Partner steht nicht hinter mir - was tun?

A
ich versuch es schon ohne Vorwurf zu erklären, indem ich ihm oft im Schönen erkläre, wie sehr ich darunter leide. nur er versteht mich einfach nicht habe ich das Gefühl. kannst du mir einen Tipp geben, wie ich eventuell diese scheiternde Kommunikation retten/verbessern kann?

31.03.2013 00:21 • #16


V
wie oft siehst du denn die mama? musst du mit? willst du mit ihr auskommen?
vllt. hilft auch ein Gespräch mit ihr?

ohne vorfürfe sprichst du am besten in WIR form,
sage ihm zu anfang gerne, dass es vllt. ein schweres Gespräch wird, und du ihn damit nicht verletzen möchtest,
bitte ihn in seinen worten wiederzugeben, was er verstanden hat, ebenso umgekehrt, dann wisst ihr was tatsächlich angekommen ist, und könnt ohne vorwürfe korrigiren
( dann habe ich es falsch erklärt, wollte sagen...)

wenn du merkst es gerät ausser kontrolle, erbitte dir eine 5min pause( oder wie lange du brauchst) und gestehe ihm dies auch zu

und bitte bitte...in einer entspannten situation...nicht zwischen tür und angel unter stress,
mache einen festen Termin aus, so kann sich jeder vorbereiten
( und nicht mit, ich muss mit dir reden, sonnatg beim frühstück)
lach....du weisst schon....
wenn er sich unter druck gesetzt fühlt macht er zu (siehe reaktionnimm mich so wie ich bin)

31.03.2013 00:42 • #17


A


Partner steht nicht hinter mir - was tun?

x 3


H
Guten MOrgen

Die Aussage, du seist wie eine Mutter für ihn hat mich tief erschreckt.

Dann diese Aussage: ich sag ihm dann drauf: das nächste mal sagst ihr, es kann ihr egal sein, ob wir in die Kirche gehen oder nicht, denn wir sind alt genug (fast 30!), um das zu entscheiden.

Du sagst ihm wie er was zu sagen hat?

Ich hab das Gefühl du u seine Mutter seit euch wirklich zu ähnlich. Ihr reflektiert euch selbst. Deshalb wird das ein never ending fight.

Laß das mal sacken, und denk drüber nach. Kannst du nicht souverän sein, und darüber hinweg sehen, das er eben so ist wie er ist in Bezug auf seine Mutter? Er wird sich nich ändern, dann mußt du dich trennen.

Wenn man schon psychosomatische Beschwerden deshalb hat und Herzrhythstörungen, sorry, aber das hört sich nicht nach einer erstrebnswerten Beziehung an.

Es ist eben sein Charakter in Bezug darauf den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

31.03.2013 09:28 • #18


H
Ich würde sagen sprich mit seiner Mutter mal allein und versuche ihr deinen Standpunkt zu erläutern, sowie ihren Standpunkt zu verstehen. Versuche auf sie zuzugehen, deinen Partner gibt es nur im Doppelpack mit seiner Mutter, wenn du dich mit ihr nicht verstehst hast du schon verloren...

Ich konnte nicht auf meine Schwiegermutter zugehen, auch weil sie mich immer und immer wieder verletzt hat. Vielleicht kannst du das. Versuch es wenigstens, vielleicht kannst du dich sogar mit ihr verbünden

31.03.2013 09:46 • #19


G
Mich hat auch die Aussage Er sagt, ich sei wie eine Mutter für ihn., am meisten geschockt.
Du ersetzt ihm die Mutter und beschwerst dich dann, dass er ist, wie er ist?
Ich fände es gruselig, würde mein Freund mir etwas derartiges sagen und ich würde ganz fix überlegen, was an diesem Bild nicht stimmt....

31.03.2013 11:25 • #20


K
hallo ich bin ziehmlich traurig und einsam.
heilligerabend waren wir bei der tante das heisst mein freund mit dem ich schon seit 11 jahren zusammen bin und wir ein 9 jährigen sohn haben. die schwiegermutter und sein bruder der schon 29 ist. es war alles wunder schön am 1.weihnachtstag kamen die zu uns alle zum essen. bei uns gibt es immer mehrere gänge. wir 2 waren in der küche die schwiegermutter und die tante im wohnzimmer. sein bruder kam vom kinderzimmer und hat angefangen zu jammern wann die gehn. ich hab mich umgedreht und darauf zu ihm gesagt was ist los wieso gehn wir sind alle müde auf unsere art und weisse und das er erst vir kurzem kam. darauf maulte er mich an und meinte was ich mich da einmische ihm reicht es sowieso mit mir. ich war geschockt in dem moment bezw bin es immer noch. mein freund hat ihn nur angeschaut und nichts darauf gesagt. paar minuten später ist er gegangen. so der tag abend war vorbei. es sind jetzt schon mehrere tage vorbei er hat sich bei mir für sein verhalten nicht entschuldigt er hat sich bei seinem bruder bei meinem sohn und bei schwiegermutter. was soll ich dazu noch sagen ausser es tut weh, ich fühl mich wie eine aussenseiterin die nicht zu der familie gehört. mein freund telefoniert mit ihm schreibt ob nicht wär. mich kozt es an das er nicht auf meiner seite ist bezw hinter mir steht. ich an seiner stelle würde mit meinem bruder solange kein kontakt haben bis er sich bei ihm entschuldigt. zuhause ist dicke luft ich blocke da es mir weh tut und ich mich wie dreck fühle die für den freund nichts bedeutet. mir kommen gerade die trännen wie sehr mich es mitnimmt und er nicht auf mich schaut.

09.01.2016 22:54 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag