Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4697
Zitat von SunnySunshine13:Aufgrund der für mich leider sehr traumatisierenden Vergangenheit, tue ich mich wahnsinnig schwer, wenn es um das Thema Familie geht.
Zunächst tut es mir wahnsinnig leid, dass Du eine traumatische Kindheit hattest und deswegen auch den Kontakt zu deinen Eltern einstellen musstest. Das wünscht man natürlich niemandem. Ich hoffe Du findest deinen Frieden bei dem Thema. Dennoch möchte ich aber auch noch sagen, dass das natürlich nicht die Schuld deines Freundes ist und ich seinen Wunsch verstehen kann, dass Du seine Familie kennenlernst. Zumal sie offenbar einen sehr hohen Stellenwert bei ihm einnimmt.
Zitat von GreenTara:Du liest Dich doch ganz reflektiert,
Haben wir nicht den selben Eingangspost gelesen? Das liest sich für mich leider ganz anders. Ich möchte keinesfalls der TE nicht zu Nahe treten und ihr Anliegen nehme ich sehr ernst. Mit reflektiert, so finde ich, hat das Ganze aber wenig zu tun.
Zitat von SunnySunshine13:Dazu muss man leider auch sagen, dass ich ein schwieriges letztes Jahr hatte und einiges bei mir los gewesen ist und wir aufgrund diverser Dinge auch sehr viel gestritten haben und ich schlichtweg auch keine Energie für seine Familie hatte.
Zitat von SunnySunshine13:Ich hatte aufgrund diverser Probleme, Thema Arbeit, Finanzen, usw. sehr viel um die Ohren. Auch viel Streit mit ihm
Solche Passagen sind mir sehr ins Auge gestochen, es scheint sehr oft um Probleme zu gehen oder darum welche zu konstruieren. Ich verstehe natürlich, dass im Leben mal mehr und mal weniger los sein kann, aber Du beschreibst ein schwieriges Jahr, hast aber in diesem Jahr deinen Freund kennengelernt, Dich verlobt usw.
Und dann kommt hinzu, dass ihr, so entnehme ich es dem Text, ziemlich schnell mit den Streitereien angefangen habt. Das liest sich für mich nicht wirklich gesund. Klar, Streit kanns mal geben und entgegen der Meinung vieler muss nicht ein Jahr alles rosarot sein, aber zumindest muss doch die Freude und das Glück ganz klar überwiegen, findest Du nicht? Das lese ich leider in deinem Text nirgends.
Zitat von SunnySunshine13:Und dann bin ich erneut explodiert. Was sind das für Aussagen?
Zitat von SunnySunshine13:Erst beim 4 oder 5. mal ausrasten und zusammen brechen, hat dies aufgehört.
Hast Du das öfters? Diese Ausraster? Denn auch das finde ich nicht wirklich gesund. Über ein Thema zu diskutieren oder zu streiten ist das Normalste der Welt, aber immer wieder ausrasten und explodieren?
Zitat von SunnySunshine13:Er lügt mich an, wenn es für ihn unangenehm ist.
Wenn Du dich mal ehrlich reflektierst, denkst Du das Lügen könnte den Ursprung bei deinen Ausrastern haben? Also wenn ich merken würde, dass ich für Ehrlichkeit und Offenheit bestraft werden würde, dann würde ich mir auch genau überlegen was ich sage und was nicht. Und leider ist das Gift für eine Beziehung.
Zitat von SunnySunshine13:Er hat sich sehr viel geleistet, seit wir zusammen sind.
Das kann ich nicht beurteilen und geht mich nichts an. Deinem Text entnehme ich aber, dass ihr eine eher ungesunde Basis habt, was eine gemeinsame Zukunft erschwert.
Zitat von SunnySunshine13:Sein Schnarchen ist nachts so schlimm, dass ich aufwache. Da musste ich ihn mehrere Monate daran erinnern einen Arzttermin deswegen zu machen (wegen Nasenscheidewand etc.)
Zitat von SunnySunshine13:Wir haben zb eine Abmachung bzgl. Rauchen
Diese beiden Passagen finde ich persönlich maximal übergriffig. Also Punkt 1, Du bist seine Freundin, womöglich angehende Ehefrau und nicht sein Mami. Punkt 2, ich gehe davon aus, dass Du ihn als schnarchenden Raucher kennengelernt hast. Du hast ihn so genommen und nun soll er sich ändern? Ist das nicht viel verlangt?
Wenn er, so wie er ist, nicht zu Dir passt, dann verlass ihn. Aber dass dich Dinge an ihm stören, mit denen Du ihn kennengelernt und zum Partnern genommen hast, finde ich mehr als unfair.
Zitat von SunnySunshine13:Er stellt sich halt super oft in die Opferrolle.
Nach deinem Eingangspost habe ich diesen Eindruck eigentlich von Dir bekommen. Entschuldige meine Offenheit.
Zitat von SunnySunshine13:trotzdem ständig in Kauf nimmt, den anderen zu verletzen.
Da gehören halt auch immer 2 dazu. Einer, der eher rücksichtslos handelt (so nehme ich ihn wahr) und eine, die sehr schnell verletzt ist (so nehme ich dich war)
So viel Schlimmes kann ich nämlich nicht lesen, ausser das mit dem Lügen. Nur finde ich, darfst Du dich da auch mal selbst hinterfragen, warum das so sein könnte. Und das Thema mit seiner Mutter. Nun Du bist 30, dann quatsch sie doch offen und ehrlich zu dem Thema an und sag ihr, Du hättest das Gefühl bekommen sie möge dich nicht, ob Du was Falsches gemacht habest?
Im Grossen und Ganzen finde ich, habt ihr beide euren Rucksack zu tragen, den es mal ein bisschen aufzuräumen gilt. Ich würde zumindest mit der Hochzeit noch warten und versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück dabei.