Thegirlnextdoor
Gast
Ich kann nur hoffen, dass das nicht dein Ernst ist.
Ich verstehe zwar deine Gedankengänge, aber so denkt keine liebende Mutter, keine - und nein, ich bin mir absolut sicher auch @NineNinchen nicht!
SIE wird übrigens die Kinder 98% der Zeit haben, glaubst du sie möchte ihr Kind schädigen und nacher dann einfach sagen "ach, war ja nicht meine Schuld, der blöde Ex wars... also ist es egal..!"
Zeig mir die Mutter, die so empfinden würde - das arme Kind könnte einem nur leid tun!
Natürlich sagt hier keiner, dass sie nicht weinen oder traurig sein DARF !
Wir ermutigen sie doch nur, sich mit positiveren Dingen zu beschäftigen, weil es sicher vor Allem in IHREM Sinne ist, dass es ihrem Baby gut gehen wird!
Weißt du überhaupt wie es sich anfühlt, wenn man Kinder hat, denen etwas fehlt..?
Das ist als würde einem das Herz aus dem Leib gerissen!
Da kommt sch.... Liebeskummer nicht einmal annähernd mit !
Als ich schwanger war und eine traurige Nachricht erhalten habe, habe ich lautlos geweint, Atemübungen gemacht, schöne Musik angemacht und gehofft, dass das Baby in meinem Bauch meine Stimmung nicht zu arg mitbekommt.
Ich sage keineswegs, dass NineNinchen das machen soll oder gar müsste - es ist allein ihre Entscheidung was sie tut und ob sie hier irgendeinen Rat oder einen Vorschlag annehmen möchte!
Aber ich schätze sie als eine sehr sensible Person ein, die ihre Kinder sehr liebt und trotz ihres eigenen Kummers sicher nicht will, dass es ihren Kindern schlecht geht nur damit sie nacher sagen kann "tja, Pech! Schuld meines blöden Exes!"
Das ist sowas von kindisch und unreif und geht absolut an jeder Realität elterlicher Liebe vorbei !