Zitat von NineNinchen: Er hat mir die Sicherheit und das Zuhause gegeben, was ich als Kind vermisst habe.
Ein Punkt wo du definitiv genauer schauen solltest.
Das ist nicht große Liebe, das ist urkindliche Bedürfnisse vermeindlich erfüllt bekommen.
Zitat von NineNinchen:Er meinte mal er will das mehr leben, so lange er noch jung ist.
Es ging nie um dich.
Rote Flagge
Zitat von NineNinchen: Ein Grund für ihn mich zu heiraten war, dass er mir Sicherheit geben will und dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen kann.
Knallrote Flagge.
In deutsch, du gehörst nur ihm und sollst abhängig von ihm sein.
Zitat von NineNinchen: Da hatte er wieder Gefühle für sie entwickelt. Und da hat er auch mal von jetzt auf gleich die Beziehung beendet. Er hat sich am Ende aber für uns entschieden. Und in mühevoller Beziehungsarbeit haben wir unsere Partnerschaft Tatsache wieder ins Lot
Definitiv kein verlässlicher Partner, dem es um "euch" geht.
Und nein, dein Invest, Bemühung sieht er nicht als dein Einsatz für die Beziehung, sondern als Notwendigkeit damit es ihm gut geht.
Du hättest gern "wir arbeiten dran" und doch war es nur "ich (Nine) habe alles für uns gemacht".
Genauso wie die Entscheidung zu einem weiteren Kind. Kein "wir" entschied, "er" entschied, weil "er" das wollte.
Und nun ist es ihm zu viel, und dann wird wieder von s.o. "Jetzt auf gleich" sein Ding durchgezogen.
Wo ist da Sicherheit?
Wo ein "wir"?
Klar, allein durch die SS-Hormone in dir hängst du an dem "heile Familie-Bindungsbild" und kannst die Realität nicht sehen.
Dein NM war aber nie anders.