59

Partner lügt, spielt und begrapscht mich

mafa
könnte immer wieder kotzen, wenn ich sehe wie erbärmlich Menschen sein können ...

19.02.2019 18:29 • x 4 #31

D
Naja, er ist halt Profi, er weiß, dass es vorbei ist, also tritt er gründlich nach.
Er reibt Dir unter die Nase, dass er die Macht hat, Dich zornig zu machen.
Und dass Du halt so dumm warst, ihm viel Arbeit abzunehmen.
Nebenher macht er Dir ein möglichst schlechtes Gewissen und dichtet Dir noch schnell psychische Probleme und ein Alkproblem an, damit Du Dich schlecht fühlst.
Er weiss genau, was er da tut, Deinen Körper einfach anzugrabschen ist ebenfalls sehr geliebt, einem Menschen die Autonomie zu nehmen.
Wenn Du nur noch kühl lächelst und entspannt wirkst und ihm Deine gute Laune so erklärst, dass Du ihn ja endlich bald los bist, dann wird er nochmal richtig aufdrehen.

Bleibe cool und sei erleichtert, dass der Spuk fast vorbei ist.
Schreibe ihm unbedingt, dass er am ersten März verschwunden ist, sonst macht er nämlich einen auf ahnungslos, wenn ihn zwei freundliche Polizisten zum gehen auffordern.

19.02.2019 20:22 • x 2 #32

A

Partner lügt, spielt und begrapscht mich

x 3

W
Zitat von Alinchen:
mah du Armes, hast du meine Sachen im Zorn zusammengepackt? Danke Baby!

Wenn ich das lese kriege ich ein Aggressionsproblem Genau das was @Benita sagt: er manipuliert Dich. Und Du lässt es leider zu. Bitte schreib hier weiter, dass Du von Außen hörst was Du da Du ja drin steckst offenbar nicht sehen kannst.

Er hat Deine Wahrnehmung ja schon völlig verzerrt, schürt Deine Selbstzweifel und manipuliert Dich. Echt widerlich, sorry wenn ich das so deutlich sage: Der Typ ist das allerletzte.

20.02.2019 08:32 • x 2 #33

Alinchen

20.02.2019 14:01 • #34

Sway82
Ich finde, er überschreitet ganz klar eine Grenze. Du gibst ihm unmissverständlich zu verstehen, dass er etwas tut, was DU nicht willst. Immer und immer wieder. Ich sehe da kein Problem bei dir sonder absolut eine Grenzüberschreitung.

20.02.2019 14:32 • x 3 #35

U
Dein Partner respektiert dich nicht. Und nein, es liegt nicht an dir, aber du musst Konsequenzen folgen lassen, wenn er sich an deine Grenzen nicht hält. Heute ist es diese repektlose Übergriffigkeit und morgen?!
Mach ihm eindeutig klar, dass du das nicht weiter hin nimmst und gehst, wenn er es nicht lässt. Dass du eingeschüchtert bist, klingt für mich schon nicht gut, das darf nicht sein.
Frag dich, ob er auf Dauer der passende Mann ist für dich.
Wie benimmt er sich denn sonst, abgesehen von der Grabbelei?

20.02.2019 14:36 • x 2 #36

G
Ich glaube der kränkere ist er. Ich verwende nicht gerne diese neumodischen Begriffe, aber das klingt nach Love Bombing.

Eine paar Antworten hast du du ja schon gegeben:

Er überschreitet permanent deine Grenzen. Ihm ist es auch egal in welcher Verfassung du gerade bist.
Sich im Alltag einmal zu berühren ist völlig normal, nur kann man sowas nicht andauernd tun, sodass solche Gefühlslagen entstehen.

Die Tatsache, das er da nur bedingt etwas für kann, und eine Ändern seinerseits für ihn einem totalem Verbiegen gleichkommen wird macht es nicht leichter. Das Ende wird wohl nur in einer Terminierung liegen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da einsichtig zeigt und ggf. sogar therapieren lässt.

LG

20.02.2019 14:37 • x 1 #37

U
Also wenn ich das richtig lese, war der Mann um den es geht Dein Freund/Partner? In dem Fall finde ich den Vorwurf des Begrabschens schon sehr hart und ungewöhnlich, denn in vielen Partnerschaften wird es wohl als normal angesehen, dass man sich nahe kommt, umarmt und natürlich berührt. Oder dass man sich in den Arm nimmt, wenn man müde nach Hause kommt.

Gut, jeder man ein bisschen anders sein, aber Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Extrem. Gut, es ist natürlich Dein gutes Recht, die Berührung an der Brust durch Deinen Freund extrem schlimm zu finden, aber Du solltest Dir schon bewusst sein, dass Deine Reaktion außergewöhnlich ist und ein normaler Mann darauf möglicherweise etwas verstört reagieren könnte.

20.02.2019 14:38 • #38

P
Das erste was ich dachte als ich das alles gelesen habe, beängstigend.

Was meinst du was passieren wird wenn du Nein sagst, zu seinen Avancen? Ich kann es mir vorstellen was passiert. Und ich hoffe ich liege falsch.

Zitat von Alinchen:
nie nie wieder eine Frau angreifen

Was meinst du damit? Er greift Frauen an?

Zitat von Alinchen:
Egal wie gestört es klingen mag. aber es schnürrt mich ein, ich habe Ängste dadurch bekommen. Sehe ich die Liebe als Gefahr oder ist es Grenzüberschreitung trotz Beziehung?

Ich hätte auch Angst. Er überschreitet wissentlich Grenzen. Auch in einer Beziehung darf er sich nicht nehmen was er will. Du bist kein Gegenstand. Er hat kein Respekt vor dir.

Wie lang seit ihr zusammen?

20.02.2019 14:40 • #39

W
Alinchen bleib doch mal in EINEM Thread. Der Zusammenhang ist schon wichtig.

Aber um es hier kurz zu machen: Nein es ist nicht normal. Aber der Typ ist eh nicht ganz dicht. Siehe anderer Thread.

20.02.2019 14:42 • x 2 #40

Sway82
Zitat von UnglücklicherXX:
Also wenn ich das richtig lese, war der Mann um den es geht Dein Freund/Partner? In dem Fall finde ich den Vorwurf des Begrabschens schon sehr hart und ungewöhnlich, denn in vielen Partnerschaften wird es wohl als normal angesehen, dass man sich nahe kommt, umarmt und natürlich berührt. Oder dass man sich in den Arm nimmt, wenn man müde nach Hause kommt.

Gut, jeder man ein bisschen anders sein, aber Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Extrem. Gut, es ist natürlich Dein gutes Recht, die Berührung an der Brust durch Deinen Freund extrem schlimm zu finden, aber Du solltest Dir schon bewusst sein, dass Deine Reaktion außergewöhnlich ist und ein normaler Mann darauf möglicherweise etwas verstört reagieren könnte.

Erntshaft jetzt? Für dich wäre es ok und ist es vollkommen normal, wenn deine Freundin dir immer wieder, in unterschiedlichen Situationen einfach so, zwischen die Beine an deinen Schniepi fasst? Komm schon. Das ist übergriffig. Die TE redet hier nicht von kleinen intimen Berührungen im Alltag. Differenzier das mal ein wenig.

20.02.2019 14:42 • x 3 #41

U
Zitat von UnglücklicherXX:

Es gibt einen Unterschied zwischen Berühren und Begrabschen und auch wenn Mann es nicht nachvollziehen kann, hat Frau das Recht zu sagen, wenn es ihr unangenehm ist. Ich mochte es auch nie, wenn mein Partner mir auf den Hintern klatscht, schon gar nicht wenn wir unter Leuten waren.
Es ist ihr Körper und sie hat ein Recht Nein zu sagen und braucht dies auch nicht begründen, aber er muss es respektieren. Es geht ja nicht nur um die Körperteile, sondern um etwas wesentlich anderes, nämlich diesen Respekt.

20.02.2019 14:43 • x 2 #42

W
Lest bitte den anderen Thread. Oder die @Forenleitung legt sie vielleicht zusammen?

Die Frage berühren oder begrabschen normal oder nicht/Unterschied etc. pp. zu diskutieren macht keinen Sinn wenn man liest, was Alinchen sich leider noch so alles gefallen lässt.

Der Mann ist unterirdisch, völlig respektlos in jeder Hinsicht und Alinchen leider da nicht im Stande Grenze zu ziehen. Und liebes Alinchen, dass Du nachfragst ob das normal ist zeigt leider deutlich, wie verschoben Deine Wahrnehmung ist. Auch einen dro.süchtigen Fremden bei sich einzuquartieren ist nicht unbedingt normal.

20.02.2019 14:47 • x 3 #43

G
Zitat von willan:
Alinchen bleib doch mal in EINEM Thread. Der Zusammenhang ist schon wichtig.

Aber um es hier kurz zu machen: Nein es ist nicht normal. Aber der Typ ist eh nicht ganz dicht. Siehe anderer Thread.

Ja, da sollte man dann schon bleiben um den Zusammenhang komplett auf den Schirm zu bekommen.

20.02.2019 14:48 • #44

SlevinS
Der Partner nimmt definitiv die Bedürfnisse der TE überhaupt nicht wahr.

Mir UND meiner Partnerin geschah das in unserer Beziehung auch schon mal. Einer kann die Finger nicht vom anderen lassen und der andere hat 0,0 bock, das kann für beide Seiten frustrierend sein. Hier hilft nur eine gute Kommunikation und die Bereitschaft seine Bedürfnisse mal kurz beiseite zu legen.

Je mehr er den Kontakt sucht, umso mehr wird sie dicht machen und gar keine Nähe mehr zulassen.

Dein Partner kommt mir vor wie einer ausm Gefängnis, der es kaum erwarten kann wenn Frischfleisch die Seife das erste mal fallen lässt, sorry für den Vergleich.

Hier müssen klare Grenzen her, er hat schon zu viele Überschritten.
Wie hat er denn auf die Trennung reagiert?

20.02.2019 14:49 • x 1 #45

A

x 4