Zitat von NineNinchen: Aber wenn man alles gegeben hat für die Kinder, die Familie, der Mann seine Hobbies machen konnte....
Hier beschreibst Du selber Dein "Leistungsprinzip". Du hast alles für ihn und für die Familie gegeben. Weil Du das so kennst. Du hast Dich zurückzunehmen, damit er alles machen kann, was er will und damit ein zufriedener Mensch sein kann.
Jetzt kommt der gedankliche Anschlussfehler, den wirklich viele Menschen haben, besonders Frauen.
Wir denken , bzw uns ist eingeprägt worden, daß, wenn wir alles geben, dann MUSS der andere das doch wahrnehmen und uns, Achtung!: DAFÜR lieben. Du schreibst das selber.
Zitat von NineNinchen: wo ist denn da die Wertschätzung? Ist das nicht auch ein Zeichen von Liebe und ist es würdig zuruckgeliebt zu werden.?
Aber geliebt wird man tatsächlich nicht für Leistung. Es gibt Typen, die einem das einreden. Aber das ist keine Liebe. Das ist Egoismus. Das ist ausnutzen. Denn dann kommt das Entsorgen, wenn man(n) nun eine andere Leistung erwartet. Tja, dann sind, uups, plötzlich keine Gefühle mehr da. Weil er diese Art der Gefühle einfach nicht hat. Die Gefühle um Deinetwegen Dich zu lieben. Das kann er nicht, wirklich nicht, weil bei ihm in der Entwicklung etwas fehlt.
Also, sobald Liebe mit Leistung gleichgesetzt oder sonstwie verbunden wird, ist es keine Liebe.
Ja, Du bist absolut Wert, geliebt zu werden, weil Du Du bist. Auch von Dir selber.
Und was das versuchen betrifft, die Beziehung zu retten. Wenn nicht b e i d e daran interessiert sind, dann kann eine alleine das nicht schaffen. Wenn er nicht will, ist das seine Entscheidung, ob Du das verstehst, oder nicht.
Du bist anders gestrickt als er. Es ehrt Dich, daß Du alles versuchen würdest. Nur, er will gerade nicht.