43

Partner hatte mal Gefühle für meine beste Freundin

ElGatoRojo
Zitat von kelaa:
Eigentlich hatte ich mir ein paar mehr positivere Meinungen erhofft, die ähnlich erlebt haben und wieder glücklich wurden.

Es wird Tausende von Paaren geben, wo schon mal der eine Partner irgendwann einen anderen geküsst hat, weil er ihn sympathisch fand. Das hat der Partner zur Kenntnis genommen, vielleicht etwas rumgemault, dem Fremdküsser eine Ohrfeige gegeben oder einen Tag miese Laune gehabt. Das war es dann.

Diese Leute wirst du hier allerdings nicht im Forum finden, weil die Bezihung dieser Menschen stabil waren und die beiden Vertrauen in den anderen hatten.

15.07.2021 13:33 • x 2 #31


Catalina
Zitat von kelaa:
Aber irgendetwas sagt mit dass ich lieber kämpfen sollte

Hä? Es gibt doch gar nichts zu kämpfen. Ist doch gar kein Gegner da - außer deinen Ängsten...

15.07.2021 13:34 • x 5 #32


A


Partner hatte mal Gefühle für meine beste Freundin

x 3


Läufer71
Ich denke auch das Du da zu viel rein interpretierst und der Vergangenheit zu viel Bedeutung beimisst! Wahrscheinlich antworten Dir hier in den nächsten Stunden und Tagen diverse Menschen und raten Dir ja vorsichtig zu sein und bloß nicht alles zu glauben oder Dich am besten zu trennen! Vergiss das bitte alles!

15.07.2021 13:42 • x 1 #33


Amilja
Zitat von Läufer71:
Ich denke auch das Du da zu viel rein interpretierst und der Vergangenheit zu viel Bedeutung beimisst!


Der Vergangenheit? Das ist doch gerade erst passiert..

Und sollte er nicht gestolpert und aus versehen ins Rettungsboot, äh, auf ihren Mund gefallen sein, finde ich das nach mehreren Jahren Beziehung, mit der besten Freundin, während die TE im Nebenzimmer ist, schon bedenklich. Zumal er der Frau ja in dem Kontext noch gesagt hat, dass er die schon immer "heiß" fand.

Also wenn ICH jemanden küssen und ihm sagen würde, ich fand ihn schon immer gut, dann .. wäre ich definitiv an mehr interessiert.
Nur würde ich das nicht innerhalb einer Beziehung tun. Mit dem besten Freund meines Partners. Während der gerade was aus dem Keller holt.

Aber schön, wenn du das entspannt sehen würdest. Ich gönne jedem seinen persönlichen Lebensstil. Meiner wäre es nicht.

Und bei jemandem, der mir ins Gesicht lügt, bin ich doch NATÜRLICH in Zukunft vorsichtig. Oder lässt du deine Brieftasche offen liegen bei jemandem, der dich gerade neulich erst beklaut hat?

Klar kann es dann sein, dass die Beziehung zerbricht, aber doch nicht, weil man den Dingen auf den Grund geht, sondern wegen dem, was dann ans Licht kommt.
Wenn man nichts besorgniserregendes findet, kommt doch - im Gegenteil - wieder Ruhe rein, die Fragen und Unsicherheiten sind geklärt, alles wieder gut.

Leider hat das Weitergraben aber Nachrichten ans Licht befördert, die gezeigt haben, dass mehr passiert ist, als zugegeben wurde und dass der ehrliche Eindruck, den er gemacht hat, vorgespielt war. Was würdest du in der Situation tun? Deinen Kumpel und die Freundin direkt entspannt sich selbst überlassen?

Ich versuche deinen Standpunkt wirklich nachzuvollziehen..

15.07.2021 15:28 • x 2 #34


D
Ich habe das zwar auch so verstanden das der der 'besagte Abend mit Kuss' schon lange zurückliegt (5 Jahre), aber vielleicht kannst du @kelaa das ja mal konkreter benennen.

Wann war denn nun der Kuss?

15.07.2021 16:53 • #35


Unterwegs
Zitat von Amilja:
Also wenn ICH jemanden küssen und ihm sagen würde, ich fand ihn schon immer gut, dann ..

Eben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man da keine Hintergedanken/Interesse hat.
Zitat von Amilja:

Und bei jemandem, der mir ins Gesicht lügt, bin ich doch NATÜRLICH in Zukunft vorsichtig. Oder lässt du deine Brieftasche offen liegen bei jemandem, der dich gerade neulich erst beklaut hat?

Genau. Weder der Partner, noch die Freundin sind auf die TE zugegangen und haben sie aufgeklärt.
Da musste erst rumgeschnüffelt werden, bevor mal mit der Sprache rausgerückt wurde.

Das zeigt sehr deutlich, wie wichtig dem Partner Ehrlichkeit/Treue ist.
Sollte sowas wieder passieren, ist die TE die Letzte die davon erfahren wird, das ist schon mal sicher.
Zitat von Amilja:
Leider hat das Weitergraben aber Nachrichten ans Licht befördert, die gezeigt haben, dass mehr passiert ist, als zugegeben wurde und dass der ehrliche Eindruck, den er gemacht hat, vorgespielt war. Was würdest du in der Situation tun? Deinen Kumpel und die Freundin direkt entspannt sich selbst überlassen?

Und das Kopfkino muss ja auch schrecklich sein.
Und da beide in den Kuss involviert waren (da hat keiner von beiden den Kuss abgeblockt, obwohl beide in Beziehungen sind), vermute ich mal, das von beiden Seiten insgeheim Interesse besteht.

Ganz seltsame Geschichte.

Außerdem sollte die TE bedenken, dass sie nach dem Gespräch weiterhin ein schlechtes Bauchgefühl hatte, wodurch sie letztlich in das Handy des Partners geschaut (und was gefunden!) hat.

Dieses Bauchgefühl kam nicht von irgendwoher und wurde bestätigt.

TE, da hast du deine Antwort. Vertrauen ist da keins mehr, das ist schon mal sicher.

15.07.2021 17:09 • x 1 #36


K
Zitat von Dediziert:
Ich habe das zwar auch so verstanden das der der 'besagte Abend mit Kuss' schon lange zurückliegt (5 Jahre), aber vielleicht kannst du @kelaa das ja ...


Im April dieses Jahres

15.07.2021 17:11 • #37


K
[QUOTE=Unterwegs]Eben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man da keine Hintergedanken/Interesse hat. Genau. Weder der Partner, noch die Freundin sind auf die TE ...[/QUOTE

Das von ihnen untereinander geschriebene war exakt das was die beiden mir auch erzählt haben. Es war in keinem Wort von irgendwelchen Gefühlen zwischen den beiden oder ähnlichem die Rede. Vielmehr dass sie nichts voneinander wollen und auf keinen Fall ihre jeweiligen Partner verlieren möchten.

Den Kuss haben sie jedoch in beiderseitigem Einvernehmen verschwiegen, da ihnen bewusst war wie sehr mich das zusätzlich verletzen würde und da dieser Kuss für beide keine Bedeutung hatte. Außer mehr Verletzung hätte es nichts an der Situation geändert.

Sie hatten nur nicht damit gerechnet, dass ich die Nachrichten lesen würde.

Mein Freund möchte nun dass ich ihm immer offen sage wenn es mir wieder so schlecht geht. Ich soll es auf keinen Fall runterschlucken, bis es aus mir rausbricht. Er meint reden ist das Beste und das wir das früher viel zu wenig gemacht haben. Er weiß wie sehr er mich verletzt hat und ich denke wirklich dass er es aufrichtig bereut.

15.07.2021 17:22 • #38


Catalina
Zitat von kelaa:
Im April dieses Jahres

Ah, ok, dann hatte ich das zeitlich falsch einsortiert. Hm, dann hat das natürlich ein G`schmäckle...

15.07.2021 17:27 • #39


Unterwegs
Zitat von kelaa:
Den Kuss haben sie jedoch in beiderseitigem Einvernehmen verschwiegen, da ihnen bewusst war wie sehr mich das zusätzlich verletzen würde und da dieser Kuss für beide keine Bedeutung hatte. Außer mehr Verletzung hätte es nichts an der Situation geändert.

Ja aber warum küsst man sich dann und sagt der Person, dass man sie mal heiß fand (obwohl beide in Beziehungen sind)? Das verstehe ich halt nicht.

Ganz zu schweigen vom Vertrauen . In der Partnerschaft sollte man ehrlich sein. Und nicht aus Feigheit sowas relevantes verschweigen.

Ich habe eine andere Auffassung von Liebe und Partnerschaft.
Und sowas würde mir meine beste Freundin auch niemals antun.
Sowas geht echt gar nicht.

Für mich reimt sich das Ganze nicht und ich hätte viel zu viele Fragen offen.
Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft noch andere unschöne Details rauskommen.

Für dich scheint das aber in Ordnung zu sein, dann versuche die Sache abzuhaken und nach vorne zu schauen.

Zitat von kelaa:
Mein Freund möchte nun dass ich ihm immer offen sage wenn es mir wieder so schlecht geht. Ich soll es auf keinen Fall runterschlucken, bis es aus mir rausbricht. Er meint reden ist das Beste und das wir das früher viel zu wenig gemacht haben. Er weiß wie sehr er mich verletzt hat und ich denke wirklich dass er es aufrichtig bereut.

Hab mal noch deine anderen threads gelesen und irgendwie scheinst du nicht wirklich glücklich zu sein.
Vielleicht ist es dein Freund ja auch nicht wirklich.

Dann solltet ihr wirklich mal mehr auf eure Beziehung eingehen und schauen, was euch fehlt.

15.07.2021 17:38 • x 1 #40


tina1955
Ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der meine beste Freundin geküsst hat. Mit dem Wissen, er fand sie mal heiß, könnte ich auch nicht umgehen.
Natürlich würden Treffen zu 4. einen komischen Beigeschmack haben.
Daher würde ich die Freundschaft zu der anderen Frau auf Eis legen und keine gemeinsamen Treffen mehr stattfinden lassen.

15.07.2021 17:46 • x 2 #41


Amilja
Zitat von kelaa:
Mein Freund möchte nun dass ich ihm immer offen sage wenn es mir wieder so schlecht geht.


Ich hätte es besser gefunden, wenn dein Freund gesagt hätte, dass er dir aus besagten Gründen ab jetzt immer offen sagt, wenn er auf anderer Frauen Münder stolpert, egal wie schwer das auch sein mag

15.07.2021 18:10 • x 4 #42


Amilja
Zitat von Unterwegs:
Und da beide in den Kuss involviert waren (da hat keiner von beiden den Kuss abgeblockt, obwohl beide in Beziehungen sind), vermute ich mal, das von beiden Seiten insgeheim Interesse besteht.


Sehe ich auch so. Klar, jeder Jeck ist anders.. aber wenn mich jemand küssen will, den ich nicht im Gesicht haben möchte.. unwahrscheinlich, dass es so weit kommt.

Falls doch, weil ich überrumpelt wurde, gibt es einen ordentlichen Einlauf für den Herren. Und in der Konstellation, der Mann meiner Freundin? Das hätten wir dann direkt mal zu dritt geklärt.

Vielleicht gestehen sie es sich nicht ein, aber unterbewusst würden die schon wollen und wer weiß, was im Laufe der Zeit noch passiert wäre, wenn @kelaa das nicht durch Zufall mitbekommen hätte.
Moralische Hürden überschreitet man schleichend.

15.07.2021 18:28 • #43


Timeconsumption
Zumal die beste Freundin das Gespräch, als er ihr sagte, wie heiß er sie findet, doch abgebrochen hat?!

Was sagt denn Deine Freundin dazu?

Und, wenn Du cool damit bist, was die beiden gemacht haben, dann ist doch alles gut. Nur so ganz gesund ist Eure Beziehung m.M.n. nicht, wenn Du ständig an die Affäre vor 5 Jahren denken musst und er Deine beste Freundin küsst, während Du im Raum bist.

15.07.2021 19:57 • #44


M
Also eines ist sicher, das es S. Spannung immer schon gab zwischen den beiden! Ein kuss passiert nicht aus Versehen nach Jahren , was wollte er damit bezwecken das er ihr sagt das er sie heiss findet? Irgendwie knistert es und das merkst du selbst mit deinem Bauchgefühl!

Ich denke aber das sie und er das Unterdrücken wegen dir, aber was ist wenn es wieder mal zu so einer Situation kommt das beide allein sind und angetrunken usw? Wir alle wissen was dann ist!

15.07.2021 20:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag