paul258
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:Für manche Männer (Gott sei Dank beileibe nicht alle, und sicherlich auch nicht für die meisten) wahrscheinlich alles kein großes Drama.
....
Zitat von paul258:und das tut mir wirklich sehr von Herzen Leid
Zitat von paul258:Auch ist das Verhalten des Mannes für mich absolut nicht hinnehm- oder entschuldbar.
Zitat von paul258:Mir ist schon klar, dass das hier besonders krass ist und ich kann nur noch Mal mein Mitgefühl aussprechen.
Zitat von paul258:Menschen die sowas tun - und das ist hier schon fast die Königsdisziplin - sind feige und deshalb leider oft auch enorm egoistisch
Zitat von paul258:Er hat ja selber gesagt, dass er schon länger gezweifelt hat und selbst als die Schwangerschaft klar war machte er keinen reinen Tisch - das muss man sich mal vorstellen wie ich-zentriert das ist!
Zitat von paul258:Genau DAS ist ja das enorm unfaire an der Situation (entstanden durch seinen Egoismus und) ausgelöst durch die andere Person.
Es ist mal wieder völlig absurd in welcher Parallel Welt manche User/in hier leben.
Und doch, genau das hat was mit Opferrolle zu tun.
Oder wie würdest du es nennen, wenn Menschen absichtlich lügen, absichtlich die Realität verbiegen, absichtlich gaslighten?
Was wäre wenn hier der Mann schreiben würde und dutzende Männer würden schreiben "Meine Frau war auch doof, gut das du die los bist!"?
Ich bin mal ganz ehrlich: solch unempathischen Menschen haben meiner Meinung nach in einem Forum wie diesen hier absolut nichts zu suchen, weil sie ihr Trauma auf dritte abwälzen, die von extern "rein kommen" in diese Welt. Und diese dritten wissen gar nicht was los ist.
Das ist alles zu höchst toxisch und an der Realität vorbei.
Ich muss immer an einen Satz einer Userin hier denken "Ich finde kein Therapie Platz, darum schreibe ich hier.". Genau das ist es oft leider.
Und in dieser subjektiven Opferhaltung ist einem die reale Welt des Hilfesuchenden komplett egal. Was ja logisch ist! Weil man nur an die eigene Geschichte denkt. Was auch logisch ist.
Aber diese Differenzierung scheint einigen leider sehr schwer.
...und ja. Schon reden wie abermals nicht über die Geschichte der te. Nicht über das konkrete. Nicht über die reale Welt.
Einzig und alleine, weil manche sich getriggert fühlen und die Meinung anderer angreifen müssen, nur weil sie es nicht übers Herz bekommen, dass es Menschen gibt die nicht 1:1 das gleiche denken wie sie.
Was ein Theater.