24 • x 1 #26


Hola15
Zitat von Tin_:
Passt alles sehr gut zusammen: Es ist nämlich ein Klassiker. Auf keinen Fall darf ein anderer sie anschauen oder gar anfassen, was er aber für sich ...

Kann ich bestätigen. Mein eifersüchtigster Ex war ein chronischer Fremdgänger. Die schließen halt von sich auf andere. Hab ich aber auch erstmal gebraucht das zu kapieren.

17.01.2023 13:34 • x 3 #27


tina1955
@Schneeflocke24 , warum machst Du das Theater überhaupt noch mit ?

Er hat halt andere S. Bedürfnisse und Phantasien, die er nicht abstellen möchte.

Wenn es mit Deinen Bedürfnissen nicht harmoniert, dann trenne Dich.

Keinesfalls würde ich ihn versuchen zu programmieren, dass er seinen Drang zu unterdrücken.

Wenn er jetzt selbst darunter leiden würde, dass ihm das selbst zu viel ist , dann würde ich ihn mit Hinzuziehung eines Therapeuten unterstützen.

17.01.2023 13:48 • x 3 #28


ElGatoRojo
Nun muss man schon mal davon ausgehen, dass der überwiegende Teil heterosexueller Männer Bildern mehr oder minder unbekleideter Frauen nicht abgeneigt ist. Sich heute Sammlalben anzulegen ist ist einfach auch weil es Millionen von Fauen gibt, die sich so fotografieren lassen weil sie wissen, die Nachfrage ist da. Und unabhängig von der Frau, in die ein Mann verliebt ist = Manche andere ist einfach zu hübsch, um wahr zu sein. So rein von der Optik. Manchmal einfach eine ästhetische Frage. Diese Faszination hat ein breites Spektrum zwischen Kunst und großen T'.

Zitat von Schneeflocke24:
Ich habe ihm halt gesagt, wie sich das für mich anfühlt und das es so rüberkommt als würde ich ihm nicht genügen oder er würde mich nicht attraktiv finden usw. Dem ist aber laut ihm nicht so und er sagt mir ja auch immer wie toll er mich findet.

Eben das ist dann das Handicap ehrlicher Gespräche über das Thema. Er ahnt ja, dass sie die Nase rümpft oder für ihn unangenehme Bemerkungen macht. Daher vermeiden die meisten Männer diese Gespräche.

Der von der TE geschilderte Fall ist allerdings schon die härtere Variante mit dem Händy anf dem WC usw. Solange ihre Nachfrage nach S. nicht befriedigt wird, weil er anderweitig beschäftigt ist, ist die Sache dann überkritisch.

17.01.2023 13:57 • x 1 #29


Hola15
Zitat von Tin_:
Was für eine Mega-Aussage xD Ich musste da echt lachen. Er meint bestimmt nicht die Mädels, die halbnackt Männerphantasien in Wallung bringen, ...

Es ist doch aber ganz was anderes wenn jemand sich hin und wieder einen P. anschaut oder wenn er es, sobald er dir den Rücken zudreht, konsumiert. Während du auf der Couch im Nachbarzimmer bist.

Auch wenn es - sollte sich es um Sucht handeln - nicht wirklich was mit ihr und ihrer Beziehung zu tun hat, wie fändest du es wenn deine Partnerin quasi jede Gelegenheit nutzt oder konstruiert um sich andere Männer anzusehen?

17.01.2023 14:01 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag