74

Partner hat persönliche Krise und zieht sich zurück

C
@tina1955, er sagt selbst, dass er gerade das Problem ist und ausdrücklich erwähnt, dass er seinen Schlüssel nicht zurückhaben möchte.

Aber ja, Du hast Recht, dieses Hin und Her macht das Ganze umso anstrengender, zumal gerade absolut nicht abzusehen ist, welcher Zeitraum perspektivisch so ablaufen soll.

28.01.2024 11:48 • x 1 #16


tina1955
@Corinna76, am Schlüssel würde ich das eventuelle Interesse auf eine gemeinsame Zukunft nicht mal festmachen. Er kann jederzeit ein neues Schloss einbauen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das Leben ohne ihn zu genießen.

Sollte er sich noch mal melden, dann darfst Du entscheiden, ob Du ihm noch mal eine Chance geben möchtest, wenn Du dann noch frei bist.

28.01.2024 11:53 • x 4 #17


A


Partner hat persönliche Krise und zieht sich zurück

x 3


M
Zitat von Corinna76:
derzeit schwankt meine Stimmung zwischen Traurigkeit, Wut, Verletztheit, Angst, Enttäuschung ...


Zitat von Corinna76:
Ich fühle mich so hilflos ... und allein



Tut mir leid für Dich. -Das ist echt schei...e!
Rücksicht nehmen ist ja gut und schön, aber auf Dauer ist das einfach nur noch Quälerei
für DICH.
Also ich würde da an Deiner Stelle zumindest schonmal über Trennung nachdenken. -Denn ein
Stück weit hat er trotz allen eigenen Leidens ja auch Rücksicht zu nehmen auf DICH!
Aber diesbezüglich scheint er ja schmerzfrei zu sein.
Also irgendwo und irgendwann sollte dann auch mal eine Grenze bei Dir erreicht sein. -Du kannst
Dir ja schließlich nicht alles von ihm gefallen lassen!
Ich würde ihn fragen, was er denkt und meint, wie lange diese Phase noch andauern könnte und dann dementsprechend für mich überlegen und entscheiden.
Hauptsache Du rennst und bettelst ihm nicht hinterher! Gib' ihm die Chance, Dich zu vermissen!

Und im Zweifel orientierst Du Dich um und suchst Dir einen neuen Partner ! Schluss, Aus, Ende !

29.01.2024 02:12 • x 5 #18


Heffalump
Zitat von Corinna76:
zumal gerade absolut nicht abzusehen ist, welcher Zeitraum perspektivisch so ablaufen soll.

Du willst aber auch keine Nägel mit Köpfen machen? Warten auf den St. Nimmerleinstag? Bis er sich vielleicht eventuell entscheidet? Bist du dir nicht mehr wert?

Gib ihm noch 2 - 4 Wochen und wenn er dann nicht in die Pötte kommt, dann Schlüssel zurück an Absender. Weil du hast ja Ziele und Wünsche im Leben, die erreicht man nur, wenn man sich selbst bewegt.

29.01.2024 07:39 • x 4 #19


Libellenfrau
@Corinna76
Zitat von Corinna76:
zumal gerade absolut nicht abzusehen ist, welcher Zeitraum perspektivisch so ablaufen soll.

Dein Freund gehört scheinbar zu den Menschen, die innere Krisen mit sich selbst ausmachen. Der innere Rückzug ist schon nachvollziehbar. Auch wenn er den Fokus auf sich gerichtet hat, und nicht auf die Beziehung, ist er froh über ein: Wenn du mich brauchst, bin ich da. Allerdings ist eure Beziehung noch sehr jung und noch nicht sehr tief verwurzelt. Auch du hast Bedürfnisse. Es darf nicht nur um ihn gehen. Warum hat er dir nicht zuerst das Prüfungsergebnis mitgeteilt, als Zeichen, dass es voran geht, dass etwas in Bewegung ist? Er lässt dich in der Stagnation. Dein Leben geht aber weiter. Habe kein schlechtes Gewissen, wenn du dein Leben lebst, und Spaß hast. Mit der Option, dass es sich auseinander entwickelt. Wenn von ihm überhaupt nichts kommt, sollte dir das zuwenig sein.

29.01.2024 08:35 • x 7 #20


C
@Libellenfrau, ich versuche seit dem Wochenende nach vorn zu schauen, auch mal nach links und rechts zu sehen.
Genau das ist der Punkt, wenn die Beziehung schon gefestigter wäre, könnte ich da eventuell mit etwas mehr Selbstsicherheit durchgehen.
Gestern hat er geschrieben, er ist leer, aktuell ohne jedes Gefühl, weder Schmerz noch Freude noch sonstiges.
Erstens, ich kenne solchen Zustand nicht ...
Zweitens, natürlich ist da auch ein wenig die Unsicherheit, warten ... leiden ... um dann doch irgendwann nicht mehr gewollt zu werden ... ich weiß es gerade nicht.
Anfang März haben wir ein gemeinsames WE geplant, mein Weihnachtsgeschenk an ihn. Spätestens bis dahin muss er sich äußern, da da auch eine Menge Geld dran hängt, was ich verlieren würde, würde ich nicht stornieren (die Option habe ich zum Glück).
Ansonsten wird sich auch morgen, an meinem Geburtstag, zeigen, ob er noch bei mir ist ...
Auf jeden Fall Danke für die Antworten, das Schreiben hilft mir schon sehr.

29.01.2024 09:57 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Corinna76:
Gestern hat er geschrieben, er ist leer, aktuell ohne jedes Gefühl, weder Schmerz noch Freude noch sonstiges.
Erstens, ich kenne solchen Zustand nicht

man kann auch Depression zu sagen, aber dann gehört er zum Arzt, weil da gibt es auch Lösungen für, aber er ist dreimal sechs Jahre alt - und wenn er nicht will, dann ist das auch hinzunehmen

Zitat von Corinna76:
Anfang März haben wir ein gemeinsames WE geplant

Also 4-5 Wochen weiterhin an der lange Leine, wer´s mag

29.01.2024 18:07 • x 2 #22


C
@Heffalump, nein, ewig warten will und werde ich nicht. Bin mir dafür auch, ehrlich, zu schade.

Nur, es tut im Moment noch sch... weh und meine Gefühle kann ich ja nicht einfach abschalten.

30.01.2024 09:33 • x 1 #23


Libellenfrau
@Corinna76 Der Zeitpunkt, über einen gemeinsamen weiteren Weg zu entscheiden, ist vielleicht noch nicht da. Wenn jemand eine persönliche Krise hat, sollte man ihm schon die Gelegenheit geben, sich zu orientieren. Ob, wo, und wann er sich welche Hilfe holt. Wenn er das alles ablehnt, und auch dir den Zugang zu sich verweigert, ist es ja keine Partnerschaft, in der man sich einander öffnet. Du brauchst keinen Mann, der dir ein Rätsel ist.

30.01.2024 10:04 • x 4 #24


C
Hallo,

für mich und meine Gedanken hier ein kurzes Update:
Der letzte innige Kontakt als Paar mit auch lieben Worten fand nun vor mittlerweile einem Monat statt.
An meinem Geburtstag gab es eine WhatsApp-Sprachnachricht, plus ein kurzes Video von ihm.
In diesem hat er mir auch gewünscht, dass er wieder klar im Kopf wird.
Seit dem ist wieder über eine Woche vergangen. Ich selbst habe versucht, Kontakt aufzunehmen.
Meine Nachrichten wurden nach 48h gelesen, zwischendrin schickte er aber Statusbilder, war also in den socialmedia Accounts aktiv.

Lange Rede und so ... am Donnerstag habe ich nun meine Sachen aus der Wohnung geholt. Ich wusste, dass er nicht da ist. Bis heute scheint ihm das nicht aufgefallen zu sein. Zumindest kam bisher keine Reaktion von ihm.

Meine Kraft ist am Ende ... Es ist eine Trennung auf Raten.

Wie das aber so ist, beginnt sich gerade ganz unerwartet jemand anderes in mein Herz zu schleichen ... völlig verrückt ...

10.02.2024 12:10 • x 3 #25


M
Zitat von Corinna76:
Meine Kraft ist am Ende ... Es ist eine Trennung auf Raten.





Zitat von Corinna76:
Wie das aber so ist, beginnt sich gerade ganz unerwartet jemand anderes in mein Herz zu schleichen ... völlig verrückt



Hoffentlich nicht wieder einer von der Sorte Abtaucher !?

10.02.2024 12:41 • x 2 #26


C
@Multiversum, ich gehe mal davon aus, dass es auch noch gefestigte Menschen gibt und wenn ich das jetzt bei jedem befürchte ...
müsste ich zeitlebens allein bleiben oder entwickel eine Routine ... beides will ich nicht

10.02.2024 13:02 • x 1 #27


M
Zitat von Corinna76:
müsste ich zeitlebens allein bleiben oder entwickel eine Routine ... beides will ich nicht



Ist ja richtig!
Aber gib Acht auf Dich! -Genauso schnell wie man aus einem Schlamassel raus sein kann,
kann man auch wieder im nächsten drin sein.

10.02.2024 17:15 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag