Zitat von Läufer71: Ich denke auch das Du da zu viel rein interpretierst und der Vergangenheit zu viel Bedeutung beimisst!
Der Vergangenheit? Das ist doch gerade erst passiert..
Und sollte er nicht gestolpert und aus versehen ins Rettungsboot, äh, auf ihren Mund gefallen sein, finde ich das nach mehreren Jahren Beziehung, mit der besten Freundin, während die TE im Nebenzimmer ist, schon bedenklich. Zumal er der Frau ja in dem Kontext noch gesagt hat, dass er die schon immer "heiß" fand.
Also wenn ICH jemanden küssen und ihm sagen würde, ich fand ihn schon immer gut, dann .. wäre ich definitiv an mehr interessiert.
Nur würde ich das nicht innerhalb einer Beziehung tun. Mit dem besten Freund meines Partners. Während der gerade was aus dem Keller holt.
Aber schön, wenn du das entspannt sehen würdest. Ich gönne jedem seinen persönlichen Lebensstil. Meiner wäre es nicht.
Und bei jemandem, der mir ins Gesicht lügt, bin ich doch NATÜRLICH in Zukunft vorsichtig. Oder lässt du deine Brieftasche offen liegen bei jemandem, der dich gerade neulich erst beklaut hat?
Klar kann es dann sein, dass die Beziehung zerbricht, aber doch nicht, weil man den Dingen auf den Grund geht, sondern wegen dem, was dann ans Licht kommt.
Wenn man nichts besorgniserregendes findet, kommt doch - im Gegenteil - wieder Ruhe rein, die Fragen und Unsicherheiten sind geklärt, alles wieder gut.
Leider hat das Weitergraben aber Nachrichten ans Licht befördert, die gezeigt haben, dass mehr passiert ist, als zugegeben wurde und dass der ehrliche Eindruck, den er gemacht hat, vorgespielt war. Was würdest du in der Situation tun? Deinen Kumpel und die Freundin direkt entspannt sich selbst überlassen?
Ich versuche deinen Standpunkt wirklich nachzuvollziehen..