MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20881
Zitat von NineNinchen:Aber innerlich ging es mir die ganze Zeit über schlecht und es hat mich kaum abgelenkt.
Und das wird es vorerst auch weiterhin, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann.
Es mag Menschen geben, für die passt "Ablenkung" als Bewältigungsstrategie. Bei mir persönlich hat es das noch nie. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ich das versucht habe, sah ich mich selbst nach eintreffen auf sämtlichen Veranstaltungen, praktisch nur noch aus der Vogelperspektive und damit nur körperlich anwesend!
Für mich war es der endgültige Beweis, dass Ablenkung / Vermeidung mein persönliches leiden nicht nur verlängert, sondern mich im Gegenteil total hemmt.
Denn die Auslebung solcher Impulse hier :
Zitat von NineNinchen:Am liebsten hätte ich geschrien und wäre die ganze Zeit im Kreis herumgelaufen.
...ist bei derartigen Veranstaltungen schlecht möglich
Zitat von NineNinchen:Einfach alles was ich tue ist sinnlos.
Nein, da irrst du gewaltig! Den Sinn kannst du lediglich JETZT nur noch nicht erkennen.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß gar nicht warum sich jetzt plötzlich alles so sehr verschlimmert.
Weil du dich jetzt Richtung Zielgerade befindest und dir allmählich bewusst wird, dass deine Ehe/Beziehung unwiderruflich zu Ende geht/ist. Du hast jetzt eine Wohnung und in Kürze wirst du einfach keine Möglichkeit mehr dazu haben, dich in seiner Anwesenheit aktiv über ihn zu ärgern
Zitat von NineNinchen:Was hat dir bei der Therapie in der Klinik am meisten geholfen die Trennung zu verarbeiten?
De Frage galt zwar nicht mir, aber mir hat es geholfen sehr geholfen, mich nicht mehr darüber zu ärgern oder mir selbst zu verbieten ihn dennoch zu lieben. Dadurch habe ich nämlich erkannt, dass ich zwar in der Lage bin bedingungslos zu lieben, aber mit Sicherheit nicht dazu gemacht bin eine bedingungslose Beziehung zu führen.
P.S Ich habe keine Therapie gemacht, sondern mich selbst therapiert