Zitat von thegirlnextdoor: Körnchenrichten
ach, Deutsch ist schon eine wunderbare Sprache
😍 ich sehe sie vor meinem inneren Auge, wie sie gewissenhaft die Körnchen richtet.
Zitat von NineNinchen: aber ist es Verrat, wenn er sozusagen emotional über 1,5 Jahre verkümmert ist (was ja scheinbar so gewesen ist) und jetzt für sich die Reißleine zieht ( ja, ungünstiger Zeitpunkt, aber er meinte mal wann ist es schon günstig.).
Ich glaube einfach, dass mein Anteil nicht unerheblich ist.
ach sweetie, ja, keine Ahnung, wie groß dein Anteil war. Aber ganz ehrlich: Man verlässt eine schwangere Frau nicht. Erst recht nicht, wenn sie mit dem eigenen Kind schwanger ist. Die paar Monate hätte jeder halbwegs nette Mensch noch "ausgehalten". Ich schreibe hier ganz viel davon, dass man zu sich stehen soll, seine Bedürfnisse ernst nehmen etc. Aber es gibt Situationen, in denen man sich zurück nimmt. Z.B. wenn es um schutzbedürftige Personen geht. Und das sind halt Schwangere und Kinder.
Zitat von NineNinchen: Es war immer eher ein necken.
Zitat von NineNinchen: Wirklich, ich hab es nie anders aufgefasst. War zwar auch mal genervt und hab mit den Augen gerollt.. Aber bei Freunden hat er auch manchmal ein bisschen gestichelt.
weißt du, woran mich das erinnert? An den Frosch, der gekocht wird, ohne es zu merken.
DU - und die Kiddos - bist gerade am wichtigsten und ER nimmt sich am wichtigsten. Vergiss das nicht.