Sternenguckerin
Mitglied
- Beiträge:
- 599
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2247
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:@Sternenguckerin Ich kann nur hoffen, dass das nicht dein Ernst ist.
Zitat von thegirlnextdoor:glaubst du sie möchte ihr Kind schädigen und nacher dann einfach sagen "ach, war ja nicht meine Schuld, der blöde Ex wars... also ist es egal..!"
Zitat von thegirlnextdoor:Natürlich sagt hier keiner, dass sie nicht weinen oder traurig sein DARF !
Wir ermutigen sie doch nur, sich mit positiveren Dingen zu beschäftigen, weil es sicher vor Allem in IHREM Sinne ist, dass es ihrem Baby gut gehen wird!
Zitat von thegirlnextdoor:und trotz ihres eigenen Kummers sicher nicht will, dass es ihren Kindern schlecht geht nur damit sie nacher sagen kann "tja, Pech! Schuld meines blöden Exes!"
Zitat von thegirlnextdoor :Ich sehe gerade dass du vier (!) Kinder hast. Ich bin SO erschüttert. Und da sagt man "sch... darauf ob es dem Kind gut geht oder nicht - ist doch egal! Der Ex ist schuld!" ? Ich bin absolut sprachlos.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ich glaube, @Sternenguckerin hat es so nicht gemeint. Ich habe ihren Beitrag eher so verstanden: @NineNinchen sollte sich wegen des Babys nicht auch noch mit einem schlechten Gewissen plagen (bzw. wir sollten ihr keines einreden). Die Misere geht zu einem Großteil auf das Konto des Erzeugers. Ich glaube nicht, dass ...
Thegirlnextdoor
Gast
Tilly
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Diesem Typen gehört so eine gewaltige Tracht Prügel verpasst, da könnte ich echt jegliche zivilisatorischen Errungenschaften vergessen
Zitat von Sternenguckerin:Es gab selten einen Thread, der mich so getriggert und wütend gemacht hat wie dieser.
Zitat von thegirlnextdoor:Und nein: man kann den Mann hier weder zwingen noch bestrafen - so unfair das auch ist. Wie sollte das denn praktisch aussehen
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Tilly:Das ist ja das Problem. Er ist nicht greifbar. So plump das jetzt klingt, aber Nine kann nur das Beste aus der Situation machen. Sie entscheidet ja nur über ihr handeln.
Es wäre schön, wenn er in die Verantwortung gezogen werden könnte. Kann sie aber nicht.
Thegirlnextdoor
Gast
Tilly
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn man kann und wenn es möglich ist, sollte man jemanden natürlich zur Verantwortung ziehen
Thegirlnextdoor
Gast
Scheol
Mentor
Zitat von Sternenguckerin:Wenn ich sage, dass NineNinchen für ihre Gefühlslage kein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen soll, dann ist das sehr wohl mein Ernst.
Zitat:Nee, ich glaube weder, dass sie „ihr Kind schädigen MÖCHTE“ noch dass „es egal ist“, wenn es geschädigt wird. Das ist billige, aufbauschende Polemik von dir und darauf gehe ich nicht ein.
Zitat:Natürlich will sie nicht, dass es ihren Kindern schlecht geht. Welche Mutter will das schon? Es geht nur darum, dass sie nicht alleine dafür verantwortlich ist, dass es ihren Kindern gut geht.
Zitat:Dafür ist auch der Erzeuger verantwortlich ……..sondern dass er zur Wahrnehmung seiner Verantwortung eben gezwungen werden muss.
aequum
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
MissLilly
Mitglied
Zitat von Yoffi:In dem ich entscheide von wem ich mich wie behandeln lasse und die Verantwortung dafür übernehme, ob ich mein halbes Leben lang schei.. behandelt werde oder mich aus einer toxischen Dynamik entziehe, erhalte ich die Kontrolle über mein Leben zurück.
Waterfall
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Meine Mutter meinte, das sind genau diese Nähe- und Distanzspielchen.
Jetzt wäre es spannend zu sehen, ob sich dieses Muster wiederholen lässt.
MissLilly
Mitglied