3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Plague
Zitat von Heffalump:
du bist bestimmt Zahnarzt weil du überall bis auf die Nerven bohrst

Man musst nicht zwangsläufig was mit Zähnen zu tun haben, um zielgenau den Nerv zu treffen.

Aber um im Bild zu bleiben: Manchmal braucht es eben eine schmerzhafte Wurzelbehandlung, um mittel- bis längerfristig den Zahn noch zu retten.

23.10.2025 06:39 • x 2 #1501

Heffalump
Zitat von Plague:
Man musst nicht zwangsläufig was mit Zähnen zu tun haben, um zielgenau den Nerv zu treffen.

Ne schöne Eigenschaft ist es nicht

23.10.2025 06:40 • x 2 #1502

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Plague
Zitat von Heffalump:

Was nützt der Zahlarzt, der immer nur Zähne bleicht und schöne weiße Blenden verklebt, wenn es drunter faul und kariös ist?

23.10.2025 06:43 • #1503

A
Zitat von Heffalump:

@Heffalump einfach ignorieren...

23.10.2025 06:45 • #1504

Heffalump
Du schiesst über s Ziel hinaus. Du hast auch ein Muster, du kannst nicht loben und es gut sein lassen.

Wenn du immer nur in der Wunde puhlst, heilt die ebenso nicht.

23.10.2025 06:47 • x 8 #1505

Heffalump
Zitat von Avvokata:
@Heffalump einfach ignorieren...

Mach dir um mich keine Sorgen

23.10.2025 06:47 • x 4 #1506

Plague
Zitat von Heffalump:
du kannst nicht loben und es gut sein lassen.

Dafür gibt's doch schon genug andere hier.
Nennen wir es ansonsten eine Berufskrankheit - ist halt mein Job, die Fehler und Schwachstellen in Systemen zu finden.

Zitat von Avvokata:
einfach ignorieren...

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, statt über jedes Stöckchen zu springen, das ich dir (sorry: inzwischen fast nur noch zur eigenen Erheiterung) hinhalte. In meiner Branche nennt man das einen Honeypot.

23.10.2025 06:51 • #1507

Heffalump
Aha Erheiterung

Du bist echt down under

23.10.2025 06:54 • x 5 #1508

NineNinchen
Zitat von Plague:
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, statt über jedes Stöckchen zu springen, das ich dir (sorry: inzwischen fast nur noch zur eigenen Erheiterung) hinhalte. In meiner Branche nennt man das einen Honeypot.

Zu deiner eigenen Erheiterung verletzt du wissentlich die TE? Warum? Was gibt dir das? Wenn sie dir nicht sympathisch ist, dann meide doch ihren Thread. Und das du es nur gut meinst stimmt ja auch nicht, denn sie hat bereits geschrieben, dass sie nicht gut findet was du schreibst.

Zitat von Plague:
Dafür gibt's doch schon genug andere hier.
Nennen wir es ansonsten eine Berufskrankheit - ist halt mein Job, die Fehler und Schwachstellen in Systemen zu finden.

Bitte eigenes System analysieren und ggf. Update einspielen.

Alles was du sonst sachlich zum Thema geschrieben hast unterschreibe ich. Aber ich bin sicher Avvokata weiß das bereits.

23.10.2025 09:43 • x 10 #1509

Plague
Zitat von NineNinchen:
Zu deiner eigenen Erheiterung verletzt du wissentlich die TE?

Ich helfe ihr, ihre Dynamik zu erkennen.
Allerdings ist Selbsterkenntnis manchmal schmerzhaft und die Gefahr, in die Vermeidung und alte Muster zurückzufallen, ist sehr groß.

Zitat von NineNinchen:
Warum?

Manche müssen dazu eben ein paar Extrarunden drehen.

Zitat von NineNinchen:
denn sie hat bereits geschrieben, dass sie nicht gut findet was du schreibst.

Das ist aber nicht die maßgebliche Autorität.
Es kann und darf nicht das Ziel sein, TEn hier nur das zu schreiben, was sie ggf. gut finden könnten. Im Gegenteil, es ist notwendig, auch die zunächst etwas schmerzhaften Aspekt zu spiegeln, da man nur so wirklich weiterkommt. Und wenn du, meine Liebe, mal ganz ehrlich bist, bedarf es bei dir und deinem Faden auch gelegentlich immer mal wieder dieser Art von externer Korrektur.
Zudem zeigt starke emotionale Reaktion der TE, dass entsprechende Rückmeldungen offenbar nicht ganz ihr Ziel verfehlt haben.

Zitat von NineNinchen:
Aber ich bin sicher Avvokata weiß das bereits.

Das sehe ich allerdings anders.

Zitat von NineNinchen:
Bitte eigenes System analysieren und ggf. Update einspielen.

Ist nach den ersten 25 Betriebsjahren, in denen es immer wieder zu schwerwiegenden Kernel Panics gekommen ist, schon passiert. Mit den entsprechenden Bug Fixes und Härtungen läuft das System seit fast 30 Jahren ordentlich rund.

23.10.2025 09:53 • #1510

Heffalump
Ganz rund läufst du nicht, man sollte die Menschen da abholen wo sie sind und nicht wo du sie haben willst

23.10.2025 10:08 • x 5 #1511

NineNinchen
Zitat von Plague:
Und wenn du, meine Liebe, mal ganz ehrlich bist, bedarf es bei dir und deinem Faden auch gelegentlich immer mal wieder dieser Art von externer Korrektur.

Natürlich Bedarf es das. Und das habe ich auch irgendwann mal so ähnlich geschrieben. Ich kann aber auch ganz gut filtern was mir hilft und was nicht. Und manchmal hilft es auch die Sachsen direkt so schmerzhaft zu lesen. Aber da ist eben jeder anders. Und Avvokata sieht hier ihre Grenze so weit überschritten, dass sie sogar nicht mehr schreiben wollte. Das heißt ja, dass sie sich hier nicht sicher fühlt. Und das sollte nicht sein. Wenn sie irgendwann mal schreiben sollte, dass sie die ungeblühmte Wahrheit möchte und die ehrlichen Meinungen der anderen, dann kann man ja so direkt schreiben.

Zitat von Plague:
Das ist aber nicht die maßgebliche Autorität.
Es kann und darf nicht das Ziel sein, TEn hier nur das zu schreiben, was sie ggf. gut finden könnten

Es ist ihr Thread und ihr Recht zu sagen wo es ihr zu viel wird. Und mit welchen Recht gehst du über ihre Grenze? Bist du die Autorität, die bestimmt was richtig und gut für sie ist.

Mit dem was du über ihren Ex schreibst hast du ja im Grunde Recht, aber das geht halt auch freundlicher und trotzdem bestimmt.

23.10.2025 10:17 • x 10 #1512

MissNoName
Zitat von NineNinchen:
aber das geht halt auch freundlicher und trotzdem bestimmt.

Das trifft momentan auf gefühlt 90% der Threads hier zu, dass sich frustierte Menschen derart hart und unerbittlich abreagieren und das als Hilfe deklarieren.
Sind wir als Gesellschaft wirklich so verroht ?

Man kann Kritik sachlich und neutral formulieren!
Man kann auch sagen was man nicht gut findet - auf höfliche Weise!
Damit ist jedem tausendmal mehr geholfen!

23.10.2025 10:22 • x 11 #1513

E
Zitat von Plague:
Ich helfe ihr, ihre Dynamik zu erkennen.
Allerdings ist Selbsterkenntnis manchmal schmerzhaft und die Gefahr, in die Vermeidung und alte Muster zurückzufallen, ist sehr groß.

OK, zumindest scheinst du dein Anliegen klar formuliert zu haben. Immerhin. Jedoch frage ich mich ernsthaft, ob ein solchen Handeln ohne explizitem Auftrag gerechtfertigt ist. Oder ist das Posten eines Themas in einem Forum schon eine Art Beauftragung, dass jeder willkommen ist, nach Belieben und mit jeglicher Wortwahl zu kommentieren?

23.10.2025 10:24 • x 5 #1514

Plague
Zitat von NineNinchen:
Und Avvokata sieht hier ihre Grenze so weit überschritten, dass sie sogar nicht mehr schreiben wollte.

Impulsiver Reflex auf die Kränkung, weil ich ihr nicht nach dem Mund rede, sondern den Spiegel vorhalte.

Zitat von NineNinchen:
Das heißt ja, dass sie sich hier nicht sicher fühlt. Und das sollte nicht sein.

Sie könnte den Umstand nutzen und sich fragen, warum sie diese Art von Gegenwind so gar nicht verträgt. Das würde allerdings bedeuten, sich mit ein paar unangenehmen Erkenntnissen auseinandersetzen zu müssen.

Zitat von NineNinchen:
Und mit welchen Recht gehst du über ihre Grenze? Bist du die Autorität, die bestimmt was richtig und gut für sie ist.

Merkst du eigentlich noch, dass sie dich bereits voll in ihre Mitleids-Manipulation reingezogen hat?
Genau deshalb ist es wichtig, dass es auch Foris gibt, die das erkennen und trotzdem noch konfrontieren können, wo es notwendig ist.

23.10.2025 10:24 • x 2 #1515

A

x 4