Zitat von Serena:@Brennessl Ja er hat Angst dass er Medikamente verschrieben bekommt und daraufhin noch kränker wird und nicht mehr ohne leben kann. Er glaubt wenn ihm ein Psychologe sagen würde was ihm fehlt, er es sich noch mehr einbilden würde und es verschlimmern würde.
Dass das Quatsch ist, weiß er vermutlich selber, aber es dient ihm als Ausrede, um seine Themen nicht angehen zu müssen.
Zitat von Serena:Außerdem schämt er sich.
Da kommen wir der Wahrheit vermutlich näher. Leider sind psychische Erkrankungen auch heute noch oft stigmatisiert und in vielen Köpfen geistert noch der Gedanke herum, dass man dann verrückt sei, was natürlich nicht stimmt.
Zitat von Serena: Die Sache ist jetzt so dass ich ihn gut genug kenne um zu wissen dass er warscheinlich nichts tun wird. Mein Problem ist jetzt: ich habe Angst nicht stark genug zu sein. Ich habe ihm das Ultimatum gestellt usw aber einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen ist ein anderes Paar Schuhe, da ich ihn doch sehr liebe.
Tja, aber was willst du sonst tun? Wenn du deiner Ankündigung keine Konsequenzen folgen lässt, wird er dich zukünftig nicht mehr ernst nehmen. Und ändern wird sich dann auch nichts.