Zitat von Ella21:@Susanna Bei einem unserer letzten Telefonat meinte er nach all dem noch. Er hätte jeden Morgen Angst das er aufwacht und sein Kopf ihm sagt es geht nicht mehr. Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich, ihm kann keiner helfen, er will einfach vergessen und nicht mehr aufwachen, ...
Bei einem unserer letzten Telefonat meinte er nach all dem noch. Er hätte jeden Morgen Angst das er aufwacht und sein Kopf ihm sagt es geht nicht mehr.
hier spielt er mit Deiner Verlustangst !
du kommst in deine Angst machst deine Haare blond und deine Brust OP ist geplant nur um deine Angst los zu werden.Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich, ihm kann keiner helfen, er will einfach vergessen und nicht mehr aufwachen, er ist seit Januar nicht mehr er selbst,
1) hier geht er voll auf deine emphatie.
2) Schwarze Rhetorik,
3) das ewige Opfer = mir kann keiner helfen
4) unterschwellige Suizid Androhung.
5) würde behaupten pauschal Rette mich , und dein Retter Instinkt springt an.inkl. er braucht eine Partnerin die ihm Kraft gibt nicht raubt (weil ich ja ständig was auszusetzen habe) und das ist natürlich so ein Punkt wo man sich dann fragt,
Das ist eine unterschwellige triangulation. Er schickt dich mit dieser Aussage in Konkurrenz mit anderen Frauen , weil andere würden es ja besser hin bekommen und mir Kraft geben.
Hier knallt dein Dopamin durch , deine verlustangst und das Traumabonding geht los.
„
wenn ich mich noch mehr anstrenge , ja dann bekomme ich ihn.“hätte ich mehr meinen Mund halten sollen (weil er eben noch eine Stunde putzt wenn ich komm, mit seiner Ex/guten Freundin noch telefoniert und mich verleugnet,
hier ist das passiert was der GESTÖRTE will, die Partnerin reibt sich an ihren Tugenden , Prinzipien , Werten ab. Sie stellt sich 24 Stunden in Frage.
> DER GESTÖRTE ist in der Lage , ob er Anwesen ist oder nicht , das Gedankenkarussel der Partnerin im Laufen zu halten<
zur Info , die Stresshormone sind in Höchst Bereitschaft. Die Nebenniere bilden ständig Cortisol. Dieses Zuviel an Cortisol greift Bereiche im Gehirn aber auch Organe an.
Die Amygdala schrumpf durch diese Stresshormone und es kommt dadurch z.b. zu Konzentrationsstörung oder sich eben am Abend und auch am Tag danach nicht mehr meldet obwohl er gesagt hat bis gleich oder ich meld mich später zu dem und dem Zeitpunkt nochmal, und das dann einfach nicht passiert).
Gaslighting = das krankhafte SPIEL des GESTÖRTEN.
Das habe ich so nicht gesagt
Das hast du falsch verstanden
Das habe ich so nicht gemeint.