NineNinchen
Mitglied
- Beiträge:
- 1712
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6960
- Mitglied seit:
Zitat von Tilly:Bitte nutzt diese. Ich würde nicht warten bis irgendetwas auffällig ist.
Am Freitag bin ich bei der Bindungstherapie. Ich werde das dort dann mit einer möglichen Therapie für meine Tochter ansprechen. Vielleicht schauen die einfach mal mit drüber. Wenn nichts ist, dann wäre das natürlich super.
Zitat von thegirlnextdoor:Mit Mitte 30..?
Das ist nicht dein Ernst..?
Zitat von Violettsloth:Meiner bekam mit 30 noch sein Frühstücksbrot von Mama geschmiert.
Zitat von Violettsloth:Dinge, die einfach getan werden mussten, waren meine Aufgabe oder man musste ihn gezielt darauf hinweisen. I
Zitat von Violettsloth:Mama war zwar nicht begeistert und wollte weiter Anteil haben, das hat er aber nicht zugelassen.
Seine Klamotten und sein Aussehen waren/sind für ihn immer zweitrangig gewesen. Sein Klamotten auch die Unterwäsche wird meist erst ausgetauscht, wenn sie total dünn oder löchrig ist. Ich hab mich stets geweigert ihm neue Sachen zu kaufen, hab aber angeboten mit ihm gemeinsam mal zu gehen oder hab ihm dann doch mal ein besonderes Shirt zu Anlässen geschenkt. Wenn seine Mutter die kaputten Klamotten gesehen hat, dann hat sie ihm halt neue gekauft. Jetzt im Dezember auch erst wieder. Seine Schuhe gehen auch gerade kaputt. Die halbe Sohle löst sich ab.
Vielleicht war seine Mutter deshalb auch ganz froh, als wir dann zusammengezogen sind. Hat sie ja mehrfach schon gesagt. Da gab es dann endlich Regelmäßigkeiten in seinem Alltag: Schlaf, Essen, Sauberkeit. Ist für ihn alles zweitrangig und da gibt's auch öfter keine Rhythmus.
Zitat von aequum:Das mache ich bei uns auch. Sehe es allerdings nicht als eine größere Aufgabe weil der Aufwand doch eher verschwindend gering ist.
Kommt halt drauf an wie sehr man sich dafür begeistern kann. Er ist Informatiker und da gibt's ja immer neue Technik die ausprobiert oder angepasst werden muss. Da hab ich natürlich auch immer von profitiert. Auch wenn nicht alles sinnvoll war.
Ich hab letztens erst gelesen, dass sich manche Männer ganz bewusst Frauen aussuchen, die wie ihre Mutter sind. Und dann irgendwann wollen sie die Bindung loswerden. Er löst sich also nicht von mir, sondern von seiner Mutter. Und ich hab mir ja scheinbar irgendwie meinen Vater ausgesucht.
Zitat von Emsi:nicht böse gemeint, aber: so jemand erzieht dann deine Kinder?
Vielleicht wird er der Spaßpapa der die Musikförderung übernimmt und das logische Denken fördert. Was will er bei 40h groß erziehen. Bleibt ja kaum Zeit.