Aldia249
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 372
Zitat von nalea:Mach doch dazu ein Ritual und schreibe deine Gedanken zu der letzten Beziehung auf, überlege, ob du das gleiche noch einmal erleben mlchtest. Wenn nicht, ab in einen Karton und weggeschmissen
Vielen lieben Dank für den wertschätzenden und lieben Beitrag ❣
Das ist eine tolle Idee und ich werde das machen. Die Dinge, die ich nicht mehr möchte kann ich ganz klar benennen: es sind wenige aber sehr große: Zuneigung, Interesse, Augenhöhe, persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung. Ich werde mich nie wieder auf weniger einlassen, nie wieder das Bare Minimum akzeptieren.
Zitat von nalea:Wenn du den Fehler vermeidest den neuen Mann in die Verarbeitung deiner alten Beziehung zu nehmen, wird es zu frph sein. Kannst du den Blick nach vorne richten und den Ex aktiv ausblenden, bist du auf dem Weg.
Wahrscheinlich muss ich das noch herausfinden. Ich denke schon viel über die Trennung noch nach, aber eher steht die Verletzung im Fokus und der Bezug zur Kindheit, weniger er als Person. Ich will ihn nicht mehr. Er darf kein Teil mehr meiner Zukunft sein. Die Gedanken an ihn werden schon weiterhin da sein, aber in veränderter Form.
Ich freu mich mittlerweile auf die Zukunft 😍 und wie du sagst: keine Arbeit im anstrengenden Sinne, Arbeit im positiven Sinne: gemeinsames Weiterentwickeln.