×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36495

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Es gibt für alles eine Lösung, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest und natürlich darfst Du gerne auch mal stur sein. Gerade immer dann, wenn es sich für Dich richtig anfühlt.

Ich finde das auch typisch für die Generation - den Mädchen sagt man, dass sie stur sind. Wurde das den Jungs auch so häufig gesagt? Würde mich echt mal interessieren.

x 2 #7786


NineNinchen
@sonntag_morgen ich habe mich auch sehr über die Antwort gewundert, weil ich dachte, dass man meine Frage in dem Kontext gar nicht missverstehen kann. Doch, kann man wenn man eine eindeutige Antwort vermeiden möchte.

x 7 #7787


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@sonntag_morgen ich habe mich auch sehr über die Antwort gewundert, weil ich dachte, dass man meine Frage in dem Kontext gar nicht missverstehen kann. Doch, kann man wenn man eine eindeutige Antwort vermeiden möchte.

Ha, deswegen interessiert er sich für Politik! (sorry, kleiner Scherz)

Stimme deiner Beobachtung total zu.

x 2 #7788


aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Wurde das den Jungs auch so häufig gesagt? Würde mich echt mal interessieren.

Das kann ich dir nicht sagen. Mein Bruder und ich haben eine sehr strenge Erziehung durchleben müssen. Da hatten Kinder keine Meinung zu haben.

Meine heutige Persönlichkeit habe ich mir selbst erarbeitet.

x 3 #7789


A
Zitat von NineNinchen:
@Akelei76 allerdings finde ich, dass du dich nicht nur aus dem Fenster gelehnt hast, sondern rausgefallen bist. Ich empfinde deinen Beitrag als stellenweise beschämend und übergriffig. Auf die Frage mit der Intimität hatte ich vor einigen Tagen geantwortet: Umarmung zu Begrüßung, das war's.


Ok ankommen.

Ich kann mir nur dein Verhalten, dein Festkleben nach all dem so gar nicht erklären und habe vermutet, dass die dich die Körperlichkeit evtl. bindet.

Beim Erklärung suchen für dein Verhalten bin ich leider übers Ziel hinaus geschossen. Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie man sich selbst so demütigt. Aber ist nur meine Meinung und mit der werde ich dich in Zukunft nicht mehr behelligen.

Ich mag dir bei diesem bewussten Karussell fahren nicht mehr zu schauen. Einfach sehr, sehr traurig, aber halt einfach auch deine Entscheidung. Jeder macht das einfach so, wie er das möchte.

x 1 #7790


A
[url=/post4101518.html#p4101518]Zitat von aequum[/url]
Keine Ahnung woher diese Annahme von Dir herrührt aber sorry, das ist nicht nur over the top, sondern vollkommen daneben und falsch.
Sie kann für sich selbst sprechen und das auch getan. Ist angekommen.

P.S. Spannend finde ich aber, dass du meinen Beitrag erst lik st und als du dann wohl die Nachricht der TE gelesen hast, dich empört hast. 😉

#7791


Wasabix
Habe mich heute mit einem Bekannten über Nines Situation unterhalten.
Er hatte einen interessanten Gedanken dazu:
Wäre es möglich dass der VdK Nine nicht loslassen möchte,( obwohl er es eigentlich längst getan hat) weil er befürchtet finanziell rangenommen zu werden?
Also,dass wenn sie endgültig abschließen würde, dann evtl Scheidung, Unterhaltstitel etc auf ihn zu kämen und er dieses unbedingt vermeiden will. Um finanzielle Nachteile zu verhindern?
Und sie deshalb am langen Arm hält,damit genau das nicht passiert.

@NineNinchen
Darf ich fragen, ob er den Kindesunterhalt korrekt bezahlt?

#7792


Femira
Ach @ NineNinchen

Ich finde überhaupt nicht, dass du dir mit deinem Ultimatum ein Bein gestellt hast. Du hast doch irre viel über dich gelernt dadurch.

Erstmal konntest du genau beobachten, dass du sehr wohl eine klare Vorstellung davon hast, was du willst.
Beispielsweise dass er entweder kurz nach Ultimatum sowas sagt wie "Du bist die Frau meines Lebens" oder eben bis kurz vor Ablauf wartet und dann einen konkreten Plan präsentiert.
Oder auch dass du nicht mehr unter seiner Unklarheit leiden willst.

Dann hast du ziemlich klar festgestellt, dass wenn du erst klar wirst, wenn jemand anderes klar ist, du strauchelst und leidest, wenn diese Klarheit eben nicht vom anderen kommt.

Du spürst, dass selbst nach deiner eigenen Klarheit handeln bei dir Ängste auslöst. Du spürst, klar sein ind klar handeln ist schwer.

Und das sind ziemlich wichtige Erkenntnisse.

Und dann ist es auch noch suuuuper menschlich und normal, dass neue Pfade einem erstmal ne sch***Angst machen.

Zitat von NineNinchen:
Ich bin dann alleine.

Wo bist du denn allein?

Du hast doch sofort für Menschen und Unterstützung gesorgt, als der Bwk weg war. Das sind doch nun alles Menschen, denen du nicht zu viel bist, sondern die dich mögen, weil du perfekt bist wie du bist.
Weil du offen mit deinen Gefühlen bist, weil du empathisch, witzig und lebensstark bist. Weil du Tiefe hast. Weil deine Gedanken klug sind.

Und wenn du nicht los lassen kannst/willst, so what? Dann nicht.
Wenn du magst, rede ich dir an der Stelle sogar gut zu und das auch ohne Ironie.

Ich biete dir das auch deshalb an, weil du dann schauen könntest, wie sich das anfühlt. Fühlst du dann ein ja? Oder sträubt sich alles in dir?
Es wäre eine Idee, um bei dir anzukommen, denn gerade bist du bei "was denken denn nur die anderen von mir, wenn ich jetzt nicht los lasse?"

#7793


NineNinchen
Zitat von Wasabix:
Darf ich fragen, ob er den Kindesunterhalt korrekt bezahlt?

Ja, alles korrekt und ohne Ärger. Und auch wirklich nicht wenig.

#7794


A


x 4