Zitat von SunnySunshine13: Dazu muss man leider auch sagen, dass ich ein schwieriges letztes Jahr hatte und einiges bei mir los gewesen ist und wir aufgrund diverser Dinge auch sehr viel gestritten haben und ich schlichtweg auch keine Energie für seine Familie hatte.
Viel Streit, keine Zeit, keine Energie, in seiner Familie sich nicht wohl fühlen…
Warum wollt ihr heiraten und dann auch noch so schnell?
Zitat von SunnySunshine13: Er hat sich sehr viel geleistet, seit wir zusammen sind. Er lügt mich an, wenn es für ihn unangenehm ist. Er sagt mir nicht wie er wirklich denkt in vielen Situationen und ist danach schon zwei mal zu zwei verschiedenen Freunden von mir gegangen und hat sich da ausgekotzt.
Vielleicht kann er wegen so etwas nicht mit dir reden:
Zitat von SunnySunshine13: Dieses "Treffen" habe ich dann gecancelt. Weil ich mir wieder so abgelehnt vor kam. Wieder Streit mit ihm gehabt.
Zitat von SunnySunshine13: Und dann bin ich erneut explodiert.
Zitat von SunnySunshine13: Ich habe mich super viel mit ihm gestritten, auch wegen anderen Themen
Zitat von SunnySunshine13: Erst beim 4 oder 5. mal ausrasten und zusammen brechen, hat dies aufgehört.
Wenn es ständig Streit gibt, du öfter ausrastest und sogar zusammenbrichst wenn dir was nicht passt, ist es verständlich dass er lieber mit anderen über Sachen redet die ihn stören als mit dir.
Auch hier ist es nicht nachvollziehbar wie ihr unter solchen Voraussetzungen eine Hochzeit plant.
Dich stören so einige Dinge an ihm die du gerne geändert haben möchtest an ihm, hoffst dass es noch wird und schreibst sogar von Mitleid… Meiner Meinung nach habt ihr eine ungesunde Beziehung die auf Dauer nicht gut gehen wird und euch beiden nicht gut tut/tun wird.
Zitat von SunnySunshine13: Als Beispiel ein Abend waren Freunde bei mir und er auch. Wir haben getrunken, sie wollten rauchen und er wollte mit. Ich habe ihn angesehen und ihm gesagt "Hey wir haben was abgemacht... Wenn du jetzt unbedingt rauchen willst, dann schläfst du Zuhause und nicht bei mir". Weil sonst mein Bett mieft und ich finde es einfach eklig. Dann war er angepisst. Daraufhin hat mein Kumpel sich für ihn eingesetzt und mich richtig dumm angemacht, dass ich ja Kompromisse eingehen muss und ich das doch nicht machen kann.. usw.
Seinen Partner so vor anderen bloßstellen ist absolut No-Go. Du hättest deinen Unmut später, unter 4 Augen äußern können, aber doch nicht so.
Und sein Kumpel hat Recht.
Zitat von SunnySunshine13: Ich bin von mehreren Exfreunden bereits betrogen oder ausgetauscht worden und hab solche Situationen auch schon mehrfach bei meiner Mutter erlebt.
Zitat:Seine Mutter hat sich so dermaßen wie meine Mama verhalten.
Versuch im (von dir wahrgenommenen) Fehlverhalten anderer, nicht ständig deine Mutter zu sehen. Sie sind es nicht und können für ihr Verhalten nichts.
Zitat von SunnySunshine13: Wir wollten heiraten. Termin steht. Aber auch ständig wenn er voll ist, sagt er sowas wie "ja also an mir liegt es ja nicht, dass du meinen Onkel und meine Tante noch nicht kennen gelernt hast". Oder "Lernst du meine Familie eigentlich überhaupt noch vor der Hochzeit kennen?". Ist der neuste Spruch von Freitag. Dabei hatte er doch gesagt, dass er mich versteht, dass es für mich Ultra schlimm ist, mit diesem Familienthema bedrängt zu werden. Und es für ihn ok ist, dass ich das in meinem Tempo mache. Trotzdem fängt er immer wieder damit an.
Es wird ihm wahrscheinlich wichtig sein dass das neue Familienmitglied (du) ein Teil dieser Familie wird und sich darin wohl fühlt und das noch vor dem nicht unbedeutenden Schritt, der Hochzeit. Als Familienmensch mit starkem Zusammenhalt in der Familie kann ich ihn da verstehen..
Weiter oben wurde schon von Drama geschrieben. Empfinde ich auch so. Ganz viel Drama in so einer kurzen Zeit, in der ein Paar eigentlich auf Wolke 7 schwebt.
Meist wird das nichts, wenn man den Partner erst ändern muss, damit es passt.