Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NineNinchen:Seine Chance mit erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Die wird er nicht nutzen. Ich will dich wirklich nicht desillusionieren, aber die wird er nicht nutzen.
Sonst wäre er mit dir zusammen geblieben und hätte sich ganz anders verhalten.
Du solltest diesbezüglich wirklich gar keine Hoffnungen haben. Nicht nach den letzten fünf Monaten.
Zitat von NineNinchen:Es ist für mich trotzdem kein Grund so zu handeln. Ich hätte eine Paartherapeut vorgezogen und geschaut wo man in einem Jahr ist. Das Kind, die neue Arbeit, neue Wohnung....das bringt doch alles noch mal eine ganz neue Dynamik rein. Da hätte man mal schauen können wohin das führt. Da muss nicht gleich eine ganze Familie zerschlagen werden. Er meinte letztens er wäre zu naiv an die ganze Sache herangegangen.
Ich denke nach wie vor, dass das Gefühle für eine andere mit involviert sind. Oder allgemein dass er die Frauen vom Stammtisch toll findet - irgendwie hat er sich ganz anders orientiert und möchte alles, was mit eurem früheren Leben zu tun hat, nicht mehr.
Es muss keine Affäre sein - eine Schwärmerei, dass er eben andere "toller" findet und sich was anderes wünscht, kann u.U. völlig ausreichen.
Zitat von NineNinchen:Er redet ja kaum noch mit seiner Mutter
Oh. Tatsächlich? Die beiden haben keinen guten Kontakt..?
Ja, es ist schwierig. Bei meinem Mann habe ich teilweise auch gemerkt, dass er Dinge an mir ausgelassen hat (vereinzelt! Es war jetzt kein mega Problem!) die eigentlich seiner Mutter gegolten hätten. Das ist zwar eigentlich keine ungute, böse Frau, sie ist schon okay und hat sich für ihre Familie immer viel Mühe gegeben - aber sie hält halt Gefühle etc. gut unter Verschluss.
Ich bin ja das genaue Gegenteil davon 😉 ich rede offen über alles. Habe meinem Mann da auch in den entsprechenden Situationen klar mitgeteilt wer in meinen Augen der eigentliche Adressat seines Frustes wäre. Das sah er absolut ein.
Hat er auch begriffen und für sich versucht, das im Kopf klar zu bekommen... war bei uns wahrscheinlich etwas einfacher, da ich seiner Mutter weder optisch noch charakterlich ähnlich bin. (Das Einzige, was wir gemeinsam haben ist ein eher fröhliches, positives Naturell - aber da endet die Ähnlichkeit auch schon.😆)
Es IST einfach schade, dass er euch die Chance mit der Paartherapie nicht geben wollte, aber es ist nun einmal wie es ist...
Und nach allem, was du berichtet hast befürchte ich, dass es so oder so sehr schwierig geworden wäre. Selbst mit Paartherapie. Da lag doch schon einiges im Argen.