Ach @ NineNinchen
Ich finde überhaupt nicht, dass du dir mit deinem Ultimatum ein Bein gestellt hast. Du hast doch irre viel über dich gelernt dadurch.
Erstmal konntest du genau beobachten, dass du sehr wohl eine klare Vorstellung davon hast, was du willst.
Beispielsweise dass er entweder kurz nach Ultimatum sowas sagt wie "Du bist die Frau meines Lebens" oder eben bis kurz vor Ablauf wartet und dann einen konkreten Plan präsentiert.
Oder auch dass du nicht mehr unter seiner Unklarheit leiden willst.
Dann hast du ziemlich klar festgestellt, dass wenn du erst klar wirst, wenn jemand anderes klar ist, du strauchelst und leidest, wenn diese Klarheit eben nicht vom anderen kommt.
Du spürst, dass selbst nach deiner eigenen Klarheit handeln bei dir Ängste auslöst. Du spürst, klar sein ind klar handeln ist schwer.
Und das sind ziemlich wichtige Erkenntnisse.
Und dann ist es auch noch suuuuper menschlich und normal, dass neue Pfade einem erstmal ne sch***Angst machen.
Zitat von NineNinchen: Ich bin dann alleine.
Wo bist du denn allein?
Du hast doch sofort für Menschen und Unterstützung gesorgt, als der Bwk weg war. Das sind doch nun alles Menschen, denen du nicht zu viel bist, sondern die dich mögen, weil du perfekt bist wie du bist.
Weil du offen mit deinen Gefühlen bist, weil du empathisch, witzig und lebensstark bist. Weil du Tiefe hast. Weil deine Gedanken klug sind.
Und wenn du nicht los lassen kannst/willst, so what? Dann nicht.
Wenn du magst, rede ich dir an der Stelle sogar gut zu und das auch ohne Ironie.
Ich biete dir das auch deshalb an, weil du dann schauen könntest, wie sich das anfühlt. Fühlst du dann ein ja? Oder sträubt sich alles in dir?
Es wäre eine Idee, um bei dir anzukommen, denn gerade bist du bei "was denken denn nur die anderen von mir, wenn ich jetzt nicht los lasse?"