Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Irgendwie123:as Problem ist, er redet nicht über seine Bedürfnisse und Gefühle. Da beiße ich auf Granit. Das bisschen, was ich ihm aus der Nase ziehen muss, bringt uns nicht weiter. Zum Beispiel: Das wäre ja nur Zufall, dass die angegeben Daten auf dem Portal auf ihn zutreffen. Aha. Er will mit mir zusammen bleiben, er ist zufrieden mit allem. Aha. Wenn ich ihm sage, dass das aus meiner Perspektive einen ganz anderen Eindruck macht und was er denken würde, wenn ich dasselbe machen würde, meint er nur, er würde mir das glauben.
Nun, dann musst du für dich die Entscheidung treffen ob du das auf Dauer akzeptieren kannst.
Ich weiß: Es fällt schwer sich einzugestehen, dass man den Partner nicht ändern kann. Ich hatte auch lange Zeit so eine "Kommunikationsverweigerin".
Wenn da die Paartherapie nichts bringt ist das halt so. Man kann dann nur entscheiden das Spiel mitzumachen oder halt nicht....
Zitat von Irgendwie123:Ich stehe nur so an, da kommt einfach nix zurück, mit dem wir arbeiten können. Wenn er sagen würde, er bräuchte Aufmerksamkeit, fühlt sich missverstanden, nicht ernst genommen, nicht begehrt, was weiß der Kuckuck, dann hätten wir was, aber so? Da kann doch nicht alles passen? Ich kann ja nicht hellsehen?
Kenne ich zu 100%.
Man fühlt sich dann auch irgendwo gedemütigt, ungeliebt, ausgeschlossen,....
Manchmal kommt dann sogar die Aussage, dass "XYZ ja ganz schlimm war".... aber hinterher, wenn man nichts mehr ändern kann.
Wenn du damit nicht klar kommst bzw. jemand bist, der mit diesem "Subtexting" nicht klar kommt musst du die Konsequenz daraus ziehen.
Single sein tut nicht so sehr weh wie neben dem Menschen zu liegen, den man liebt und begehrt, ihn (oder sie) aber nicht berühren zu können.
Zitat von Irgendwie123:De facto fühle ich mich ja nicht gut genug, nicht gesehen, verarscht, aber das verneint er alles, dem wäre ja gar nicht so, etc. Wenn ich ihm sage, er kann mir nicht einreden, wie ich mich zu fühlen habe, kommt keine Antwort zurück.
100% Kommunikationsverweigerung.
Ich rate mal ins Blaue: Wenn du anfängst energischer Nachzufragen, bist du Schuld an der Kommunikationsblockade, weil du "so viel Druck machst"?