Waterfall
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1413
Zitat von NineNinchen:ich wünsche ihm eine Stinkenase für den Rest seines Lebens
hihi, stell dir einfach vor, dass er sie bereits hat. vom Rauchen in den Flimmerhärchen hängengeblieben verklebt mit allem, was da zurzeit gleichzeitig mit drinhängt.
Okay, das klingt ebenso recht beherrscht, ich kenne das Lachen und "oberflächliches Mitleid" als recht gekünstelt - fast schon imitiert. Schwer zu beschreiben... bei uns gab es auch mal einen theatralischen Zusammenbruch - im Nachhinein wäre es angeblich nicht so gewesen sondern Wortlaut "er hätte ja gewusst, dass ich auf den Zirkus anspringe", anders hätte ich "ihm nicht mehr vernünftig zugehört". Was kam ich mir (mal wieder) blöd vor.
Bei uns kam es ebenfalls zur Trennung trotz Baby - bis heute bereue ich diesen Schritt keine Sekunde.
Zitat von NineNinchen:er wird sich mit seinen neuen Hobbies ablenken und vermutlich auch mal wieder mit einer Frau, die ihn dann anhimmelt und auf ein Podest stellt.
"Meiner" hat sich nach mir genau das gesucht und wirkt immernoch zufrieden - einfach weil die neue Beziehung "oberflächlicher" läuft und er viel Zeit für sich selbst und seine Hobbys hat - und sie nebenher praktischerweise zeitgleich Mutterrolle einnimmt, da hat ers bequem. Somit passt er mit seiner Persönlichkeit in ein anderes Lebensmodell besser, er hatte die auch von ihm gewünschte Nachwuchsthematik während unserer Beziehung für sich ganz anders eingeschätzt. Das sehe ich inzwischen recht gelassen, auch wenn ich mir manchmal vorwerfe, nicht auf mein Innerstes gehört zu haben. Mein Bauchgefühl wäre damals bereits ein guter Wegweiser gewesen.
Zitat von Heffalump:Und irgendwann wirst du auch hören, das ER immer das Opfer ist, wenn es bei ihm wieder nicht "rund" läuft.
das kommt bei uns tatsächlich auch ab und an noch vor, wenns dort im Paradies oder sonstwo in seinem Leben knallt,irgendwer anders ist immer schuld. Je mehr Abstand und weniger Konversationsbühne er von dir bekommt, desto besser!
Zitat von EineMitleserin:Diese Übergrifflichkeiten (auch Sexuell) zeigen eigentlich sehr klar, dass er nie mit dir auf Augenhöhe war.
sehe ich auch so. Nine, du hattest bereits anklingen lassen, dass es in Punkto Leidenschaft nicht derart rosig lief. Eher Performance? Er ging dir bereits fremd und war an weiteren Praktiken interessiert, die er mit dir nicht besprochen hat.
Wenn er auch da eher Gefühlsklotz ist - sei froh, dass auf halbe Höhe lauwarm ein Ende hat.
Er bekommt hier genug Bühne aktuell, ich hoffe es hilft dir, ihn perspektivisch öfter gedanklich von dir aus von seiner Bühne oben runterzuschubsen. Du kannst ihn so wie er denkt, fühlt und leben möchte, nicht ändern!
Dass ihr bei Opa Abendessen wart und es von Oma eine Gute-Nacht-Geschichte gab, klingt echt schön.