Zitat von Zanzibar2: Er ist halt seit 2 Jahren traurig, lässt es aber so laufen. Er liebt mich sehr.
Da macht er es sich ja schön einfach. Er nutzt dich quasi als Prellbock für seine miese Laune und kommt nicht mal auf die Idee, dass das schlecht für eure Beziehung sein könnte. Vermutlich ist er der Meinung, du als seine Partnern musst das halt abkönnen, oder? Und wenn du was sagst, bist du einfach nur überempfindlich und sollst dich nicht so anstellen.
Zitat von Hola15: Er macht sein Problem zu deinem Problem.
This.
🎯 Und das ist verdammt unfair dir gegenüber, denn:
Zitat von Hola15:Er ist in der Verantwortung sich dir gegenüber adäquat zu verhalten. Wenn er das nicht kann muss er die Ursache suchen und an dem Thema arbeiten.
Zitat von Zanzibar2: Er hat das beste Leben bei mir, viele Freiheiten, wir lachen gemeinsam, kuscheln viel... was will er bitte noch?
Das weiß er vermutlich selber nicht so genau, dafür aber ganz genau, was er alles nicht will.
Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, warum sich dein Partner so verhält, vielleicht hat er ne fette MLC, vielleicht ist er aber auch einfach so gestrickt. Wenn ich mir deine alten Threads so anschaue, tippe ich eher auf Letzteres. Klar, am Anfang war er lieb und nett, hat dir seine Schokoladenseite gezeigt. Und als er dich dann "im Sack" hatte, hat er sein wahres Gesicht gezeigt, sein ständig unzufriedenes, nörgelndes, kritisierendes und bestrafendes Gesicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dir das schon so lange antust. Der Mann ist schlicht Gift für dein Selbstwertgefühl und dein Wohlbefinden. Und ich befürchte, du kannst reden und machen was du willst, an seinem Verhalten wird das nichts mehr ändern. Insofern bleibt dir also nur die Wahl, ihn so zu nehmen wie er ist oder dich zu trennen.