59

Partner lügt, spielt und begrapscht mich

Alinchen
Hallo liebe Community,
Ich bin W/27 Jahre und ich habe seelischen Schmerz seit anfang Dezember 2018. Ich bin neu hier, dies ist mein erster Austausch.

Kurz zu meinem Leben:
Ich habe in Dezember 2017 einen Mann über ein Single-Portal kennengelernt. Wir verliebten uns und er zog zu mir! Er ist 31. Als ich ihn kennenlernte hatte er ein Dro., hatte keine Arbeit, war geschieden (wir haben beide keine Kinder) und er lebte Übergangsweise bei einem Freund von ihm.

Ich war zu der Zeit schon ein paar Monate Single, lebe nach wie vor in meiner kleinen Mietwohnung, ich habe einen tollen Job, arbeite sehr viel und hart.

Als wir uns verliebten bat er mich um Hilfe. Er wollte weg von den Dro., einen Neuanfang im Leben. Ich half ihm, er zog zu mir, ich kleidete ihn ein, redete viel mit ihm über alle seine Probleme, wir tauschten uns sehr viel aus damit er wieder halt gewinnt. Er hatte es geschafft. Nach ca. 3 Monaten war er frei von der Sucht, er bewarb sich bei vielen Unternehmen und war (ist) sehr begehrt am Arbeitsmarkt. Ich bestärkte ihn immer in seinen Fähigkeiten. Er nahm eine Stelle super Stelle an und kletterte binnen kürzester Zeit die Karriereleiter hoch.

In dieser ganzen Zeit musste ich selbst viel arbeiten um beruflich weiterzukommen.

Im Sommer vergangenen Jahres ergab sich nun ein Wohnungskauf. Die Wohnung neben meiner kleinen Mietwohnung wurde frei zum Kauf. Wir haben uns dafür entschieden. Da er noch nicht Kreditwürdig war, habe ich allein die gesamten Kosten dafür aufgebracht bzw den Kredit auf mich allein genommen. Dann begann die Sanierung der Wohnung.

Diese Zeit war sehr hart. Es gab oft Streit. Ich bin eine genaue Person und mir ist Verlässlichkeit am wichtigsten! Er versprach mir von anfang an Unterstützung (finanziell, sowie handwerklich).

Nun die Realität: er hielt seine Versprechen kaum ein, er unterstützte mich finanziell kaum, zahlte bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten. Die gesamten Sanierungsarbeiten und Einrichtung finanzierte ich allein. Er verdient um vieles mehr als ich. Er ist ein guter Verkäufer in seinem Bereich und er kann gut reden.

Dann die Lügen: er belog mich sehr oft wegen Kleinigkeiten. Sehr viele Strafzettel wegen Falschparken oder zu schnell fahrens flogen rein die er vor mir versteckt hatte. Er erzählte mir nie von Pfändungen seines Kontos, da er Zahlungen von früher vergessen hatte, seine neue Wohnanschrift hier nie wo angab.
Weiters versprach er mir vieles zu tun, zu erledigen was die neue Wohnung betraf. er hielt sein Wort nie. Ich musste ihm immer alles 5-10 mal sagen bis es geschah.

Nächster Begleiter dieser Zeit: die Playstation. Er spielte sehr viel, Stunden. Er verbrechte seine gesamte Freizeit damit. Bezüglich unserer Zukunftsvorstellung Wohnung musste ich immer betteln bis er schließlich etwas tat, alte Möbel abbauen, Tapeten runter, Termine mit Firmen vereinbaren, etc. Ich verbrachte meine gesamte Freizeit mit Wohnungssanierung. In jeder freien Minute versuchte ich weiter zu kommen um endlich einziehen zu können. Das ist nun 8 Monate her.

Dann Dezember 2018: als hätte man einen Schalter bei ihm umgelegt, plötzlich begann er mich für alles zu beschuldigen. Jeden Tag stundenlang wenn wir zusammen waren. An unserem Jahrestag, zu Weihnachten, zu Silvester.
Zwischen Weihnachten und Silvester rauchte er sogar wieder einen J. den ich dann fand.
Wir schliefen in dieser Zeit getrennt. er in der neuen Wohnung - ich in der kleinen Mietwohnung.
Er belog mich immer öfters, spielte viel auf seiner Konsole, sogar eine Wohnung war er besichtigen und log mich diesbezüglich an. Ich spürte es, dass er etwas hinter meinem Rücken macht.

Dann musste ich in Jänner 2019 für 3 Wochen weg auf eine Weiterbildung. In all diesen Wochen brach mein Herz Stück für Stück. Der Abstand zeigte mir wie kaputt ich bereits war.

Als ich nach Hause kam: er hatte alles bereut, bat um entschuldigung, er würde nun wissen dass er mit mir alt werden wolle und eine Famile gründen wolle. Er wolle nicht mehr Spielen, keine Dro. und Lügen mehr.

Seit meiner Rückkehr von der Weiterbildung merke ich wie unglücklich und zu tiefst verletzt ich bin. Ich kann nicht mehr aus meiner Haut raus. Ich wollte ihn vorige überraschen, kam früher Heim und er. er saß vor der Playststion.
Eine Kleinigkeit vielleicht aber für mich der Auslöser.
Am Samstag sprach ich die Trennung aus ich kann nicht mehr, ich bin kaputt, ich habe keine Kraft mehr und leide nur noch

Er entschuldigte sich zuerst, dann jedoch ging es los: er warf mir vor dass ich ihn nur benutzt habe, dass ich zuwenig mit ihm S. habe (dies ist das größte Problem für ihn). Er unterstellt mir seit dem dass ich ihn betrüge.

Ich habe versucht mit ihm ruhig zu sprechen aber keine Chance. Er ist verwirrt, plötzlich springt er mich an umarmt mich, greift mir auf die B., will mich küssen, dann stoßt er mich weg und beschimpft mich.

Bitte hilft mir, gibt mir einen Ratschlag, Tipps. was soll ich bloß tun? Wie soll das jemals wieder gut werden? Oder wie soll ich mit ihm umgehen wenn es nun wirklich nicht mehr geht zwischen uns? Ich habe angst, sein Verhalten scheint mir unkontrolliert und ich weiß nicht was mit ihm ist. Egal was ich sage, er verlangt S., wenn ich ihn nun ablehne wird er aggressiv und schreit mich an, beschimpft mich.

Ich fühle mich so leer, allein, hilflos. ich weiß nicht mehr was ich tun soll, zweifle an mir selbst wie noch nie zuvor.

Ich danke im Voraus für die Aufmerksamkeit und Meinungen!

19.02.2019 11:40 • #1


S
Hallo Alinchen,

eine Auszeit täte euch gut. Ihr seid gerade emotional geladen, so bringt das nichts.

19.02.2019 11:58 • x 1 #2


A


Partner lügt, spielt und begrapscht mich

x 3


Alinchen
Zitat von Sahnekirsche:
Hallo Alinchen,

eine Auszeit täte euch gut. Ihr seid gerade emotional geladen, so bringt das nichts.


Hallo Sahnekirsche!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Meinst du er sollte ausziehen? Oder würden wir es so nebeneinander mit den beiden Wohnungen schaffen? Wir laufen uns ständig über den Weg... die neue Wohnung ist soweit fertig nur ich sitze meist in der Mietwohnung da er alles für sich beansprucht (schläft dort, sieht fern, spielt) ich gehe auf Abstand weil ich traurig bin und mich so einsam fühle...

19.02.2019 12:02 • #3


Mairenn
Zitat von Alinchen:
Bitte hilft mir, gibt mir einen Ratschlag, Tipps. was soll ich bloß tun? Wie soll das jemals wieder gut werden? Oder wie soll ich mit ihm umgehen wenn es nun wirklich nicht mehr geht zwischen uns? Ich habe angst, sein Verhalten scheint mir unkontrolliert und ich weiß nicht was mit ihm ist. Egal was ich sage, er verlangt S., wenn ich ihn nun ablehne wird er aggressiv und schreit mich an, beschimpft mich.


Keine Auszeit! Keine weitere Chancen!
Schmeiße ihn raus Mädel! Da besteht kein Hauch von irgendetwas, warum Du mit diesem Schmarotzer zusammen bleiben solltest.
Setzte ihn vor der Tür! Unverzüglich!

Auf Warum und wieso brauche ich hier hoffentlich nicht einzugehen!

19.02.2019 12:12 • x 10 #4


mafa
Sorry aber ich bin schon wieder geschockt was eine Frau über sich ergehen lässt bevor sie endlich mal den Schlussstrich zieht. Wie weit willst du dich noch kaputt machen? Dieser Typ ist ein Verlierer und wird sich auch nicht bessern. Da bringt auch keine Auszeit was, da bringt nur eine Trennung was und du musst dich wieder von dem ganzen sch. erholen

19.02.2019 12:12 • x 4 #5


W
Zitat von Alinchen:
was soll ich bloß tun?


Die trennen natürlich. Gut im Nachhinein, dass Du die Wohnung allein finanziert hast und alleine im Kreditvertrag stehst.

Zitat von Alinchen:
Wie soll das jemals wieder gut werden?


Gar nicht. Liebe Te, was hat Dich denn da bloß geritten. Einen quasi fremden Dro.süchtigen nach ein paar Monaten zu finanzieren?

Zitat von Alinchen:
Ich habe angst


Beratungsstelle, Polizei, Kontaktverbot. Wirf ihn aus Deinem Leben. Und aus den Wohnungen die Du finanzierst.

19.02.2019 12:13 • x 8 #6


Alinchen
Zitat von mafa:
Sorry aber ich bin schon wieder geschockt was eine Frau über sich ergehen lässt bevor sie endlich mal den Schlussstrich zieht. Wie weit willst du dich noch kaputt machen? Dieser Typ ist ein Verlierer und wird sich auch nicht bessern. Da bringt auch keine Auszeit was, da bringt nur eine Trennung was und du musst dich wieder von dem ganzen sch. erholen


Ich danke dir für deine ehrlichen Worte! Ich schäme mich dies alles hier zu berichten, ich schleppe es nun schon seit Wochen mit mir mit... ich habe oft versucht mit Angehörigen darüber zu sprechen, aber ich bringe kein Wort raus. Hier zu schreiben, also Anonym war nun der erste Schritt für mich raus um mich mitzuleilen. Ich fühle mich eingeschüchtert durch seine Vorwürfe, dies hat mich schweigsam gemacht. Und dadurch diese unbeschreibliche Einsamkeit in meinem Inneren. Ich weiß ich brauch nun Leute zum reden, so wie hier. Einfach die eine freie Meinung haben, die das klar sehen können, denn ich sehe momentan nichts mehr klar. Danke!

19.02.2019 12:22 • #7


Alinchen
Zitat von willan:

Die trennen natürlich. Gut im Nachhinein, dass Du die Wohnung allein finanziert hast und alleine im Kreditvertrag stehst.



Gar nicht. Liebe Te, was hat Dich denn da bloß geritten. Einen quasi fremden Dro.süchtigen nach ein paar Monaten zu finanzieren?



Beratungsstelle, Polizei, Kontaktverbot. Wirf ihn aus Deinem Leben. Und aus den Wohnungen die Du finanzierst.



Ja so würde ich es ehrlichgesagt auch einer anderen Person raten, so hart es auch klingt.
Leider ist es immer am schwierigsten wenn man selbst die betroffene Person ist!
Ich habe vor 2 Tagen seine Sachen gepackt und sie auf den Flur gestellt. Heute Morgen ist er für 2 Tage zu einem Rally-Event mit seinen Kollegen gefahren... gestern nacht warf er mir noch vor was für eine herzlose Frau ich bin, dass ich ihn auf die Straße setze... dass ich ihn nur benutzt hätte für die Wohnung... Gott es zerreißt mich in tausend Stücke...

Danke für die ehrlichen Worte!

19.02.2019 12:27 • #8


Mairenn
Zitat von Alinchen:
Ich schäme mich dies alles hier zu berichten,


das brauchst du nicht! wirklich nicht! Dieses Plattform hier - super, dass du dich hierher gefunden hast. Erkenntnis, dass du Hilfe brauchst und dich auf die Suche begeben hast, war der erste und wichtigste Schritt. Schreib alles von der Seele runter. Niemand wird dich verurteilen. Das steht niemanden zu!

Ja klar, er muß dich ja klein halten (Angriff ist die beste Verteidigung in seinem Fall und die Schuldzuweisungen natürlich: Wer wen hier ausnutzt ist doch klar) . Es wäre ja super unbequem und unklug für ihn seine Quelle für alles Mögliche zu verlieren.
Ist wie eine Zecke, die musst du unbedingt loswerden, süße; eher bis du blutleer und / oder mit Borreliose da stehst und er längst neue Quelle gefunden hat. Du kannst Gift drauf nehmen, dass es genauso kommen wird; lass es nicht soweit kommen.

19.02.2019 12:31 • x 2 #9


W
Zitat von Alinchen:
Leider ist es immer am schwierigsten wenn man selbst die betroffene Person ist!


Das stimmt Alinchen! Schwierig aber nicht unmöglich. Und nachdem Du den Weg ins Forum gefunden hast wirst Du auch weitere Wege finden. Du weißt es, dass es so nicht richtig ist, wie es gelaufen ist. Sonst wärst Du nicht hier.

Suche Dir Hilfe und nehme sie an! Und ihn sieh mal durch unsere Augen. Klar dass bei Dir da Emotionen mit reinspielen. Aber wenn ich das so lese muss hier echt der Kopf den Vorrang haben.

19.02.2019 12:33 • x 1 #10


B
Zitat von Alinchen:
Wir schliefen in dieser Zeit getrennt. er in der neuen Wohnung - ich in der kleinen Mietwohnung.
Er belog mich immer öfters, spielte viel auf seiner Konsole, sogar eine Wohnung war er besichtigen und log mich diesbezüglich an. Ich spürte es, dass er etwas hinter meinem Rücken macht.

Am Samstag sprach ich die Trennung aus ich kann nicht mehr, ich bin kaputt, ich habe keine Kraft mehr und leide nur noch

Er entschuldigte sich zuerst, dann jedoch ging es los: er warf mir vor dass ich ihn nur benutzt habe, dass ich zuwenig mit ihm S. habe (dies ist das größte Problem für ihn). Er unterstellt mir seit dem dass ich ihn betrüge.

Bitte hilft mir, gibt mir einen Ratschlag, Tipps. was soll ich bloß tun? Wie soll das jemals wieder gut werden? Oder wie soll ich mit ihm umgehen wenn es nun wirklich nicht mehr geht zwischen uns?

Kein Wunder, daß du dich ausgebrannt und leer fühlst, wenn du nicht anfängst gut für dich zu sorgen kann das übel ausgehen, ein Burnout braucht lange um überwunden zu werden.

Du bist fleissig und zielstrebig, packst dein Leben an während er ein Leben für lau bei dir lebt.
Statt ihm ein Leben in deiner eigenen, neuen Wohnung zu zelebrieren hätte ich ihn rausgeschmissen, notfalls, mit der Polizei entfernen lassen, falls er nicht freiwillig geht.

Er projeziert seine Fehler auf dich und vielleicht ist er es sogar, der Fremdgeht ?
Auf Typen wie ihn kannst du dich nicht verlassen.

Du hast es nicht nötig dich so mies behandeln zu lassen, es liegt ganz an dir dich dagegen zu wehren, sei es dir selbst Wert, damit deine Selbstachtung und dein Respekt vor dir selbst nicht ganz verloren geht.

Setze ihm eine Frist bis wann er raus ist aus deinen Wohnungen und dann sei konsequent und vergeude deine Lebenskraft und deine Lebenszeit nicht weiter mit ihm.

Alles Gute und viel Kraft !

19.02.2019 12:35 • x 2 #11


Alinchen
Zitat von willan:

Das stimmt Alinchen! Schwierig aber nicht unmöglich. Und nachdem Du den Weg ins Forum gefunden hast wirst Du auch weitere Wege finden. Du weißt es, dass es so nicht richtig ist, wie es gelaufen ist. Sonst wärst Du nicht hier.

Suche Dir Hilfe und nehme sie an! Und ihn sieh mal durch unsere Augen. Klar dass bei Dir da Emotionen mit reinspielen. Aber wenn ich das so lese muss hier echt der Kopf den Vorrang haben.


Ja ich muss dir zustimmen! So ist es, die Emotionen blenden in solch entscheidenden Phasen leider oft, sodass man weiter duldet und leidet... ich sehe mich nun etwas klarer, da er nun 2 Tage bei einer Veranstaltung ist und ich ruhig nachdenken kann... Danke für diese Hilfe hier! Es tut mir sehr gut hier Feedbacks zu erhalten! Eben nicht mehr ganz so allein zu sein!

19.02.2019 12:43 • x 1 #12


Zeitreisender
Deine Schilderungen lassen keinen Zweifel offen, dass er dich psychisch ganz weit nach unten gebracht hat.
Ich glaube nicht, dass es mit diesem Mann jemals wieder gut werden kann, dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Reflektiere dein Befinden in der Zeit vor der Beziehung und dein Befinden jetzt?
Ist es das was du wirklich willst?

Eine Trennung ist in meinen Augen das einzig Richtige.
Nur so kannst du wieder zu dir selbst finden und neue Kraft schöpfen.

19.02.2019 12:45 • x 1 #13


B
Er lebt auf Kosten anderer--Schmarotzer!

19.02.2019 12:45 • x 1 #14


Alinchen
@Benita
Ich habe ihm gestern die Frist bis 01.03. gesetzt, da ich es realistisch betrachte bis dahin eine Bleibe zu finden! Ich habe vor ihm auch erwähnt, dass ich die Polizei einschalte wenn er sich nicht daran hält... er lachte mich aus! Dies bestärkte meine Abneigung leider nur mehr, natürlich den Schmerz umso mehr. Ich bin eine eher starke Persönlichkeit, also hart im Leben mit mir selbst, beruflich sowie privat sehr diszipliniert. Irgendwas schwächt mich... seine Worte, die Liebe die noch da ist... ich weiß es nicht aber es fällt mir schwer, bin müde, ich ging gestern zum Arzt, erzählte kurz meine Lebensumstände bezüglich Stress... der Arzt empfahl mir Ruhe... nun bin ich zuhause, jetzt kommt die Erschöpfung so richtig zum Vorschein...

Danke, es öffnet mir nun mehr die Perspektiven! Es gibt mir Hoffnung doch nicht allein zu sein!

19.02.2019 12:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag