59

Partner lügt, spielt und begrapscht mich

Alinchen
Zitat von Zeitreisender:
Deine Schilderungen lassen keinen Zweifel offen, dass er dich psychisch ganz weit nach unten gebracht hat.
Ich glaube nicht, dass es mit diesem Mann jemals wieder gut werden kann, dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Reflektiere dein Befinden in der Zeit vor der Beziehung und dein Befinden jetzt?
Ist es das was du wirklich willst?

Eine Trennung ist in meinen Augen das einzig Richtige.
Nur so kannst du wieder zu dir selbst finden und neue Kraft schöpfen.



So sehe ich es auch! Brauchte ein Feedback von außen, da sein Einfluss sehr groß ist. Ich sprach nie außer mit ihm über diese meine Gefühle und Probleme mit den Gegebenheiten.

19.02.2019 13:55 • #16


W
Dass die Erschöpfung so richtig kommt, wenn Du im Ruhemodus ankommst, ist normal. Höre darauf. Reflektiere was da mit Dir passiert ist. Je stärker im Außen, desto anfälliger im privaten. Ist häufig so. Kenne ich auch. Man kann nicht immer stark sein. Und er ist gerade Deine Schwäche.

Macht es Dich wütend dass er Dich auslacht?

19.02.2019 14:02 • x 3 #17


A


Partner lügt, spielt und begrapscht mich

x 3


Alinchen
Zitat von willan:
Dass die Erschöpfung so richtig kommt, wenn Du im Ruhemodus ankommst, ist normal. Höre darauf. Reflektiere was da mit Dir passiert ist. Je stärker im Außen, desto anfälliger im privaten. Ist häufig so. Kenne ich auch. Man kann nicht immer stark sein. Und er ist gerade Deine Schwäche.

Macht es Dich wütend dass er Dich auslacht?


Ja es macht mich sehr wütend und ich fühle mich zu tiefst verletzt!
Ich habe es ihm jedes mal gesagt, dass ich mich durch sein Lachen provoziert fühle. Ich finde dies sehr respektlos.

19.02.2019 14:10 • x 2 #18


W
Es ist respektlos! Dieser Grund allein sollte Dir neben allen anderen genug sein ihn aus Deinem Leben zu verbannen. Sei wütend! Du hast allen Grund dazu. Und die Wut hilft Dir das durchziehen.

19.02.2019 14:14 • x 1 #19


Alinchen
Zitat von willan:
Es ist respektlos! Dieser Grund allein sollte Dir neben allen anderen genug sein ihn aus Deinem Leben zu verbannen. Sei wütend! Du hast allen Grund dazu. Und die Wut hilft Dir das durchziehen.


Tausend Dank denn genau hier liegt meine Hemmung... ich reiße mich so zusammen, ich unterdrücke alles was mich nun so schwächt... ich spüre, dass es raus muss. Dieser Stau, ich fühle mich als würd ich mich von innen auflösen... das muss aufhören!

19.02.2019 14:21 • x 1 #20


Alinchen
Zitat von willan:
Dass die Erschöpfung so richtig kommt, wenn Du im Ruhemodus ankommst, ist normal. Höre darauf. Reflektiere was da mit Dir passiert ist. Je stärker im Außen, desto anfälliger im privaten. Ist häufig so. Kenne ich auch. Man kann nicht immer stark sein. Und er ist gerade Deine Schwäche.

Macht es Dich wütend dass er Dich auslacht?


Ja es macht mich unfassbar wütend und verletzt mich zu tiefst!
Ich würde soetwas niemals zu einem Menschen sagen oder mich so verhalten, wenn jemand sagt es ginge ihm nicht mehr gut!

19.02.2019 14:26 • x 1 #21


W
Zitat von Alinchen:
ich reiße mich so zusammen, ich unterdrücke alles


Nichts da! Wieso unterdrücken? Wenn es Angst vor ihm ist, triff zuvor Vorsichtsmaßnahmen. Dass du anders handelst als Du fühlst macht Dich so erschöpft. Das ist es was Dich so klein macht. Raus mit Deiner Wut, raus mit ihm

19.02.2019 14:32 • x 1 #22


mafa
Es ist keine Liebe die du vielleicht denkst noch zu fühlen ... es ist eher die Angst vor dem danach .. vor dem Alleinsein .. aber nach einiger Zeit wird es dir wieder besser gehen und du wirst reflektieren und dich fragen wie du es so lange ausgehalten hast und bist so froh das er weg ist ... er weiß das er dich emotional unter Kontrolle hat .. sowas ist das allerletzte

Mach dir bewusst welch einen niedrigen Charakter er hat so mit Menschen umzugehen das wird dich wegtreiben von der Angst des trennens und in Richtung Mut neue Wege zu gehen .. es ist absolut überfällig ..

19.02.2019 14:34 • x 3 #23


Alinchen
Zitat von willan:

Nichts da! Wieso unterdrücken? Wenn es Angst vor ihm ist, triff zuvor Vorsichtsmaßnahmen. Dass du anders handelst als Du fühlst macht Dich so erschöpft. Das ist es was Dich so klein macht. Raus mit Deiner Wut, raus mit ihm


Ja du hast recht! Es stimmt, dieses zusammenreißen, schlucken... das ist anstrengend und genau so wie du sagst macht mich genau dies kaputt... würde er es sehen, verstehen, dann würde ich nicht so leiden! Ich rede offen, ruhig und klar mit ihm, in der Ich-Form und alles was er sagt ist, dass ich psychische Probleme habe und er mir helfen wird...

19.02.2019 14:57 • #24


Liessa
Zitat von Alinchen:
Ich bin eine eher starke Persönlichkeit, also hart im Leben mit mir selbst,

Das geht mir auch so und das hindert mich daran, mich auch einmal schwach zu zeigen. Darum fällt es dir wahrscheinlich auch so schwer, darüber zu reden. Ging mir auch so, ich habe mich unglaublich geschämt (andere Geschichte, aber ähnliche Folgen). Vielleicht solltest du dir darüber klar werden, dass du auch einmal schwach sein darfst und Fehler machen darfst.

19.02.2019 15:00 • x 3 #25


B
Zitat von Alinchen:
Ich habe ihm gestern die Frist bis 01.03. gesetzt, da ich es realistisch betrachte bis dahin eine Bleibe zu finden! Ich habe vor ihm auch erwähnt, dass ich die Polizei einschalte wenn er sich nicht daran hält... er lachte mich aus!

Dies bestärkte meine Abneigung leider nur mehr, natürlich den Schmerz umso mehr. Ich bin eine eher starke Persönlichkeit, also hart im Leben mit mir selbst, beruflich sowie privat sehr diszipliniert. Irgendwas schwächt mich...

Sein Auslachen zeigt, daß er jeglichen Respekt vor dir verloren und dazu einen elenden Charakter hat.
Es schwächt dich wahrscheinlich das Unterdrücken deiner Gefühle, das kostet dich viel Lebenskraft, es ist so als würdest du einen Knoten in einen Wasserschlauch machen und das Wasser voll aufdrehen, wo soll der Druck hin ? Irgendwann platzt der Schlauch und nichts geht mehr.

Stark kann nur sein wenn er auch seine Schwäche annehmen kann. Sei nicht so hart mit dir und erlaube dir auch mal deine Schwächen zu leben, sie sind ein Teil von dir, machen dich einzigartig, lehnst du deine Schwächen ab, lehnst du Teile von dir selbst ab, andere können es spüren und damit spielen - so wie er.

19.02.2019 15:08 • x 1 #26


Alinchen
Zitat von Benita:
Sein Auslachen zeigt, daß er jeglichen Respekt vor dir verloren und dazu einen elenden Charakter hat.
Es schwächt dich wahrscheinlich das Unterdrücken deiner Gefühle, das kostet dich viel Lebenskraft, es ist so als würdest du einen Knoten in einen Wasserschlauch machen und das Wasser voll aufdrehen, wo soll der Druck hin ? Irgendwann platzt der Schlauch und nichts geht mehr.

Stark kann nur sein wenn er auch seine Schwäche annehmen kann. Sei nicht so hart mit dir und erlaube dir auch mal deine Schwächen zu leben, sie sind ein Teil von dir, machen dich einzigartig, lehnst du deine Schwächen ab, lehnst du Teile von dir selbst ab, andere können es spüren und damit spielen - so wie er.


Wie recht du hast Benita!

19.02.2019 15:11 • #27


B
Das du ihm eine Frist gesetzt hast finde ich gut, denn damit hast du ihm deine Grenzen gesetzt, auch wenn du erstmal Trennungsschmerz haben wirst, wird dieser irgendwann vergehen und du wirst stolz darauf sein diese Entscheidung getroffen zu haben, denn diese schützt dich vor weiteren Gemeinheiten von ihm und deine Kraft bleibt bei dir.

19.02.2019 15:46 • x 1 #28


Alinchen
Zitat von Benita:
Das du ihm eine Frist gesetzt hast finde ich gut, denn damit hast du ihm deine Grenzen gesetzt, auch wenn du erstmal Trennungsschmerz haben wirst, wird dieser irgendwann vergehen und du wirst stolz darauf sein diese Entscheidung getroffen zu haben, denn diese schützt dich vor weiteren Gemeinheiten von ihm und deine Kraft bleibt bei dir.


Ich weiß leider dass es die einzige Möglichkeit auf Erholung ist... die Trennung von ihm... denn ich spüre dass da gewaltig was nicht stimmt zwischen uns!
Ich weiß und spüre dass ich anfange zu trauern, es bricht mir selbst das Herz... Als ich seine Sachen packte und zur Haustür stellte musste ich stundenlang weinen... Es tat mir so leid, so weh dass es soweit kommen musste...

Nun liegen seine Sachen noch immer da wo ich sie hingestellt hab... das erste mal als er das sah sagte er zu mir mah du Armes, hast du meine Sachen im Zorn zusammengepackt? Danke Baby!



Was bitte sollte diese Meldung?
Ich habe noch immer einen Schock deshalb tausche ich mich hier so ausführlich aus...
Gestern meinte er so zwischendurch: du bist Alk. Schatz, du brauchst dringend Hilfe. Wir suchen dir gemeinsam einen Therapeuten.



Ich trinke hin und wieder am Wochenende zum Abendessen ein Glas Rotwein
Ich hatte noch nie ein Alk., so ehrlich würde ich sein. Ich könnte meinen Job gar nicht ausüben, ich arbeite 40-50 stunden in der woche... es macht mich so traurig, wütend, alles...

Ich kann es nicht fassen... Warum tut einem der Partner das an? Ich habe es lange geduldet, geschluckt bin drüber gestanden... aber jetzt wo ich ihm das gesagt habe dass ich es nicht ok von ihm finde, fing er an mit diesen psychologischen Gesprächen mit mir... Ich bin sprachlos in diesen Momenten...

19.02.2019 16:09 • x 1 #29


B
Zitat von Alinchen:
das erste mal als er das sah sagte er zu mir mah du Armes, hast du meine Sachen im Zorn zusammengepackt? Danke Baby!
du bist Alk. Schatz, du brauchst dringend Hilfe. Wir suchen dir gemeinsam einen Therapeuten.

All das gehört wahrscheinlich zu seiner Strategie und zur Manipulation um dich kleinzuhalten, er behält so die Macht über dich weil er merkt wie verzweifelt du darauf reagierst.
So kann er dich mundtot machen und dich in Selbstzweifel halten.

19.02.2019 18:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag