Zitat von Femira: Klingt widerlich....ich würde lieber das mit Salbei machen...
Mehr Honig dazu und wirklich nur den Saft, nicht die Zwiebeln.
Schmeckt süß mehr nicht.
Salzwasser gurgel, dass ist widerlich, hilft aber auch.
Zitat von NineNinchen: Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder erwarte zu viel,
Nope
Immer wieder zweifelt du an
dir, suchst den Fehler bei
dir, die Verantwortung etc.
Hast du ihm mit den Händen die Füße vor die Tür bewegt? Hast du die Hässlichkeiten in seinen Mund gelegt um sie dir an den Kopf zu werfen?
Lass sie mal schön bei ihm, wo sie hingehört.
Zitat von NineNinchen: Was eine Unterstellung wäre und wiederum zeigt wie es um mein Vertrauen steht.
Nö, eine Handlung die er dir immer wieder vorgelebt hat.
Dein Vertrauen ist an der richtigen Stelle. Zumindest ihm gegenüber.
Ich vertraue auch nicht dem Henker, dass er mir den Kopf nicht abschlägt, wenn er mir zuvor die Beine genommen hat.
Zitat von NineNinchen: Ich bin enttäuscht und frage mich einfach, ob das zu viel ist was ich erwarte oder außergewöhnlich.
Absolut nicht.
Zitat von NineNinchen: Und diese/meine Denke ist völlig irre!
Hat er gut hinbekommen
😉 Zitat von Wasabix:1.In meinen Augen bist du für ihn, vorallem, Funktion.
2. Das wird ihm nicht bewusst sein
Zu Punkt 1, ja absolut.
Zu 2. Eher nein.
"Was dich betrifft, regst du mich auf und beruhigst mich gleichermaßen."
Sorry, Zitat ist weg.
Aber das ist wieder so ein unmöglicher Satz.
Nicht ich rege mich auf, weil mir was quer sitzt. Du regst mich auf.
Schuldzuweisung gemildert mit zwei Tropfen Honig.
Ziel erreicht, Nine zweifelt wieder an sich.
Zitat von EineMitleserin: und du dich selbst nun schützen musst.
Dem Rest stimme ich zu, nur diesen Satz würde ich ihm nie geben.
Einfach nur, du musst schauen dass du und die Kids Ruhe findet.
Zitat von NineNinchen: Es ist alles so peinlich. Ich trau mich kaum noch hier zu schreiben geschweige denn meiner Therapeutin je wieder unter die Augen zu treten.
Warum?
Ist nicht mal im Ansatz dein Fehler.
Weder hast du dich erzogen, noch dich selbst mit Kind und Schwangerschaft sitzen lassen.
Im Gegenteil, nimmst du dir diese beiden Stützen(Therapeutin und Forum) weg, wirst du noch mehr grübeln und straucheln. Nimmst du dir die Chance auf eine andere Sicht/Deutung dieser ungesunden Abläufe.
Ich glaube weder deine Therapeutin noch der größte Teil der Mitforis wird dich abstempeln, verurteilen oder mit dem Finger auf dich zeigen.
Im Gegenteil.
Etlichen ging es ähnlich. Und genügend, mich eingeschlossen, haben noch so ein paar Flashbacks oder Stolpersteine die noch zu bearbeiten sind.
Da kann das Forum helfen, selbst wenn man sich nur mit anderen Lebensschieflagen beschäftigt.
Und nicht nur das, man kann hier wunderbar Freundschaften finden. Auch auf Entfernung. Gesprächspartner im Chat oder per Telefon, wenn man mit sich und der Welt nicht zurechtkommt. Einen lustigen Abend mit quatschen verbringen, sich nicht einsam fühlen, den Kopf ablenken.
Und ja, wenn man will auch Treffen besuchen oder private Besuche machen. Alles möglich. Nichts muss, aber kann möglich sein.
Gute Besserung euch.