594

Partner hat sich in Kollegin verliebt

A
Zitat von nalea:
Mach doch dazu ein Ritual und schreibe deine Gedanken zu der letzten Beziehung auf, überlege, ob du das gleiche noch einmal erleben mlchtest. Wenn nicht, ab in einen Karton und weggeschmissen

Vielen lieben Dank für den wertschätzenden und lieben Beitrag ️
Das ist eine tolle Idee und ich werde das machen. Die Dinge, die ich nicht mehr möchte kann ich ganz klar benennen: es sind wenige aber sehr große: Zuneigung, Interesse, Augenhöhe, persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung. Ich werde mich nie wieder auf weniger einlassen, nie wieder das Bare Minimum akzeptieren.

Zitat von nalea:
Wenn du den Fehler vermeidest den neuen Mann in die Verarbeitung deiner alten Beziehung zu nehmen, wird es zu frph sein. Kannst du den Blick nach vorne richten und den Ex aktiv ausblenden, bist du auf dem Weg.

Wahrscheinlich muss ich das noch herausfinden. Ich denke schon viel über die Trennung noch nach, aber eher steht die Verletzung im Fokus und der Bezug zur Kindheit, weniger er als Person. Ich will ihn nicht mehr. Er darf kein Teil mehr meiner Zukunft sein. Die Gedanken an ihn werden schon weiterhin da sein, aber in veränderter Form.

Ich freu mich mittlerweile auf die Zukunft und wie du sagst: keine Arbeit im anstrengenden Sinne, Arbeit im positiven Sinne: gemeinsames Weiterentwickeln.

07.02.2025 09:49 • x 4 #166

A
Zitat von Mirandaa:
@Aldia249 ich freu mich für dich! und wünsche dir weitere gute Treffen mit ihm und dass vielleicht was draus wird, wenn es passt und sich gut ...

Oh ihr seid so lieb️ Danke ️
Ich hatte schon Angst, dass ihr auch alle denkt Rebound, oder Lückenfüller... letztendlich kann es ja auch oft so sein...
Ich hoffe, dass es gut wird, aber egal falls nicht: er hat mir dennoch schon sehr zu neuen Erkenntnissen verholfen. Fühlt euch alle lieb gedrückt!

07.02.2025 11:02 • x 4 #167

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

M
Zitat von Aldia249:
Oh ihr seid so lieb️ Danke ️ Ich hatte schon Angst, dass ihr auch alle denkt Rebound, oder Lückenfüller... letztendlich kann es ...

Mir sagte interessanterweise ein Bekannte vor 2 Monaten, als ich ihr von meiner Trennung berichtete:
Trauer nicht zu lange!
Ich habe viele Jahre meines Lebens damit verschwendet, und dann war es für vieles zu spät

07.02.2025 14:55 • x 6 #168

Chaoticism
Ich drücke dir alle Daumen und dass es sich für dich so entwickelt wie du es verdienst. Ich freue mich für dich.

Das Bare Minimum werde ich auch nie wieder akzeptieren, das ist mir durch meinen Ex auch klar geworden. Dafür ist das Leben viel zu kurz. Ich fühle mich inzwischen wieder ein gutes Stück weit bei mir selbst und auch die Leichtigkeit kehrt zurück.

07.02.2025 16:57 • x 4 #169

D
Zitat von Mirandaa:
Trauer nicht zu lange!

Leichter gesagt als getan…… mir geht es da wie dir….

07.02.2025 17:19 • x 1 #170

M
Zitat von Durchhalten:
Leichter gesagt als getan…… mir geht es da wie dir….

ich bin ja früher immer warm gewechselt, ais gutem Grund....hätte ich anders nicht überstanden
und da ich jetzt halt denke, ich sollte erstmal single bleiben, war diese Empfehlung der Bekannten (die mich nicht gut kannte) irgendwie gut.
ich hab übrigens vor ein paar Wochen Videos über Trennungsschmerz geschaut und sogar Therapeuten sagten, dass man unterschiedlich reagieren könne und manche schnell wieder eine neue Beziehung hätten, was okay wäre. das hat mich mit meiner früheren Verhaltensweise versöhnt, weil eben nicht geschimpft wurde, wenn jemand schnell wieder Beziehungen sucht oder eingeht.
aber momentan ist mir nicht danach.
allerdings sind sie auch nicht in meinem Umfeld, diese tollen Männer mit denen ich eine Beziehung haben wollen würde.
auf online Dating hätte ich aber auch sowas von keinen Bock und auch nicht die nötige Stressresilienz. und naja.... vielleicht auch so ein Zeichen, dass ich noch Klamotten von ihm trage....

07.02.2025 19:13 • x 3 #171

A
Guten Morgen, wie bei so vielem im Leben, gibt es wahrscheinlich kein richtiger und falsch und es muss sich gut anfühlen.
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass das mit dem Neuen etwas wird. Fängt jetzt schon wieder an kompliziert zu werden und ich fokussiere mich jetzt einfach auf mich.
Ich glaube, so kann man nichts falsch machen. Wer in das Leben kommt, der kommt und wenn nicht... Dann halt einfach nicht:)
Ich habe schon noch oft Phasen, in denen ich sehr traurig bin, aber was mir der neue auf jeden Fall gezeigt hat, nicht wegen meinem Ex als Person und die Erkenntnis ist schon mal sehr wichtig.

08.02.2025 09:16 • x 6 #172

ma24
Schonmal gut, wenn du das so sehen kannst. Das befreit innerlich, und du kannst dann vielleicht auch nicht mehr so enttäuscht werden.

08.02.2025 09:57 • x 4 #173

E
Zitat von Aldia249:
Ich habe schon noch oft Phasen, in denen ich sehr traurig bin, aber was mir der neue auf jeden Fall gezeigt hat, nicht wegen meinem Ex als Person und die Erkenntnis ist schon mal sehr wichtig.

Hörst du von deinem Ex eigentllich noch irgendwas?

Ansonsten: Pass auf dich auf. So Aussagen wie nie wieder... werden gerne vom Leben geprüft. Und wenn es jetzt schon kompliziert ist frage ich mich, warum du nach all dem Komplizierten die letzten Monate / Jahre ? sowas schon wieder lebst...

08.02.2025 10:22 • x 5 #174

M
Zitat von Aldia249:
Guten Morgen, wie bei so vielem im Leben, gibt es wahrscheinlich kein richtiger und falsch und es muss sich gut anfühlen. Ich glaube ehrlicherweise ...

Dann wäre es kurz und schmerzlos gewesen
Aber vielleicht lernst du ihn ja einfach langsam kennen und wer weiß...
Jedenfalls hat dir der Neue gezeigt, dass du auch für andere Gefühle entwickeln kannst und nicht auf deinen Ex angewiesen bist.
Dass da noch ganz viel Lebendiges ist, was gelebt werden möchte.
Und ja, so eine kurze Verliebtheit schafft einfach Abstand.
Man hat für sich das Treue Versprechen quasi aufgehoben.

08.02.2025 10:44 • x 4 #175

aequum
Zitat von Aldia249:
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass das mit dem Neuen etwas wird. Fängt jetzt schon wieder an kompliziert zu werden und ich fokussiere mich jetzt einfach auf mich.

Das meinte ich damit, dass Du ihn erstmal kennenlernen solltest und siehe da, es war offensichtlich doch nicht der Richtige.

Sei froh, dass Du es jetzt schon gemerkt hast und nicht erst wesentlich später.
So kannst Du die positiven Gefühle, die Du hattest, mitnehmen und deutlich zuversichtlicher sein, wenn sich wieder etwas neues ergibt und das wird es ganz sicher.

08.02.2025 13:37 • x 4 #176

A
Zitat von Sitamun:
Hörst du von deinem Ex eigentllich noch irgendwas? Ansonsten: Pass auf dich auf. So Aussagen wie nie wieder... werden gerne vom Leben ...

Nein absolut No contact.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mal das Bedürfnis, zu wissen, was bei ihm gerade abgeht und das wundert mich selbst.

Du hast natürlich absolut recht mit dem Thema kompliziert. Vielleicht war kompliziert auch etwas viel. Sind so ein bisschen Kommunikationsschwierigkeiten, aber nicht im toxischen Sinne. Wir reden oft einander vorbei und fragen dann jeweils den anderen, wie etwas gemeint war und verstehen dann gelegentlich auch Dinge falsch. Das ist gerade so ein bisschen kompliziert. Er ist sehr beschäftigt und ich würde mir mehr Kommunikation wünschen, was er mir gerade nicht geben kann/will.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht mehr auf irgendeinen dummen Kompromiss einlassen werde, daher distanziere ich mich aktuell auch von dem Ganzen etwas, also nicht von ihm als Person, aber ich antworte weniger und lenke meinen Fokus bewusst auf mich und meine Freunde. Das Handy z.b mache ich jetzt immer aus, wenn ich beschäftigt bin, dann komme ich gar nicht auf die Idee auf eine Nachricht von ihm zu warten.

08.02.2025 14:07 • x 3 #177

A
Zitat von Mirandaa:
Dann wäre es kurz und schmerzlos gewesen Aber vielleicht lernst du ihn ja einfach langsam kennen und wer weiß... Jedenfalls ...

Genau das!
Vor allem hat er mir in den wenigen Tagen gezeigt, mit wie wenig ich mich zufrieden gegeben habe in den letzten sieben Jahren. Da gab es kein komm gut nach Hause, schreib wenn du zu Hause bist, guten Morgen Nachrichten.. Interesse an meinem Tag, meiner Arbeit, was auch ich ich tue. Mein Ex war einfach da.. er existierte und gelegentlich hat man halt miteinander geschlafen und war essen, aber ohne Deeptalk...das war's.
Der neue hat mir einfach gezeigt, dass ich das nie wieder zulassen werde. Da bin ich mir einfach mehr wert. Und sollte es mit dem neuen kompliziert werden, also richtig kompliziert, warum auch immer, dann Ciao.

Ich habe glücklicherweise einen wundervollen Freundeskreis. Ich lerne auch immer wieder Menschen kennen, weil ich eher extrovertiert bin, also von daher wird sich schon alles fügen wie es soll.

08.02.2025 14:11 • x 2 #178

A
Zitat von aequum:
Das meinte ich damit, dass Du ihn erstmal kennenlernen solltest und siehe da, es war offensichtlich doch nicht der Richtige. Sei froh, dass Du es ...

Ich vermute nicht, dass es der Richtige ist, bin mir aber noch etwas unsicher. Er ist ja schon noch da, aber ich habe das Gas rausgenommen Fokus auf Freunde und mich....

Aiii ihr habt alle so Recht mit dem was ihr sagt️

08.02.2025 14:13 • x 2 #179

ma24
@Aldia249
Ich glaube, das nennt man Loslassen, das Universum arbeiten lassen. Du hast alle Voraussetzungen für ein glückliches Leben. Wenn du Freude am Leben ausstrahlst, ziehst du auch automatisch Menschen an. Ich habe da überhaupt keine Sorge um dich ...

08.02.2025 14:22 • x 3 #180

A

x 4