Alinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Ich bin W/27 Jahre und ich habe seelischen Schmerz seit anfang Dezember 2018. Ich bin neu hier, dies ist mein erster Austausch.
Kurz zu meinem Leben:
Ich habe in Dezember 2017 einen Mann über ein Single-Portal kennengelernt. Wir verliebten uns und er zog zu mir! Er ist 31. Als ich ihn kennenlernte hatte er ein Dro., hatte keine Arbeit, war geschieden (wir haben beide keine Kinder) und er lebte Übergangsweise bei einem Freund von ihm.
Ich war zu der Zeit schon ein paar Monate Single, lebe nach wie vor in meiner kleinen Mietwohnung, ich habe einen tollen Job, arbeite sehr viel und hart.
Als wir uns verliebten bat er mich um Hilfe. Er wollte weg von den Dro., einen Neuanfang im Leben. Ich half ihm, er zog zu mir, ich kleidete ihn ein, redete viel mit ihm über alle seine Probleme, wir tauschten uns sehr viel aus damit er wieder halt gewinnt. Er hatte es geschafft. Nach ca. 3 Monaten war er frei von der Sucht, er bewarb sich bei vielen Unternehmen und war (ist) sehr begehrt am Arbeitsmarkt. Ich bestärkte ihn immer in seinen Fähigkeiten. Er nahm eine Stelle super Stelle an und kletterte binnen kürzester Zeit die Karriereleiter hoch.
In dieser ganzen Zeit musste ich selbst viel arbeiten um beruflich weiterzukommen.
Im Sommer vergangenen Jahres ergab sich nun ein Wohnungskauf. Die Wohnung neben meiner kleinen Mietwohnung wurde frei zum Kauf. Wir haben uns dafür entschieden. Da er noch nicht Kreditwürdig war, habe ich allein die gesamten Kosten dafür aufgebracht bzw den Kredit auf mich allein genommen. Dann begann die Sanierung der Wohnung.
Diese Zeit war sehr hart. Es gab oft Streit. Ich bin eine genaue Person und mir ist Verlässlichkeit am wichtigsten! Er versprach mir von anfang an Unterstützung (finanziell, sowie handwerklich).
Nun die Realität: er hielt seine Versprechen kaum ein, er unterstützte mich finanziell kaum, zahlte bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten. Die gesamten Sanierungsarbeiten und Einrichtung finanzierte ich allein. Er verdient um vieles mehr als ich. Er ist ein guter Verkäufer in seinem Bereich und er kann gut reden.
Dann die Lügen: er belog mich sehr oft wegen Kleinigkeiten. Sehr viele Strafzettel wegen Falschparken oder zu schnell fahrens flogen rein die er vor mir versteckt hatte. Er erzählte mir nie von Pfändungen seines Kontos, da er Zahlungen von früher vergessen hatte, seine neue Wohnanschrift hier nie wo angab.
Weiters versprach er mir vieles zu tun, zu erledigen was die neue Wohnung betraf. er hielt sein Wort nie. Ich musste ihm immer alles 5-10 mal sagen bis es geschah.
Nächster Begleiter dieser Zeit: die Playstation. Er spielte sehr viel, Stunden. Er verbrechte seine gesamte Freizeit damit. Bezüglich unserer Zukunftsvorstellung "Wohnung" musste ich immer betteln bis er schließlich etwas tat, alte Möbel abbauen, Tapeten runter, Termine mit Firmen vereinbaren, etc. Ich verbrachte meine gesamte Freizeit mit Wohnungssanierung. In jeder freien Minute versuchte ich weiter zu kommen um endlich einziehen zu können. Das ist nun 8 Monate her.
Dann Dezember 2018: als hätte man einen Schalter bei ihm umgelegt, plötzlich begann er mich für alles zu beschuldigen. Jeden Tag stundenlang wenn wir zusammen waren. An unserem Jahrestag, zu Weihnachten, zu Silvester.
Zwischen Weihnachten und Silvester rauchte er sogar wieder einen J. den ich dann fand.
Wir schliefen in dieser Zeit getrennt. er in der neuen Wohnung - ich in der kleinen Mietwohnung.
Er belog mich immer öfters, spielte viel auf seiner Konsole, sogar eine Wohnung war er besichtigen und log mich diesbezüglich an. Ich spürte es, dass er etwas hinter meinem Rücken macht.
Dann musste ich in Jänner 2019 für 3 Wochen weg auf eine Weiterbildung. In all diesen Wochen brach mein Herz Stück für Stück. Der Abstand zeigte mir wie kaputt ich bereits war.
Als ich nach Hause kam: er hatte alles bereut, bat um entschuldigung, er würde nun wissen dass er mit mir alt werden wolle und eine Famile gründen wolle. Er wolle nicht mehr Spielen, keine Dro. und Lügen mehr.
Seit meiner Rückkehr von der Weiterbildung merke ich wie unglücklich und zu tiefst verletzt ich bin. Ich kann nicht mehr aus meiner Haut raus. Ich wollte ihn vorige überraschen, kam früher Heim und er. er saß vor der Playststion.
Eine Kleinigkeit vielleicht aber für mich der Auslöser.
Am Samstag sprach ich die Trennung aus "ich kann nicht mehr, ich bin kaputt, ich habe keine Kraft mehr und leide nur noch"
Er entschuldigte sich zuerst, dann jedoch ging es los: er warf mir vor dass ich ihn nur benutzt habe, dass ich zuwenig mit ihm Sex habe (dies ist das größte Problem für ihn). Er unterstellt mir seit dem dass ich ihn betrüge.
Ich habe versucht mit ihm ruhig zu sprechen aber keine Chance. Er ist verwirrt, plötzlich springt er mich an umarmt mich, greift mir auf die B., will mich küssen, dann stoßt er mich weg und beschimpft mich.
Bitte hilft mir, gibt mir einen Ratschlag, Tipps. was soll ich bloß tun? Wie soll das jemals wieder gut werden? Oder wie soll ich mit ihm umgehen wenn es nun wirklich nicht mehr geht zwischen uns? Ich habe angst, sein Verhalten scheint mir unkontrolliert und ich weiß nicht was mit ihm ist. Egal was ich sage, er verlangt sex, wenn ich ihn nun ablehne wird er aggressiv und schreit mich an, beschimpft mich.
Ich fühle mich so leer, allein, hilflos. ich weiß nicht mehr was ich tun soll, zweifle an mir selbst wie noch nie zuvor.
Ich danke im Voraus für die Aufmerksamkeit und Meinungen!