Sternenguckerin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2429
Zitat von thegirlnextdoor:@Sternenguckerin Ich kann nur hoffen, dass das nicht dein Ernst ist.
Wenn ich sage, dass NineNinchen für ihre Gefühlslage kein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen soll, dann ist das sehr wohl mein Ernst. Wo kämen wir denn hin, wenn einer komplett rücksichtslos auf Kosten seiner Kinder und deren Mutter seinen Egotrip durchziehen darf und wenn es der Mama damit nachvollziehbar extrem schlecht geht, ist sie auch noch dafür verantwortlich, wenn dabei das Kind geschädigt wird? Selbst schuld, hätte sie halt besser im Verarbeiten von Liebeskummer sein müssen? Weil Mütter ja immer für alles und jedes verantwortlich sind, während die Väter machen können was sie wollen?
Zitat von thegirlnextdoor:glaubst du sie möchte ihr Kind schädigen und nacher dann einfach sagen "ach, war ja nicht meine Schuld, der blöde Ex wars... also ist es egal..!"
Nee, ich glaube weder, dass sie „ihr Kind schädigen MÖCHTE“ noch dass „es egal ist“, wenn es geschädigt wird. Das ist billige, aufbauschende Polemik von dir und darauf gehe ich nicht ein.
Zitat von thegirlnextdoor:Natürlich sagt hier keiner, dass sie nicht weinen oder traurig sein DARF !
Wir ermutigen sie doch nur, sich mit positiveren Dingen zu beschäftigen, weil es sicher vor Allem in IHREM Sinne ist, dass es ihrem Baby gut gehen wird!
Das ist ja auch gut. Bloß kamen hier auch schon etliche subtil vorwurfsvolle Kommentare, wenn Nine wieder mal Streit oder Diskussionen mit ihrem NM hatte.
Zitat von thegirlnextdoor:und trotz ihres eigenen Kummers sicher nicht will, dass es ihren Kindern schlecht geht nur damit sie nacher sagen kann "tja, Pech! Schuld meines blöden Exes!"
Natürlich will sie nicht, dass es ihren Kindern schlecht geht. Welche Mutter will das schon? Es geht nur darum, dass sie nicht alleine dafür verantwortlich ist, dass es ihren Kindern gut geht. Dafür ist auch der Erzeuger verantwortlich und dann kommt das Umfeld/das "Dorf". Und wenn er diese Verantwortung nicht wahrnehmen will, dann sieht die Lösung meiner Meinung nach eben nicht so aus, dass man ihn einfach machen lässt und die 100%ige Verantwortung dann die Mama allein tragen muss, sondern dass er zur Wahrnehmung seiner Verantwortung eben gezwungen werden muss. Diesem Typen gehört so eine gewaltige Tracht Prügel verpasst, da könnte ich echt jegliche zivilisatorischen Errungenschaften vergessen. Der Schlag auf den Arm, dem Nine ihm verpasst hat, ist noch nicht mal 1% von dem, was der verdient hätte.
Zitat von thegirlnextdoor :Ich sehe gerade dass du vier (!) Kinder hast. Ich bin SO erschüttert. Und da sagt man "sch... darauf ob es dem Kind gut geht oder nicht - ist doch egal! Der Ex ist schuld!" ? Ich bin absolut sprachlos.
Zeige mir mal bitte genau, wo ich geschrieben haben soll: "sch... darauf ob es dem Kind gut geht oder nicht - ist doch egal!" Wo habe ich genau das geschrieben? Dass es EGAL ist, ob es dem Kind gut geht?
Merkst du nicht, wie unlogisch das ist, was du schreibst? Denn wenn es tatsächlich EGAL wäre, wie es dem Baby geht, wenn das wirklich komplett irrelevant wäre, dann wäre es ja auch egal, wer schuld daran ist. Aber das ist nicht egal. Der Erzeuger des Kindes trägt Verantwortung und dieser kommt er nicht nach, im Gegenteil. Also muss man ihn zur Verantwortung ziehen, anstatt ihn einfach machen zu lassen und Nine alles aufzubürden.
Du kannst mal etwas runterkommen. Gerade wenn man 4 Kinder hat, muss man - bevor man zusammenbricht - nämlich irgendwann zwangsläufig zu dem Punkt kommen, zu begreifen, dass man nicht alleine für alles verantwortlich sein KANN. Dass es ein ganzes Dorf braucht, um Kinder großzuziehen und dass man auch Verantwortung abgeben kann, darf und sollte. Und wenn kein anderer einem Verantwortung abnehmen will, dass man dann nicht schuld ist, wenn man nicht alleine alles geschafft hat. Irgendwo hört's halt auf. Man tut was man kann, aber mehr geht eben nicht. Und da braucht man nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Mütter haben eh schon viel zu oft und viel zu viele Schuldgefühle für alles mögliche, was in der Familie und bei den Kindern schiefläuft, dabei tragen sie oft schon die meiste Last. Und hier genauso. Es gab selten einen Thread, der mich so getriggert und wütend gemacht hat wie dieser.