Zitat von NineNinchen: Ja, vielleicht wäre er weniger anfällig für das im Sommer gewesen, wenn vorher der Ärger mit dem Umzug nicht gewesen wäre.
Tja... wenn... hätte... sollte...
Tu dir selbst einen Gefallen und versuche, mal bei der Realität zu bleiben.
1) dein Mann war schon immer unstet, er war immer auf der Suche
2) Wir alle haben Träume... teils auch unrealistische, die wir irgendwann nicht weiterverfolgen... weil zwar die Vorstellung schön war, aber das halt nicht wir selbst sind.
3) viele in deinem Umfeld sagen "du, der war schon immer so" - du hast selbst gesagt, dass deine Eltern solche Dinge sagten.
4) er hat Defizite (Sauberkeit, Verantwortung, Beständigkeit) die eben genau jenem "großen Wunsch" total entgegen stehen
5) ihr wart in vielerlei Hinsicht nicht auf Augenhöhe - er hat dich belächelt!
6) ... usw. usf.
@NineNinchen ich weiß dass du noch nicht bereit dazu bist, aber irgendwie musst du doch versuchen, bisschen in der Realität anzukommen.
"Er kann doch nicht einfach..!" Und "aber wenn man sich für Familie entschieden hat, muss man sich doch zusammenreißen...!" - das wird dich überhaupt nicht weiterbringen.
Es ist in unserer Gesellschaft so, dass man alles mögliche kann - selbst wenn es anderen indirekt oder direkt Schaden zufügt... da steht die individuelle Freiheit über dem Wohl der Familie.
Es ist hier so. Gibt Länder, da sieht es anders aus.
Das ist für uns alle, die wir hier leben eine Chance - aber auch ein hohes Risiko.
Ich verstehe dass du noch nicht ganz in der Realität ankommen magst. Weil es zu schmerzhaft ist.
Mein Rat... arbeite dich langsam vor... bis es immer mehr ins Bewusstsein einsickert...