199

Partner ist von mir enttäuscht

c_minor
Zitat von Zanzibar2:
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Spiel dein Spiel, nicht seins.
Solange du dir weiter auf der Nase herumtanzen und auf deinem Selbstwert rumtrampeln lässt, wird das nichts.

06.12.2023 15:02 • x 3 #106


CiRa78
Der Mann hatte sicherlich vor Dir auch Beziehungen?
Und lass mich raten die Frauen oder die Frau hat ihn ganz bestimmt ganz arg enttäuscht.

06.12.2023 15:04 • x 3 #107


A


Partner ist von mir enttäuscht

x 3


Hola15
Zitat von Zanzibar2:
ich sollte mir Gedanken machen un



Ehrlich! Was gibt es da noch zu reden. Er will nichts tun, nur du sollst die Schuld auf dich nehmen und dich ändern.

Sag mir bitte was dich hält. Das wäre das viel interessantere und hilfreichere Thema.

06.12.2023 15:14 • x 1 #108


Libellenfrau
Womit sich deine Perspektive ändert in: Ich bin enttäuscht von meinem Partner. Hat er den Gegenvorschläge zu deinem Weihnachtsgeschenk?

06.12.2023 15:29 • x 1 #109


E
Boah Ist das alles anstrengend.... Wie hältst du das aus? Ich würde vermutlich deutlich Stellung beziehen in einem Gespräch. Alles schön in ich-Form aber ganz deutlich. Dass ich die Partnerschaft, so wie sie ist, als schlecht empfinde und den Eindruck habe, dass er die ganze Ursache bei mir sieht. Würde ihn dreist und direkt fragen, ob das richtig ist, ob er es wirklich so meint. Wenn er es bejaht, würde ich ihm sachlich mitteilen, dass ich es nicht so sehe und dass ich deswegen ein Paartherapie vorschlage.

Das als Weihnachtsgeschenk zu verpacken war ziemlich besch....... von dir. Da hat er völlig Recht, das ist kein Geschenk meiner Meinung nach.

06.12.2023 16:02 • x 1 #110


L
@zanzibar2 ja erzähl ihm, dass du für einen Lohn auch eine Menge Anstrengung investieren musst. Wenn er seine Beziehung verbessern will, muss er sich tatsächlich anstrengen.

06.12.2023 16:04 • x 1 #111


B
er sollte MIT seinem Sohn zum Skifahren...
oder warum stört er dort....
gibt doch Kinderkurse, wenn er die Steilpisten fährt....
oder fühlt er sich dann gestört beim Apres-ski?

ICH würde DEM keine 3 Meter trauen......‍️

an deiner Stelle würde ich mich jetzt zurückziehen......
sein Sohn
sein Problem (traurig)
es gibt doch sicher noch 'ne Mutter, Großeltern


warum fahrt ihr nicht zu dritt?

06.12.2023 16:17 • x 2 #112


brokenforever
Der hat doch ein offensichtliches, psychosoziales Problem.

Solange ER keine Therapie macht, gibt es wenig Chance auf Verbesserung.
das Einzige, was du tun kannst, damit es dir besser geht, ist:
dich emotional abgrenzen, sein Gelabere einfach nicht ernst nehmen (ich würde den keine Sekunde für voll nehmen )
Genieße die schönen Momente, und lass das Negative einfach abprallen wie einen Regentropfen auf einer Wachsjacke!

Eine andere Alternative wäre Trennung, aber das willst du wahrscheinlich nicht hören.

Du bist eine wundervolle Frau, verdient hast du was ganz anderes als so nen Kerl da

Es ist nicht dein Job, ihn zu retten oder zufrieden zu machen. Wie du siehst, kannst du das auch gar nicht. Er lässt es gar nicht zu. Wenn er keine Hilfe in Anspruch nimmt, halte dich mit so ner Baustelle nicht weiter auf.

06.12.2023 16:23 • x 2 #113


P
Also, vielleicht bin ich etwas picky, aber diese ziemliche einseitige Form der Ausnutzung ist schon nicht gut zu erklären. Auch wenn Du gut darin bist, das immer zu relativieren schließlich ist er auch mal nett zu dir, so bleibt er ziemlich um sich selber kreiselnd.
Was ich nicht kapiere, wenn
Zitat von Zanzibar:
der einzige Mensch, der ihn noch nie enttäuscht hätte, sei seine Tochter. Da musste ich fast schon lachen- sie ist 11 Jahre und ein kleines Mädchen.


dieser besondere Mensch nur alle zwei Wochen bei ihm ist, warum nimmt er genau in dieser Zeit Urlaub (und warum ohne Dich?)
Zitat von Zanzibar:
Im Januar ist er im Skiurlaub, da passe ich sogar von Freitag bis Sonntag aufs Kind auf und opfere mein komplettes Wochenende!


und überläßt Dir die Betreuung, natürlich ohne Taschengeld (wie dreist danach fröhlich zu fragen)?

Wer also
Zitat von Zanzibar:
Er sagte mir heute, ich wolle immer die Lorbeeren haben...

will immer nur die Rosinen?

Kommt das öfter vor, dass Du für sein Kind alleine zuständig bist?

(edit, zeitgleich diese Art Gedanken geschrieben)

06.12.2023 16:25 • #114


K
Zitat von Zanzibar:
er ist oft enttäuscht von mir, deshalb hat er emotional wieder zu gemacht. Wieso er enttäuscht ist?
Er hat aktuell beruflich viel Stress. Ich habe gestern gesagt, dass ich Salat mache. Er war aber den ganzen Tag im Home Office in Videokonferenzen


Zitat von Zanzibar:
Er hat nicht klar kommuniziert, wann genau er Essen haben möchte und ich wollte nicht einfach klopfen oder reinplatzen, dafür gab es auch schon einmal einen Rüffel.


Zitat von Zanzibar:
Sprich ich machte den Salat gegen 15 Uhr. Er war sauer, weil nach über drei Jahren Beziehung müsste ich ja wissen, dass er eher gegen 13 Uhr Essen möchte.


Zitat von Zanzibar:
Er meinte, dass er sich Unterstützung wünscht an stressigen Tagen, ich sei ja eher diejenige, die sich dann alleine zurückzieht, er sei da halt anders.


Zitat von Zanzibar:
er zeigte mir neulich einen Brief, den er über seinen Vater geschrieben hat. Die beiden haben kein gutes Verhältnis. Ich las mir den Brief durch, faste die von ihm genannten Punkte nochmal zusammen und lobte ihn, dass er so klar in seiner Analyse und in seinen Gefühlen ist.


Zitat von Zanzibar:
Das sei ihm aber nicht genug gewesen, ich hätte wohl ausführlicher was zum Brief sagen sollen und er war mal wieder- enttäuscht


Zitat von Zanzibar:
der einzige Mensch, der ihn noch nie enttäuscht hätte, sei seine Tochter. Da musste ich fast schon lachen- sie ist 11 Jahre

Warum lässt du sowas zu?
Wie er mit dir redet,bist du sein Boxsack?

06.12.2023 20:21 • x 1 #115


G
Zitat von Zanzibar2:
Ich habe ihm jetzt eine Paartherapie vorgeschlagen, ich würde ihm drei Stunden zu Weihnachten schenken.

Fand er überhaupt nicht gut als Idee... ich sollte mir Gedanken machen und keine dritte Person mit reinziehen. Ein Geschenk sollte einem eine Freude bereiten, das wäre ja das Gegenteil.

Da verstehe ich ihn. Das ist wirklich kein Weihnachtsgeschenk. Ich denke, du solltest dir wirklich gedanken machen, was dir an ihm gefällt, was dich stört und wie du dir die Beziehung in der Zukunft voerstellst. Die einzelnen Punkte aufschreiben und in einem Vier-Augen-Gespräch, diese mit ihm durchgehen.
Im Anschluß daran wäre vielleich eine Paartherapie, auch für ihn denkbar.

07.12.2023 10:41 • #116


N
Also, ich würde ih knallhart sagen das er sich sein Zeug dann in Zukunft selbst machen soll. Er ist ja schließlich schon groß und du bist immer noch seine Partnerin und nicht seine Mama.

Wenn ER enttäuscht ist, ist das sein Problem. Dann sollte er seine Erwartungen einfach mal herunter schrauben und erwachsen werden.

Ich vermute du hast ihm viel zuviel durchgehen lassen und er weiss einfach nichts mehr zu schätzen und hält alles für selbstverständlich. Den Zahn solltest du ihm ziehen.

07.12.2023 10:45 • x 2 #117


L
Zitat von Nostraventjo:
Also, ich würde ih knallhart sagen das er sich sein Zeug dann in Zukunft selbst machen soll

Ich würde gar nichts mehr sagen, sondern einfach mal NICHT TUN.

07.12.2023 13:39 • x 2 #118


B
@zanzibar2 Da du dich als Personalgespräch-Profi outest, mag ich dir zurück melden, dass ich dein Kommunikationsverhalten als strange empfinde. Du schimpfst hier, beschwerst dich über deinen Partner, erzählst, wie toll du bist (kein Zweifel!) und dass du dir das nicht mehr bieten lässt, sobald aber das Feedback kommt, dass dein Partner tatsächlich ungewöhnlich egozentrische Anwandlungen hat, relativierst du und kehrst das vorher Kommunizieret ins Gegenteil. Dann ist er doch ganz fürsorglich, kümmert sich, ist lieb, etc. Auf Fragen gehst du nicht ein, da kommen Allgemeinplätze. Das ist derartig ambivalent, dass ich mich frage, was bei deinem Partner ankommt.

Was brauchst du hier, was erhoffst du dir, wie kann dir geholfen werden?

07.12.2023 18:31 • x 7 #119


Wasabix
Zitat von Zanzibar:
finde es nicht zielführend, ständig gefühlt den Fehler zu suchen und sich so das Leben unnötig schwer zu

Zitat von Zanzibar:
Hat er Recht, bin ich zu unaufmerksam oder übertreibt er?



Hm zuerst sagst du ganz klar deinen Standpunkt (1.Zitat)

Dann hinerfragst du doch, ob er Recht hat .

Steh doch zu deinem Standpunkt und zwar absolut.
Vertraust du dir selbst genug?
Nimmst du dich ernst genug?

Mach dich nicht klein!
Und er scheint ne Mimose zu sein, oh my god, nervig irgendwie

07.12.2023 21:33 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag