8

Partner trennt sich aus heiterem Himmel-Was tun?

S
Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und hab einen 3jährigen Sohn. Im Juli letzten Jahres eröffnete mir mein Mann, dass er etwas mit seiner Kollegin hat und sich trennen will, während wir gleichzeitig versucht hatten noch mal schwanger zu werden. es war also ein riesiger Schock.
im Oktober lernte ich dann zufällig einen Mann kennen. ich war erst skeptisch, weil noch immer sehr verletzt und ängstlich, dass mir wieder etwas ähnliches passieren würde. Aber er legte sich monatelang ins zeug, um mich davon zu überzeugen, wie ernst er es mit mir meinte. Er schickte mir jeden Tag diverse Lieder und Songtexte, buchte die Anfangszeit Hotels in meiner Stadt( er kam nicht aus Berlin) und hatte kein Problem damit, dass ich ihn zunächst nicht noch in die alte Beziehungswohnung und meinem Kind vorstellen wollte, ich hatte sofort seinen Haustürschlüssel, er benutzte schnell die ' ich liebe dich' worte, bei dir könnte ich endlich ankommen( er war beruflich viel im Ausland), schickte mir Hausanzeigen aus seiner statt und wollte endlich ankommen. Natürlich hab ich nicht sofort meinen Umzug geplant, schliesslich kannte ich ihn grad mal 2/3 Monate und meinte, dass man es langsam angehen müsse usw. er lie0 kurzum keinerlei Zweifel an seinen ernsten Absichten. Also glaubte ich irgendwsann wirklich, dass er es ernst mit mir meint und war sehr sehr glücklich. Ich stellte ihm dann nach 3 Monaten Beziehung meinen Sohn, Eltern und meinen Freunden vor, alle waren begeistert. wir verbrachten auch Sylvester zusammen und fuhren Anfang Januar zusammen in den Skiurlaub. Und danach ging alles bergab.
Wir planten kurze zeit später wieder in den Schnee zu fahren.
Am Montag war er beruflich in Berlin und wollte abends nach dem Meeting zu mir kommen. Ich hatte gekocht und einen romantischen Abend vorbereitet. Ich hörte das letzte Mal, um 18 uhr von ihm, er kam den ganzen Abend und die ganze Nacht nicht, ging nicht ans Telefon und ich hab mir schon echte Sorgen um ihn gemacht. Am nächsten Tag schrieb er mir dann mittags, dass es ihm gut ginge und er dringend nach hamburg fahren müsste, der vater seiner ex lag im sterben und er wollte kein Drama hervorrufen. Ich war natürlich stocksauer, dass er nichts gesagt hat. Sie hat inzwischen auch wieder einen neuen Freund und ich wusste, dass er dem Vater sehr nahe steht, aber so mit mir umgezogen, war ich nicht gewohnt. Wir haben dann telefoniert und er har sich entschuldigt. Lange Rede kurzer Sinn, er hatte sich im Dezember für zwei Patente beworben und ein fragliches Projekt mit einem Kurzaufenthalt in Monaco stand ebenfalls im Raum.
Kurz nach diesem Vorfall schickte er mir dann die Patentbestätigungen und ebenfalls die für Monaco und von da an, war er nur noch kühl und sitanziert und behandelte mich wie eine Fremde.
Einen Samstag stand ich dann vor seiner Tür um ihn mit Essen zu überraschen, da er mir sagte, dass er das ganze wochenende arbeiten müsse, nur um dann festzustellen, dass er nicht da, sondern wieder im Hamburg ist, ich dachte ich spinne und hab ihn zur Rede gestellt.
Schlussendlich sagte er, dass er bakld mehrere monate im Ausland und an den Wochenenden an seinen Patenten arbeoten müsse, dass er sehr egoistisch sei, aber das ne einzigartige chance in seinem beurflichen Leben sei und er das alleine machen will, ohne sich um jemand zu sorgen oder eine ablenkung zu haben.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen und hab die welt nicht mehr verstanden.
Eben planten wir nen neuen urlaub und dann von heut auf morgen war schluss, ich weiss nicht was ich tun soll ? ich will ihn zurück

seine neusten Monaco Bilder kommentierten dann direkt diverse Frauen mit ' das nächste Mal musst Du mich aber mitnehmen' und ähnliches bin verletzt und sehr traurig

02.02.2019 00:32 • #1


M
Zitat von SheldonPenny:
Aber er legte sich monatelang ins zeug

Monatelang? Ihr lernt euch im Oktober kennen und drei Monate später,also im Januar hast Du ihm deinen Verwandten vorgestellt. Wo hat er nochmal monatelang um Dich gekämpft?
Zitat von SheldonPenny:
Und danach ging alles bergab.

So aus heiterem Himmel, kam die Trennung eigentlich nicht oder?

Du bist aus einer Ehe gekommen, einer Beziehung aus der auch ein Söhnchen hervorging und drei Monate später steht dann der nächste Mann vor deiner Tür. Dir ist leider das passiert, was wohl viele Menschen schon durchgemacht haben. Du bist von der einen in die nächste Beziehung gehüpft ohne die die andere Beziehung wirklich aufgearbeitet zu haben. Versuche deine Wunden zu pflegen und dich erstmal nur auf dich zu konzentrieren.
Für mich hört es sich auch stark danach an, als wär der Typ nicht über die Verliebtheitsphase hinausgekommen.

02.02.2019 00:41 • x 1 #2


A


Partner trennt sich aus heiterem Himmel-Was tun?

x 3


Thommy75
@Forenleitung

bitte die Themen zusammenlegen. Das selbe Thema, mit einer Antwort, gibt es schon, allerdings erstellt als Gast SheldonPenny. Ich nehme an, dass dies ein Versehen der TE ist.

LG

02.02.2019 10:30 • x 1 #3


E
Was ist denn mit deinem ersten Beitrag passiert,dass du dich nochmal anmeldest und den gleichen Text nochmal kopierst?

02.02.2019 10:30 • #4


S
Das ist mir versehentlich passiert und ich konnte den alten Beitrag nicht mehr finden :/

02.02.2019 14:09 • x 2 #5


E
Zitat von SheldonPennyHo:
Das ist mir versehentlich passiert und ich konnte den alten Beitrag nicht mehr finden :/


Ach so,ich dachte es hätte sich noch mal etwas geändert, was ich vielleicht überlesen habe

02.02.2019 14:43 • #6


P
Das Ganze ist erst einmal ein Schock für dich. Genau das wolltest du verhindern. So etwas zu erkennen tut erstmal ordentlich weh. Aber du schreibst bereits darüber. Das heißt, du kommst voran. Das ist gut.

Wen genau möchtest du zurück?

Den, der sich so sehr um dich bemüht und gekümmert hat (nach dem Betrug deines Mannes und deinen Verletzungen und Wunden) ?

Oder den, der er tatsächlich ist: ein Mann mit vielen Interessen und mit wohl vielen Kontakten (gemäß den Kommentaren auf seine Monaco Bilder)?

Sorry, da hast du alles getan, um auf gar keinen Fall wieder dasselbe zu erleben. Man, wie sehr wünschte ich mir, dass sowas nicht ständig ins negative abgleiten würde. Das Gehirn streicht negative Worte. Vielleicht hilft hier, sich die positive Variante zu verinnerlichen, (anstatt nie wieder passieren): ich bin wertvoll und werde geschätzt und geliebt.

02.02.2019 14:46 • x 1 #7


S
Alles viel zu schnell und zu blumig. Das geht oft schief.
Erstmal die alte Beziehung verarbeiten und einem Kind nicht den Nächsten vorstellen

02.02.2019 14:50 • #8


S
Ziemlich klassischer Fall :/

Man kommt aus einer langen Beziehung und irgendwie riechen solche Typen wie der aktuelle Ex solche Phasen. Du hast dich nach Liebe und Zuneigung gesehnt und solche Menschen schnappen dich genau da, um dich dann, warum auch immer, fallen zu lassen, wenn es wirklich was werden könnte.

Die Anzeichen sind dafür, dass alles so hektisch und schnell gehen sollte bei ihm. Wie zB schon Häuser gucken und all sowas

Solche Menschen suchen irgend ein Idealbild, etwas zu ankommen, wie du sagst, aber leider ist es selten auf dich persönlich bezogen. Sie jagen einer Version nach, die in ihrem Kopf die perfekte Welt wäre, dein wahres Ich, ist da erstmal eher Nebensache. Und wenn sie jemanden finden, der da mitmacht, sind sie plötzlich doch überfordert und brechen alle Zelte wieder ab.

Klassisch nach dem ersten gemeinsamen Kuezurlaub. Weiß nicht wie viele hunderte Geschichten ich schon gelesen habe in Foren, in denen es genau nach dem ersten Urlaub Zuende war. Vielleicht wird diesen Menschen dann erstmal bewusst, dass du keine Illusion sondern ein realer Mensch bist.

Der Schmerz den du jetzt fühlst, ist eher die Verstärkung dessen was für den Ex davor noch da war.

Wenn man etwas nicht richtig verarbeitet hat, dann brennt die Wunde, wenn einem das kurz danach wieder jemand antut dreimal so heftig. Gefühlt mehr als für den ex dafür, dabei summiert sich das nur. Haut dir nochmal heftig in die alte, noch nicht geschlossene, Wunde rein.

Soll der ma nach Monaco fahren.

Du bist es wert, dass sich jemand irgendwann wirklich lieb hat und mit Dir durchs Leben gehen will. Solange sei Du derjenige selbst für Dich. Du schaffst das

02.02.2019 14:56 • x 2 #9


S
Vielen Dank für Deine empathische Antwort. Sie hat mir sehr gut getan.
natürlich möchte ich iwo den Mann wiederbekommen, der sich so um mich bemüht hat....nicht den, der plötzlich sein Profil auf privat stellt, mir entfolgt und nicht mehr mit mir redet

vllt sind 3 Monate bemühen nicht lang,als das es dann in Monat 4 auch plötzlich wieder vorbei sein kann, aber bisher hat sich in allen meinen Beziehungen nie jemand so um meine ''Gunst' bemüht, alles war möglich mit ihm auch laut ihm und er sagte dinge wie, dass ihn das ganze gereise für die Arbeit anstrengt und er endlich ankommen will, das es oberflächliche Bekanntschaften waren und irgendwann hab ichs ihm dann geglaubt , obwohl ich anfangs noch dachte, was will denn dieser schöne, erfolgreiche mann mit mir ? und dann legte sich das, weil ich anfing ihm zu vertrauen
Wir haben stundenlang getanzt zu den schönsten Liedern, er hat mir Gedichte am Telefon vorgelesen( ja, klingt vielleicht abgedroschen, aber war es nicht...)er hat noch bis wenige tage bevor alles so negativ wurde weitere Urlaube und sachen geplant.
das ist das schlimmste für mich, dass ich nun dastehe und mich frage, was ich nun alles falsch gemacht hab? hätte ich direkt ja sagen sollen, als er meinte, ich soll zu ihm ziehen?

02.02.2019 17:14 • #10


Kummerkasten007
Hört sich für mich nach Lovebombing an.

Ich hoffe, Deinem Kind hast Du diesen Mann nicht vorgestellt?

02.02.2019 17:30 • #11


S
@Kummerkasten007

Doch, habe ich

was bedeutet denn love bombing?:(

02.02.2019 17:43 • #12


Kummerkasten007
Im Endeffekt eine emotionale Manipulation.

02.02.2019 18:00 • x 1 #13


P
Ja, love bombing kam mir auch in den Sinn. Habe ich hier auf den Seiten zum ersten Mal gelesen. Kann man im Netz gut suchen.
Kurz und unfair zusammen gefasst könnte man sagen, dass in der ersten Phase ALLES getan wird, um Cinderella zu erobern. Er ist prince charming und tut und bemüht sich um Sie wie es nur in Träumen vorkommen kann. Frau hat ihren Traumprinzen gefunden. Ihren Seelenpartner.

Wenn sie am Haken hängt kommt dann die andere Seite zum Vorschein. Er kann dann machen was er will, sie akzeptiert irgendwie alles, Hauptsache der Mann vom Anfang kommt zurück.

Wenn dieser Traummann zurück kommen sollte, dann nur soviel und solange, bis sie wieder beruhigt ist und weiter auf den (nicht wirklich vorhandenen) Traummann hofft Nennt man dann warm halten z. b. durch future fake, also falschen Versprechungen.

Das sind nur kleine Ausschnitte aus viel mehr Möglichkeiten. Lohnt sich nochmal im Netz zu schauen.
Dann erkennt man bestimmte Muster besser und daß frau absolut nicht alleine ist mit ihren Erfahrungen.

Edit: meine Antwort hat sich mit dem Video vorher überschnitten)

02.02.2019 18:10 • #14


S
Liebe Perzet
danke für die ausführliche Erläuterung
und dann verlieren sie von heute auf morhen das komplette Interesse und verschwinden einfach ?:-(
und es ist, als hätte es einen nie gegeben

03.02.2019 10:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag