@MissLilly Eine wirklich böse Geschichte bei dir. Das tut mir ehrlich Leid. Und auch total verantwortungslos. Ich kann mir vorstellen, dass du da einmal durch die Hölle bist.
Zitat von thegirlnextdoor: Damit hast du Recht. Und natürlich hast du jetzt auch das Recht dich darüber zu ärgern und die nächsten 50 Jahre zu trotzen und mit den Beinen aufzustampfen.
Wird dir niemand absprechen.
Dein Leben ist dann halt damit rum
So will ich mein Leben natürlich nicht verbringen. In Verbitterung und Gram. Aber vielleicht muss ich auch noch ein paar mal aufstampfen bis es besser wird.
Ein ewiger Trauerkloß will ich natürlich nicht sein.
Zitat von MissLilly: Die Trauer, Wut, Enttäuschung und unerwiderte Liebe die ich zu dieser Zeit empfand war immens und brachte mich in Momenten in denen ich es mir mal erlaubte so richtig im Schmerz zu zergehen, fast um den Verstand.
Ja, genauso so ist das Gefühl. Man denkt man wird Irre.
Zitat von Waterfall: Nine, was nützt es dir, wenn der biologische Vater primär gezwungenermaßen danebensitzt und statt mit der Family am Tisch lieber für sich ist, dem ganzen Konstrukt nach Zeugung/ Geburt nur partiell etwas abgewinnen kann (Stichwort temporäre Sonnenstunden) und überwiegend genervt und ignorant agiert, sich unwohl fühlt?
Das ist total traurig. Er wollte es ja auch. Und dann so rumzuhängen ist schon bitter.
Zitat von Waterfall: es ist ein Komma im Leben, kein Punkt
Ein schönes Zitat. Das speicher ich mir ab.
Zitat von Heffalump: Wenn dir jedoch, so vor dem geistigen Auge - ein altes Ehepaar herumschwirrt, das im Sonnenuntergang auf der Bank vor dem Häuschen, umgeben von Kindern, Enkeln und Urenkeln, sitzt -
So kitschig es klingt....aber ja. Irgendwie wie so war die Vorstellung. Es ist ja auch ein schönes Bild
Gestern die Therapiestunde tat unglaublich gut. Ich würde die Therapeutin gern mal für 4 Wochen bei mir einziehen lassen.

Im Prinzip war es eine Familienaufstellung mit kleinen Holzfiguren. Hat ein bisschen Klarheit in die Gedanken gebracht.
Ich habe mich abends noch mit meiner Cousine getroffen. Ihr habt mir ja den Tipp gegeben genauer hinzuschauen bei meinem NM. Hab ich gemacht. Meint ihr, es ist eine art Schutzmechanismus des eigenen Körpers, wenn man sich auf die negativen sachen besinnt? Und das es hilft die Trennung zu verarbeiten, indem man den Partner schlecht darstellt.
Diese Theorie hat meine Cousine.