Zitat von Schneeflocke24: Er hat sich darauf Beschränkt, dass er auf Instagram niemandem mehr groß Folgt, nur noch Cosplayerinnen die halt nichts tragen, dafür könne er aber nichts.
Was für eine Mega-Aussage xD
Ich musste da echt lachen. Er meint bestimmt nicht die Mädels, die halbnackt Männerphantasien in Wallung bringen, denn die haben bestimmt nicht so viel Geld um sich was zum anziehen zu kaufen! Und dann sind die auch noch so dünn - bestimmt auch kein Geld für essen... xD Ich feier die Aussage immer noch.
Ich hatte ein paar Zitate von dir "mitgenommen", sie aber eben gelöscht, weil es in meinen Augen unsinnig ist auf einzelne Aussagen bei dir einzugehen.
Was sehe ich hier? Eine unsichere Frau, die per KONTROLLE ihren Partner in die Ecke getrieben hat, der zu wenig Mann ist zu sagen: Klar schau ich mir ein paar nette Mädels im Netz an und hol mir darauf einen runter.
Du legst dir deine Rechtfertigungen so hin, wie du sie brauchst ("Mein Ex ist mir auch fremdgegangen, darum darf ich eine skeptische, alles-kontrollierende Furie sein, die ihren Partner mit ihren Vertrauensproblemen an die Wand drückt"), damit du dich im Recht fühlst. Wo hast du deinem Partner da Privatsphäre gelassen? Zumal du doch nicht nur ein Gespräch mit ihm hattest und er dich belogen hat, weil es ihm offensichtlich unangenehm ist. Da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sagen: Schatzi, wenn du das magst und brauchst, ist das ok - solange unser Sexleben darunter nicht leidet.
Was du hier getan hast, ist nichts anderes als KONTROLLE und den unbedingten Beweis antreten zu wollen, dass du im Recht bist. Chapeau! So kann man wunderbar eine Partnerschaft torpedieren.
Dein Problem ist komplex. Du glaubst Kontrolle sei Vertrauen, alte Verletzungen lassen dich nicht nur achtsam sein, sondern machen dich in meinen Augen zu einer Frau, die keine gesunde Partnerschaft führen kann. Dein Partner wird immer in der Beweislast-Situation sein.
Nochmals ganz deutlich: Du hast dir da aus eigenem Antrieb ein massives Problem in deinen Partnerschaft geholt. Davon ab: Dein Partner scheint auch nicht ganz knusper zu sein, wenn er so zwanghaft und offensichtlich öfter am Tag mit seinem Handy auf Toilette die Salami-Putzerei spielt.
Fazit: Zwei unsichere Charaktere, für die Vertrauen ein ganz großes Problem ist und die Kontrolle mit Vertrauen verwechseln.