Zitat von Vienne: Wie scheußlich von ihm, Abgrundtief ekelhaft das mit einem potentiellen Schwangerschaftsabbruch.
Was stimmt denn bloß mit diesem Mann nicht?
so viel zum Thema zwei Wunschkinder.... liebe Nine, sollte er jemals an deine Tür klopfen und du darüber nachdenken, es nochmals Richtung Paartherapie zu versuchen, BITTE mache es zur Bedingung, dass er VORHER bei sich innerlich und äußerlich aufräumt. Und wenn du ein ungutes Gefühl bei den Umgängen hast, soll er sich mit deiner Schwiegermutter zusammen bei ihr zuhause um die Kleine kümmern, bis er stabiler ist. Auto hat er ja oder?
Zitat von Violettsloth: Aber im Nachhinein fällt mir auf, dass er keine emotionalen Bindungen eingeht. Er bleibt immer oberflächlich.
Er sucht auch überwiegend den Kontakt zu Leuten, wo er sich einen Vorteil verspricht. In der Ehe war ich immer die, die im Urlaub neue Leute kennengelernt hat und woraus sich Freundschaften gebildet haben, daran war er nie interessiert. Von den Leuten hatte er ja keinen Benefit. Aber er wirkt total unauffällig, nicht überheblich, sogar eher gehemmt und irgendwie sympathisch.
erschreckend - man könnte meinen, du redest über meinen Ex. Er wäre nie auf die Idee gekommen, mir bei einem Infekt VON SELBST unter die Arme zu greifen/ Aufgaben abzunehmen.
Zitat von Violettsloth: Und da wieder: passiv-aggressiv.
Bei solchen Leuten ist es wie im Kaffeesatz lesen. Sie erwarten immer, dass du doch erkennen musst, was nicht stimmt. Das kannst du aber gar nicht.
unterschreibe ich 1:1.
Nine, du bist in den Endzügen der Schwangerschaft und hast heftige Emotionen, brauchst Ruhe. Seine Baustellen und sein Umfeld nöchte er nicht in den Blick nehmen. Du schon. Das ist schön aber kostet viel Kraft, gegen Windmühlen zu reden/zu kämpfen.