Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5985
Zitat von Sternenguckerin:Sie darf darüber jeglichen Schmerz empfinden und keiner sollte ihr deshalb wegen des Bauchbabys ein schlechtes Gewissen einreden.
Wo war der Satz "Du bist schuld!"?
Wie kommst du darauf?
Es geht nur, ausschließlich darum sich nicht weiter mit dem Depp zu beschäftigen, und den Fokus umzulenken auf sich und die Kinder.
Kontakt zu vermeiden, der sie nur unnötig aufregt.
Aufregung und Stress zu vermeiden.
Zitat von Sternenguckerin:Selbst schuld, hätte sie halt besser im Verarbeiten von Liebeskummer sein müssen?
Wo schrieb das irgendwer?
Lese ich nur in deinem Zitat.
Zitat von Yoffi:Auf die Verantwortung hinzuweisen bedeutet den Glauben daran zu haben und daran zu appellieren, dass die andere Person, in diesem Fall Nine, die Stärke und Kapazitäten in sich hat, zu handeln und ihr den entsprechenden Schups zu geben diese Handlungsfähigkeit wieder zu aktivieren, die ihr ihre Kindheit und die toxische Beziehung genommen hat.
Exakt, so.
Da war null Wertung drin.
Ich sehe bei ihr auch nicht den größten Anteil am Scheitern der Beziehung. Auch wenn sie ihn gerade bei sich suchte.
Ich vermute viel mehr, dass ihre damalige Abneigung gegen das Familienkonstrukt von einer starken Überlastung herrührte, da es eben nicht die hochgelobte 50/50 Aufteilung war.
Ich glaube auch, dass der "Prinz" in dieser Zeit viel kritisiert und gefordert hat.
Aufgrund ihrer Erziehung, sie aber nur bei sich den Fehler sucht und sich noch mehr angestrengt hat.
Zitat von Tilly:Es wäre schön, wenn er in die Verantwortung gezogen werden könnte. Kann sie aber nicht.
So sieht es aus. Und er wird es auch nicht wirklich sehen.
Er muss nur seinen wichtigen Interessen nachgehen. 🙄
Zitat von NineNinchen:Und die mich zu Reaktionen führen lassen,wo ich denke, dass bin doch nicht ich. So will ich gar nicht sein.
Ich fahre heute Nachmittag deshalb wieder mit meiner Tochter in die neue Wohnung. Wir müssen hier raus, schnellstmöglich.
Ich glaube ich saß als Frosch viel zu lange in der Suppe und hab mindestens nen Hitzschlag.
👍👍
Ich finde es großartig, dass du diesen Schritt machst.
Und noch mehr für euren Schutz agierst.
Ich hoffe deine Mutter unterstützt dich dann jetzt mehr.
Das Argument, warum sie nicht zu dir in die Wohnung wollte, fällt ja jetzt weg.
Luftbett nicht vergessen. Und zusätzliche Decken.
Eine unter das Luftbett, eine unter das Laken für mehr Isolierung, die Dinger neigen dazu Bodenkälte anzunehmen.
Der Möchtegern-Prinz kann später in die Verantwortung genommen werden, jetzt ist er nur ein egoistischer Unruhestifter. Giftig, destabilsierend und absolut nicht hilfreich.