43

Partner hatte mal Gefühle für meine beste Freundin

Timeconsumption
Also verstehe ich das richtig. Du darfst Deiner Affäre von vor Deinem Freund nachtrauern und ständig an ihn denken, aber er darf nicht an Deine Freundin denken?

Okay, der Kuss war daneben. Aber Dein Verhalten ist es auch.

15.07.2021 11:46 • x 3 #16


E
Ich sehe es anders. Du spürst dass da mehr ist zwischen Deiner Freundin und ihm - dass die beiden wahrscheinlich zusammen wären, wenn es Dich nicht gäbe. Ich kenne das Gefühl - ich war mit einem Mann zusammen, der eigentlich auf meine Schwester stand und ich war nur die Notlösung. Er hat auch offen zugegeben, dass ich für ihn eher der Spatz in der Hand bin, daraufhin habe ich es beendet.
Ein Kuss bedeutet eigentlich nichts, aber dieses darüber Reden und Schreiben - die beiden suhlen sich ja regelrecht in diesem Drama. Sorry, aber ich kann Deine Gefühle verstehen und gehe auch davon aus, dass es bei einer günstigen Gelegenheit (Suff etc.) zu mehr kommen kann. Wenn Du sonst nicht eifersüchtig bist und nur diese beiden Dir Bauchschmerzen machen, dann hör auf Deinen Bauch. Ich würde dafür sorgen, dass die beiden sich einfach nicht mehr so oft sehen und auch keine gemeinsamen Urlaube mehr machen.

15.07.2021 11:54 • #17


A


Partner hatte mal Gefühle für meine beste Freundin

x 3


K
Zitat von Timeconsumption:
Also verstehe ich das richtig. Du darfst Deiner Affäre von vor Deinem Freund nachtrauern und ständig an ihn denken, aber er darf nicht an Deine ...


Das ist schon richtig so wie du es schreibst. Aber dass die beiden sich dann tatsächlich geküsst haben ist schon noch mal etwas anderes als reine Gedanken für mich.

Zudem muss ich sagen, dass ich seit diesem Vorfall nicht ein einziges Mal mehr an diesen Ex gedacht habe. Die Angst meine Beziehung zu verlieren übertrifft alles.

15.07.2021 12:05 • #18


P
Man kann verzeihen, aber vergessen kann man eben nie was.

Da hilft auch kein Miteinander reden oder dass dein Freund dauernd immer wieder sagt, er liebe nur dich.

Das Einzige, was helfen würde, wäre, wenn sich eure gemeinsame Freundin aus eurem Leben verabschiedet!

15.07.2021 12:10 • #19


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Das Einzige, was helfen würde, wäre, wenn sich eure gemeinsame Freundin aus eurem Leben verabschiedet!

Warum denn so rigoros?. Die TE kann doch auch mal versuchen, ihre Angstgefühle einzugrenzen. Wahrscheinlich hat sie die letzte Trennung noch nicht verwunden.

15.07.2021 12:30 • #20


Unterwegs
@Emma75 bringt es ziemlich gut auf den Punkt.

Und sorry, wenn ich das sagen muss, aber irgendwas stimmt da doch nicht zwischen deinem Freund und der besagten Freundin.

Wieso haben die sich geküsst? Weil die betrunken waren? War das auch an diesem Abend, als du das Gespräch mitbekommen hast?

Hä, ich checke gar nix mehr. Man küsst doch nicht jemanden einfach so, nur weil man betrunken ist.
Gut wenn man Single ist und einfach Spaß haben möchte, ok. Aber doch nicht, wenn man eine Freundin hat? Und schon gar nicht mit der Freundin meiner Freundin?

Und dann verheimlichen die das auch noch vor dir. Wäre das nichts (was sie ja behaupten), wieso haben die dir dann nix davon gesagt? Oder wieso haben sie sich dann überhaupt erst geküsst?

Da lügt sich dein Freund doch auch ordentlich in die Tasche. Hab das Gefühl, dass er doch mehr Interesse an der besagten Freundin hat, als er zugeben möchte. Sich evtl. sich auch fragt, was wäre wenn. Denn die erste Wahl warst du ja leider nicht (auch wenn sich das hart anhört sorry).

Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören und aufpassen. Alles ist möglich. Und gerade Personen, von denen man es am wenigsten erwarten, können einen dann am meisten verletzten.

Lies dich mal durchs Forum.. würde mich nicht wundern, wenn nach ner Zeit, die beiden merken, dass sie ihr Interesse und die Gefühle doch nicht unterdrücken können und dann zusammenkommen.

Lass dich nicht vera*en, man küsst niemanden ohne Grund, wenn man in einer Beziehung ist. Außerdem finde ich das das allerletzte von deiner Freundin, dass sie deinen Partner küsst. Männer von Freundinnen sind tabu und du scheinst ihr in dem Augenblick vollkommen egal zu sein.
Sowas verstehe ich nicht unter Loyalität/Freundschaft.

Da stimmt was nicht.

15.07.2021 12:43 • x 2 #21


K
Zitat von Unterwegs:
@Emma75 bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Und sorry, wenn ich das sagen muss, aber irgendwas stimmt da doch nicht zwischen deinem Freund und der ...


Ja, das war an dem besagten Abend

15.07.2021 12:47 • #22


Amilja
Interessant wäre doch, wie es zu dem Kuss gekommen ist, vom wem er ausging. Immerhin warst du ja, wenn ich das richtig verstehe, im Nebenraum. Das ist schon ganz schön abgebrüht.

Abgesehen davon, hat dein Mann dir also doch mitten ins Gesicht gelogen und dabei auch noch sehr ehrlich gewirkt. Das würde mir definitiv zu denken geben.

15.07.2021 12:49 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs:
man küsst niemanden ohne Grund, wenn man in einer Beziehung ist.

Kommt darauf an, wie wichtig Leute Küsse nehmen. Da gibt es weitherzige und rigide Auffassungen. Offenbar haben aber beide Küssenden schon selbst gesehen, dass diese Berührung verklehrt war. Jetzt daraus auf ein Ende der Beziehung hinzulenken, setzt der TE doch überflüssigen Zweifeln aus.

15.07.2021 12:51 • #24


Unterwegs
Zitat von kelaa:
Ja, das war an dem besagten Abend


Von wem ging denn der Kuss aus?

Und die waren doch beide bestimmt schon öfters betrunken, wieso kommt dein Freund dann ausgerechnet an dem Abend auf die Idee deiner Freundin zu sagen, dass er sie mal gut fand und dann küssen die sich?

Hast du da nicht tausend Fragen an deinen Freund?

Wenn zwischen den beiden nix wäre (und du ihnen so wichtig wärst), dann wäre es doch gar nicht zu dem Kuss gekommen, meinst du nicht?

15.07.2021 12:54 • x 1 #25


Amilja
Also für mich wäre sowohl der Kuss als auch das Lügen Grund zur fristlosen Kündigung.

Ich führe meine Beziehungen anders. Für mich ist Offenheit die Basis. Fünf Jahre die Anziehung nicht offenlegen, dann küssen, dann lügen.. nichts für mich.

Ich lasse mir nicht gerne von anderen einen selektiven, manipulierten Interpretationsrahmen überstülpen. Wer meine Entscheidungsfreiheit durch zurückhalten von Informationen beschneidet, ist raus.

Aber so ist halt jeder anders. Um so wichtiger ist es, jedem zu ermöglichen, nach seinen Wünschen zu leben, statt rumzumauscheln.

15.07.2021 12:59 • x 1 #26


Catalina
Du scheinst generell ein eher ängstlicher Mensch zu sein und dir oft Gedanken über ungelegte Eier zu machen, also über was wäre wenn nachzugrübeln. Das bringt dir aber genau nix außer unnötiges Kopfkino. Angst ist in Beziehungsdingen eh ein schlechter Ratgeber.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der besagte Kuss vor 5 Jahren stattgefunden und seitdem ist nichts mehr vorgefallen. Es gibt also keinen Grund, deinem Partner zu misstrauen.

Klar ist es nicht schön zu erfahren, dass der Partner am Anfang auch mal die eigene Freundin gut fand, würde mir wohl auch einen kleinen Stich versetzen. Aber du solltest da kein Riesendrama draus machen, denn sonst kann sich das leicht in eine selbsterfüllende Prophezeiung verwandeln.

15.07.2021 13:04 • x 2 #27


ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs:
wieso kommt dein Freund dann ausgerechnet an dem Abend auf die Idee deiner Freundin zu sagen, dass er sie mal gut fand und dann küssen die sich

Tja - besser so quasi aus Versehen mit Alk. halb öffentlich als nüchtern geheim verabredet. Wer nun wen zuerst küsste ist dabei ja wohl ziemlich egal. Gehören immer zwei dazu. Da kann man jetzt eine Riesen-Affäre von machen, obwohl es doch einfach nur ein Fehler war, den beide bedauern. Ihr Freund liebt sie doch offenbar.

Der Scharfrichter-Fraktion scheint nicht klar zu sein, dass es die TE immer mehr verunsichert, je mehr dieser Kuss als Anlass genommen werden soll, auch noch über ein Ende der Beziehung nachzudenken. Sie hat mit ihren Ängsten doch schon genug zu kämpfen. Eher sollte sie sich um mehr Gelassenheit bemühen.

15.07.2021 13:05 • x 2 #28


Catalina
Zitat von ElGatoRojo:
Eher sollte sie sich um mehr Gelassenheit bemühen.

Sehe ich auch so. Wenn sie da jetzt eine Riesensache draus macht ist die Gefahr da, dass sie damit genau das erreicht, was sie vermeiden möchte, nämlich dass die Beziehung daran zerbricht.

15.07.2021 13:19 • x 2 #29


K
Das stimmt. Alles hat mich nun noch mehr verunsichert als zuvor schon. Eigentlich müsste ich mich sofort trennen nach dem meisten Meinungen des Forums hier. Vielleicht ist das auch die beste Lösung. Aber irgendetwas sagt mit dass ich lieber kämpfen sollte

Eigentlich hatte ich mir ein paar mehr positivere Meinungen erhofft, die ähnlich erlebt haben und wieder glücklich wurden.

Aber hier darf natürlich jeder seine Meinung frei äußern, sowohl positiv als auch negativ. Ich danke allen für die Antworten.

15.07.2021 13:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag